Quarren in SW:TOR

jaw

Heimatwelt: Mon Calamari
Merkmale: Tentakel im Gesicht
Klasse: Ichtyoid
Sprache: Quarranese
Größe: 1,70 Meter
Spielbar: Unbekannt

Aussehen

Quarren sind amphibische Wesen, ihre Haut ist ledern und meist grün-braun, ihre Augen sind Türkis und an ihren Fingern befinden sich Saugnäpfe. Quarren können außerdem ihre Hautfarbe verändern, machen dies aber nur beim Paarungsritual. Besonders auffällig sind die Tentakel, die ihnen aus dem unteren Teil des Gesichts wachsen.

Besondere Fähigkeiten

Quarren können sowohl im Ozean, als auch auf Land leben, allerdings bevorzugen sie das Wasser und müssen ihre Haut stets feucht halten.

Gesellschaft

Die Quarren leben in einer Symbiose mit den Mon Calamari zusammen. Ihre Sprachen ähneln sich, allerdings bevorzugen es die Quarren im Gegensatz zu den Mon Calamari, in ihrer eigenen Sprache zu kommunizieren, statt hauptsächlich Basic zu sprechen. Oft werden Quarren ob ihrer konservativen und praktischen Natur zu Buchhaltern oder Geschäftsmännern.

qu

Geschichte

Zwar leben Quarren und Mon Calamari nun in Frieden, der erste Kontakt der beiden Rassen verlief aber alles andere als friedlich. Die Mon Calamari lebten an der Wasseroberfläche, während die Quarren in den Tiefen der Meere verweilten – lange Zeit bekamen die beiden Spezies nichts voneinander mit, bis die Quarren eines Tages die Oberfläche erkundeten und auf die Mon Calamari mit ihrer fortschrittlichen Technik stießen. Die Quarren griffen folglich die Mon Calamari an, was nach langem Bürgerkrieg beinahe in der Ausrottung der Quarren geendet wäre.

Versuche, die Quarren zu besänftigen und Frieden zwischen den Rassen herzustellen, scheiterten zunächst. Die Mon Calamari hatten zudem eine Millionen Kriegsgefangene, die sie aus Angst vor Rache-Angriffen nicht frei ließen. Stattdessen lehrten sie den Kindern der Quarren ihre Philosophie und Wissenschaft, ohne ihnen eine bestimmt Weltanschauung aufzuzwingen. Ein Jahrzehnt später durften die Kinder zu ihren Familien zurück. Doch erst als eben jene Kinder alt genug waren, um die Kontrolle über die Quarren zu übernehmen, näherten sich die beiden Völker an. Was folgte war eine langanhaltende Symbiose, die beiden Rassen technologischen und wissenschaftlichen Fortschritt garantierte.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner