Installation der SWTOR Beta & erste Schritte

guidee

Willkommen zum Installations-Guide für Star Wars: The Old Republic. Hier werdet ihr erfahren, wie ihr an den Clienten kommt, diesen installiert, was es dabei zu beachten gibt und wie die ersten Schritte im Spiel ablaufen.

Als erste Aktion steht der Download des Clienten im Vordergrund. Dazu müsst ihr auf http://www.swtor.com/de/tester gehen und euch auf der Seite mit eurem Betafähigen Account einloggen. Wenn ihr Zugang zur Beta und zum Clienten habt, dann sollte das Ganze wie im unteren Bild aussehen.

download_site

Über den Button "Jetzt herunterladen", ladet ihr euch einen 24,4MB großen Installer herunter. Bei diesem könnt ihr dann den Installationsort des Spieles auswählen. Er installiert den sogenannten Launcher des Spiels, den ihr im unteren Bild sehen könnt.

launcher

In diesen loggt ihr euch mittels eurer Account-Daten von swtor.com in das Spiel ein. Das Feld für das Sicherheitstoken, könnt ihr freilassen, da dieses noch keine Verwendung findet. Es kann durchaus sein, dass ihr beim erstmaligen einloggen, noch eine eurer Sicherheitsfragen beantworten müsst. Dann beginnt nun der Launcher das Spiel herunterzuladen. Der Client hat dabei eine Größe von rund 20GB. Er lädt immer wieder abwechselnd einzelne Teile herunter, installiert diese und lädt dann wieder die nächsten Teile. Je nach Internetleitung kann das Ganze also ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

launcher_downloading_0

Sobald der Download fertig ist, geht es an das erstmalige einloggen. Hierbei nicht erschrecken, wenn das Ganze etwas länger dauert. Das Spiel braucht gerade beim ersten Start etwas länger, seid also geduldig.

swtor-2011-11-20-18-00-20-45

Im Spiel angekommen habt ihr über das Menü auf der linken unteren Seite, die Möglichkeit erst mal Einstellungen für das Spiel vorzunehmen, einen Server auszuwählen, Kontakt zum Support aufzunehmen, die Credits anzuschauen oder euch noch einmal das Intro Video anzusehen.

EinstellungenGrafikeinstellungenServerauswahl

Weiter geht es danach mit der Charaktererstellung und dem ersten Spielen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Hier geht es zurück zur Beta-Übersicht

 Social Box
 ContentAd
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner