Cathar in SW:TOR

cathar Heimatwelt: Cathar
Merkmale: feiner Körperbau (katzenähnlich)
Klasse: Humanoid
Sprache: Catharese
Spielbar: Kann über den Kartellmarkt freigeschaltet werden.

Allgemeines

Die Cathar sind eine Spezies feliner Humanoiden, welche den Planeten Cathar beheimaten. Dieser zeichnet sich durch Savannen und sein schroffes Landschaftsbild aus. Die Cathar sind für ihre Loyalität, ihre Leidenschaft und ihr Temperament bekannt. Sie sind mächtige Krieger, welche sich durch ihre raubtierartige Effizienz auszeichnen.

Die weiblichen Cathar sind gerade unter den Sklavenhändlern der Galaxie beliebt, wohingegen ein männlicher Cathar-Sklave als unzähmbar gilt.

Man unterscheidet bei den Cathar zwischen zwei Sub-Spezies, wobei wir den ursprünglichen Cathar in SW:TOR nicht begegnen. Die 'Hauptlinie' der Cathar weist mehr katzenartige Züge auf als humanoide. So ist die Schnauze stärker ausgeprägt und das Fell, welches den Körper bedeckt, fällt länger aus.

Zwar gibt es bisher noch keine genaueren Informationen diesbezüglich, aber es scheint, als würden wir mit SW:TOR die Juhani oder die Myr Rho spielen dürfen. Der Grund liegt darin, dass die Juhani und Myr Rho, weniger ausgeprägte animalische Züge vorweisen als die 'Hauptlinie'.

cathar_swtor_character

Geschichte

Die Cathar litten, wie viele Völker, unter den mandalorianischen Kriegen. Bei der Schlacht um Cathar wurden nahezu 90% der Spezies ausgelöscht, die restlichen 10% waren in der Lage zu fliehen und mussten sich auf anderen Planeten niederlassen. Mit dem Ende der Mandalorianischen Kriege wurde der Planet Cathar wieder besiedelt und die Cathar konnten sich vollständig von den Auswirkungen des Krieges erholen.

Gesellschaft und Kultur

Die Cathar leben, ähnlich wie die Wookie, in Städten bzw. Dörfern, die in gigantische Bäume gebaut wurden. Sie leben als Clans zusammen, welche von 'Ältesten' regiert werden. Die Helden der Cathar werden geehrt, indem sie in die Rinde der riesigen Bäume geritzt werden und somit für alle Generationen erhalten bleiben.

Natürliche pflegen die Cathar auch religiöse Rituale wie z.B. die Blutjagd. Bei dieser müssen sich die Krieger der Cathar beweisen und gegen ganze Kiltik Nester antreten. Durch die Blutjagd erhalten die Krieger ihre Ehre und verbannen ihre innere Dunkelheit.

cathar_swtor_soldat

Die Cathar in SWTOR

Die Cathar waren zunächst als Gefährte des Soldaten in Star Wars: The Old Republic zu finden. Aric Jorgan, begleitet den Soldaten auf seinen Abenteuern. Später wurden sie als spielbare Spezies SWTOR hinzugefügt.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner