Interview: BioWares Rückkehr zu Star Wars

Weiter in diese Richtung, wird der Kampf sehr action-basiert sein oder wird es mehr den Standard MMO Gepflogenheiten (mit Cooldowns, stat-bassierten Hit Prozenten, usw.) folgen?

Der Kampf ist ein ungeheuer wichtiger Teil einer MMO Erfahrung und wir verbringen eine Menge Zeit damit unser System zu verfeinern. Wir würden es wahrscheinlich nicht als exakt das Selbe definieren, wie der Kampf in speziellen anderen Spielen oder anderen MMOs, allerdings sind sie sich definitiv ähnlich. Die Sache auf die wir uns fokussieren ist, wenn es zu Kampf kommt, dass es zu einer dynamischen Erfahrung wird. Wir wollen auf jeden Fall das es sich actionreich anfühlt, wir wollen dass es sich intuitiv anfühlt. Gleichzeitig ist es natürlich auch ein Rollenspiel, also wird man charakter-verändernde Entscheidungen treffen müssen, die die Stärken und Schwächen im Kampf beeinflussen. Es gibt als ein System für den Kampf und wir wollen das es sich wirklich intuitiv und natürlich anfühlt, aber auch das es eine Menge taktische Tiefe bietet, besonders in höheren Leveln.

Diese Art von Kampf fair zu gestalten ist eine wirkliche Herausforderung, aber wir denken es ist etwas, dass wirklich einen Unterschied macht in der Gameplay Erfahrung ihn umfassend und spannend zu gestalten, weshalb wir dazu verpflichtet sind diese Arbeit wirklich gut zu machen. Eine andere Sache auf die wir uns konzentrieren müssen in Sachen Kampf ist, das es reaktionsfähig, realistisch und cinematisch ist – richtiggehend choreographierter Kampf. Wenn eine Jedi sein Lichtschwert gegen einen Sith schwingt, wollen wir den Sith sehen wie er den Schlag mit seinem eigenen Lichtschwert blockt und wir wollen sehen wie sich der Sith verletzt, falls man einen Treffer landet. Wir haben eine Menge Zeit an dieser Stelle investiert und wir denken ihr einige der Gamplay Szenen seht, werdet ihr sehen das sich die Arbeit ausgezahlt hat. Der Kampf in The Old Republic ist wirklich lustig anzuschauen und selbstverständlich macht es noch mehr Spaß es zu spielen!

Hier ist eine große Frage! Von früheren Interviews wissen wir das BioWare dabei ist sich auf die Story als wichtigen Teil der Spielerfahrung zu konzentrieren. Aber wie könnt ihr  eine integrierende bedeutungsvolle Story in eine MMO Universum einbauen, wo sich jeder dieselbe Welt teilt? Welche Techniken nutzt ihr? Was können die Leute erwarten?

Das erzählen einer Geschichte ist Biowares größte Stärke und wir denken es ist ein kritischer Teil der Spiele Erfahrung, wenn man Online oder Offline spielt. Mehr als alles andere versuchen wir eine qualitativ hochwertige Geschichte in den MMO Raum zu bringen um ein Spiel zu entwickeln, das wirklich so fesselnd und emotional Einnehmend ist wie nur möglich. Es gibt eine Menge fantastischer Dinge im Star Wars Universum während dieser Zeitperiode und wir wollen den Spielern die Möglichkeit geben in wirklich galaxie-umfassende Plots involviert zu werden, in welchen ihre Entscheidung wirklich einen Unterschied machen wird.

Diese Handlungsstränge sind so erstellt, das sie passend zu jeder Klasse sind: Wir ihr euch vorstellen könnt ist eine epische Geschichte eines Jedi ziemlich unterschiedlich zu einer Saga eines Sith. Obwohl alle diese verschiedenen Klassen im selben Spiel in der selben Galaxie spielen und im selben virtuellen Raum, werden sie eingefangen in einem mannigfaltigen Set von Handlungssträngen und interagieren mit einer Menge verschiedener Charaktere. Während die Spieler wahrscheinlich viele der gleichen Orte besuchen und eine Menge Abenteuer teilen werden, wird jeder Spieler auch seine Story vorantreiben, eine Story die sich entwickelt und die sich wirklich dramatisch ändern kann, basierend auf den Entscheidungen des Spielers.

Eines der Dinge die dies besonders cool machen wird, ist das ihr das Spiel mit einer Klasse durchspielen könnte, dann eine andere Klasse wählen könnt und eine komplett andere Story erfahren werdet, die sich auf komplett unterschiedliche Themen und Aktivitäten konzentriert. Ihr werdet brandneue Welten besuchen, einige der verborgenen Geheimnisse darüber erfahren was in der Galaxie vor sich geht, aber ihr bleibt dennoch ein epischer Held (oder Schurke) der Teil einer Geschichte ist, so ist es beabsichtigt, genau so groß und spannend wie die Original Trilogie der Filme die George Lucas erstellt hat.

Ein wichtiger Spielteil scheint der "Begleiter" zu sein. Wie könnt ihr diese mit der Geschichte verbinden? Würde es nicht das Eintauchen unterbrechen wenn vier deiner Freunde, jeder mit dem selben Begleiter auftreten? Wir wollt ihr dies bewerkstelligen?

Begleiter sind eine BioWare Tradition seit Baldur's Gate und wir denken, das wir das richtige gemacht haben. Sie werden die Erfahrung der Geschichte im MMO Raum abrunden und verstärken. Die Begleiter werden die Charaktere sein mit denen ihr am meisten interagiert und sie werden auch als Spiegel eurer Entscheidungen dienen. Sie haben ihre eigenen unverwechselbaren Persönlichkeiten und Ansichten, sie werden auf die Entscheidungen die ihr im Spiel trefft reagieren und ihre Beziehung mit euch wird sich entwickeln, grundlegend darauf basierend welche Art von Charakter ihr spielt. Wir sind noch nicht bereit ins Detail zu gehen wie wir jedem eurer Begleiter ein einzigartiges und individuelles Gefühl geben, aber ihr könnt auf die Tatsache vertrauen das wir unser Publikum eintauchen lassen und all unseren Fans eine persönliche individuelle Erfahrung geben werden, das hat eine hohe Priorität für uns und wir werden nichts ausliefern wenn wir nicht restlos zufrieden damit sind, dass es unseren hohen Qualitätsstandards genügen wird.

Wenn man das Projekt als ganzes betrachtet, wovon seid ihr am meisten begeistert?

Wir denken das die aufregendste Entwicklung die wir im Projekt betrachten im Moment die ist, zu sehen wie nahtlos sich die Geschichte mit den bestehenden Säulen der MMO Welt vereinen kann. Wenn man den Fortschritt des Spiels betrachtet und sieht wo es heute ist, ist The Old Repulic wirklich gut und es ist bereits ersichtlich wie eine hochqualitative Geschichte eine komplett neue Dimension in die MMO Erfahrung einbringen wird, die es noch bezaubernder macht und eine starke emotionale Verbindung herstellt. Es fühlt sich wirklich wie ein natürlicher Teil des Erlebens an, besonders wenn man mit dem Star Wars Universum mehrere tausend Jahre vor den Movies "verheiratet" ist. Darüber hinaus sind wir natürlich einige der größten Star Wars Fans die ihr je treffen werdet, zusammen mit dem Rest des gesamten Teams. Daher ist diese Chance ein neues Star Wars Adventure zu verwirklichen sehr begeisternd. Schlicht und ergreifend, wir sind außerdem ziemlich aufgeregt es endlich selbst zu spielen.

zum englischsprachigen Orginal


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