Charaktererstellung in SWTOR

guidee

Unsere Informationen stammen vom derzeitigen Beta-Client. Es handelt sich also nicht um die finale Version des Spiels und es könne noch Änderungen vorkommen.

Außerdem möchten wir euch darauf hinweisen, dass ihr auf den folgenden Screenshots Details zu Rassen und Klassen lesen könnt, welche eventuell als Spoiler aufgefasst werden könnten.

Die Charaktererstellung in SWTOR ist das Erste was ihr im Spiel zu Gesicht bekommt und damit es dort nicht schon zu falschen Entscheidungen kommt, zeigen wir euch, welche Möglichkeiten ihr bei der Erschaffung eures Charakters habt.

Bevor es überhaupt losgeht, bekommt ihr erst mal diesen tollen Ladebildschirm präsentiert, der bereits Lust auf mehr macht. Da kann man es doch kaum noch erwarten, oder?
01-ladebildschirm

Schritt 1 von 5: Zugehörigkeit

Im Anschluss daran erhaltet ihr die Möglichkeit eure Zugehörigkeit zu wählen. Ihr könnt dabei zwischen galaktischer Republik und dem Imperium wählen.
02-zugehoerigkeit

Schritt 2 von 5: Klasse

Sobald ihr euch für eine Seite der Macht entschieden habt, gelangt ihr zur eigentlichen Erstellung eures Charakters. In Schritt 2 von 5 wählt ihr die Klasse, die euer Charakter für seine Seite der Macht vertreten soll. Bei der Auswahl der Klasse werden euch in einem kurzen Text die Vorzüge der Klasse über den Charakteren eingeblendet.

Klassen der Republik

Seitens der Republik habt ihr die Wahl zwischen Jedi-Ritter, Jedi-Botschafter, Schmuggler und Soldat.
03-jedi-ritter04-jedi-botschafter05-schmuggler
06-soldat

Klassen des Imperiums

Auf der Seite des Imperiums könnt ihr zwischen Sith-Krieger, Sith-Inquisitor, Kopfgeldjäger und Imperialer Agent wählen.
13-sith-krieger14-sith-inquisitor15-kopfgeldjaeger16-imperialer-agent

Schritt 3 von 5: Rasse

Bei der Rassenauswahl angelangt, könnt ihr euch zwischen vier bis fünf Rassen pro Klasse entscheiden. Je nachdem welche Klasse ihr gewählt habt, stehen euch unterschiedliche Rassen zur Auswahl. Auch hier erfahrt ihr wieder ein paar Details zur Geschichte der Rasse im oberen Bereich des Bildschirms.

Folgende Rassen stehen dabei zur Verfügung: Menschen, Miraluka, Twi'Lek, Zabrak, Mirialaner und Cyborg.
07-mensch08-miraluka09-twilek10-zabrak11-mirialaner12-cyborg

Auf Seiten des Imperiums könnt ihr außerdem noch die reinblütigen Sith, die Rattataki und die Chiss bei manchen Klassen als Rasse wählen.
rasse-sith18-rattataki19-chiss

Schritt 4 von 5: Geschlecht

Wenn ihr nun festgelegt habt, welche Zugehörigkeit, Klasse und Rasse ihr spielen wollt, kommt es zur alles entscheidenden Frage: liebreizendes Mädchen oder doch eher der muskulöse Jüngling?
20-geschlecht

Schritt 5 von 5: Erscheinungsbild

Und zu guter letzt der Schritt auf den die Frauen schon die ganze Charaktererstellung lang hingefiebert haben nämlich die individuelle Anpassung des Charakters. Beim Erscheinungsbild gibt es nicht nur Haar- und Hautfarbe zu wählen, sondern auch je nach Rasse spezielle Merkmale, die beachtet werden müssen. Wir haben in unserem Beispiel die blinden Miraluka gewählt und da steht einem die Option der Masken zur Wahl. Wie ihr in unseren Screenshots sehen könnt, hat sich BioWare durchaus Mühe gegeben verschiedene Varianten anzubieten.

21-erscheinungsbild
22-masken

Hier geht es zurück zur Beta-Übersicht

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner