Crew-Fähigkeiten in SW:TOR

Im Folgenden möchten wir euch einen zentralen Aspekt von SW:TOR näherbringen, die Crew-Fähigkeiten (engl.: Crew-Skills). Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, eure Begleiter auf Missionen zu schicken, sie Rohstoffe sammeln oder diverse tolle Gegenstände herstellen zu lassen. Was genau sich dahinter verbirgt, wie es funktioniert und was ihr damit alles anfangen könnt erfahrt ihr hier.

  1. Was sind eigentlich Crew-Fähigkeiten
  2. Wo erlerne ich die Crew-Fähigkeiten
  3. Wie funktioniert das Ganze
  4. Die einzelnen Crew-Fähigkeiten:
    1. Sammelfähigkeiten
    2. Handwerksfähigkeiten
    3. Missionsfähigkeiten
  5. Sinnvolle Berufs-Kombinationen

Was sind eigentlich die Crew-Fähigkeiten?

Eure Crew, sprich eure Begleiter, können verschiedene Fähigkeiten erlernen. Dabei gilt es zu beachten, dass das Team drei Fähigkeiten aus den drei Kategorien lernen kann. Es stehen folgende drei Kategorien zur Auswahl: Sammelfähigkeiten, Handwerksfähigkeiten und Missionsfähigkeiten.


Dies ist das offizielle Einführungsvideo zu den Crew-Skills
Somit könnt ihr eure Crew, während ihr euch den fantastischen Abenteuer der Galaxie stellt, anweisen, auf besondere Missionen zu gehen, Ressourcen zu sammeln oder auch tolle Gegenstände in den Werkstätten eures Raumschiffes herzustellen. Je nach persönlichem Hintergrund sind manche Gefährten bei bestimmten Aufgaben erfolgreicher als andere und erzielen bessere Leistungen, je mehr sie von euch halten.

Wo erlerne ich die Crew-Fähigkeiten

swtor-2011-12-05-05-19-48-95 Wenn ihr ein solches diamantartiges Symbol über dem Kopf eines NPCs sehen solltet, dann will euch dies sagen, dass ihr hier eine der 14 Crew-Fähigkeiten erlernen könnt. Diese Jungs findet ihr immer in größeren Städten oder Orten. Zum Beispiel auf den Hauptplaneten Coruscant und Dromund Kaas.

 

Wie funktioniert das Ganze

crewskills InterfaceIhr könnt eurer Crew immer und überall Aufträge geben. Wenn ihr auf eurem Schiff seid, könnt ihr euch direkt in den Crew-Raum begeben und dort Aufträge erteilen. Aber auch, wenn ihr auch aktuell auf einem Planeten befindet, werdet ihr die Möglichkeit haben, eure aktuellen Aufträge zu betrachten und neue zu verteilen. Der Screenshot zeigt dabei einen Ausschnitt des entsprechenden Interfaces.

Wichtig dabei ist auch zu wissen, dass euch jede Crew-Fähigkeit Credits kostet. So wird es auf die Dauer eher unwirtschaftlich sein, wenn ihr eure Begleiter auf Dauermission schickt und so versucht, z.B. tolle Ressourcen zu ergattern. Setzt eure Crew-Fähigkeiten also mit Bedacht ein, ansonsten werdet ihr wenig Spaß damit haben.

Sammelfähigkeiten

SammelfähigkeitenWie der Name schon sagt, könnt ihr mittels dieser Fähigkeiten die Ressourcen für euer Handwerk sammeln. Aber natürlich könnt ihr diese auch einfach an den höchstbietenden verschachern.

Zur Übersicht der Sammelfähigkeiten

Handwerksfähigkeiten

HandwerksfähigkeitenDiese dienen der Herstellung allerhand interessanter Sachen. Von Rüstungen über Waffen bis hin zu anderen, tollen Dingen kann eure Crew hier viel für euch oder eure Kunden herstellen.

Zur Übersicht der Handwerksfähigkeiten

Missionsfähigkeiten

MissionsfähigkeitenHier erledigt eure Crew Botengänge für euch, begibt sich auf diplomatische Missionen oder erfüllt sonstige, teilweise gefährliche Aufträge. Was genau der Lohn für die Mühen ist, muss sich erst noch zeigen.

Zur Übersicht der Missionsfähigkeiten

Sinnvolle Berufs-Kombinationen

mission_schatzsucheWelche Berufe passen zueinander? Welche Kombinationen machen gar keinen Sinn? Welche sind für meine Klasse besser geeignet als andere? Diese Fragen werden wir auf dieser Seite beantwortet!

Zur Übersicht der Berufs-Kombinationen

 Social Box
 ContentAd
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner