Rassen Klassen Kombination

Bisher sind sicherlich noch nicht alle wählbaren Kombinationen aus Rassen und Klassen zu SW:TOR bekannt, aber trotzdem wollen wir euch gerne einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten in Star Wars: The Old Republic geben. In der Tabelle unten könnt ihr ablesen, welche Klassen mit welchen Rassen spielbar sind:

Jedi Ritter
Jedi Botschafter
Soldat
Schmuggler
Sith Krieger
Sith Inquisitor
Kopfgeldjäger
Imperialer Agent
Chiss
*
*
*
*
*
*
X
X
Cyborg
*
*
X
X
X
*
X
X
Menschen
X
X
X
X
X
X
X
X
Miraluka
X
X
*
*
*
*
*
*
Mirialaner
X
X
X
X
*
*
*
*
Rattataki
*
*
*
*
*
X
X
X
*Sith
*
*
*
*
X
X
*
*
Twi'lek
X
X
X
X
*
X
*
*
Zabrak
X
X
X
X
X
X
X
X
 

Falls ihr mehr Infos über eine der Rassen oder Klassen haben möchtet, könnt ihr einfach auf deren Namen klicken. Und schon kommt ihr auf unsere Detail-Seite und könnt euch dort die Geschichte, Hintergründe und Fakten zu den Rassen oder Klassen durchlesen. Und wenn ihr noch Fragen, Anregungen und Kommentare habt, dann schaut doch einfach in unserem Forum vorbei. Viel Spaß damit!

*Wichtige Anmerkung:

Seit dem Content-Patch 1.2 ist es möglich alle Rassen für alle Klassen freizuspielen bzw. freizukaufen. Unter der Option globale Freischaltungen könnt ihr euch für euer Vermächtnis entsprechende Klassen, Rassen sowie weitere Inhalte manuell freischalten.

Das Hinzufügen einer Klasse

Durch das Abschließen von Kapitel 2 der Storymissionen der jeweiligen Klasse schaltet ihr die jeweilige Klasse frei, wofür ihr die passenden Emotes erhaltet, wie z.B. /schmuggler, und den jeweiligen, sehr nützlichen Klassenbuff.

Wichtig: Hier ist allerdings zu beachten, dass die Buffs sich nicht mit denen der gegnerischen Fraktion stapeln lassen. Ihr werdet also nie den Buff des Schmugglers und den des Agenten gleichzeitig einsetzen können.

Das Hinzufügen einer Rasse

Die einzelnen Rassen lassen sich über zwei verschiedene Wege in eurem Vermächtnis freischalten. Zum einen habt ihr die Möglichkeit den Charakter mit der entsprechenden Rasse bis Level 50 zu spielen und schaltet die Spezies somit automatisch frei oder ihr erwerbt diese beim Vermächtnishändler des Vertrauens. Für Letzteres solltet ihr Vermächtnisstufe 5 erreicht haben und 1.500.000 Credits auf Tasch haben, um euren Spezies-Katalog zu erweitern.

Sobald ihr die Rasse freigeschaltet habt, wird diese in der Charaktererstellung für jede Klasse und Fraktion zur Verfügung stehen. So ist es zum Beispiel möglich auf Seiten der Republik mit einem reinblütigen Sith zu spielen, solltet ihr diese Spezies hinzugefügt haben.

Highlights auf starwars.gamona.de: