Voss in SWTOR

voss-people
Heimatwelt: Voss
Merkmale: besonders farbige Haut, leuchtende Augen
Klasse: humanoid
Sprache: unbekannt
Größe: unbekannt
Spielbar: nein

Aussehen

Die Voss ähneln vom Aussehen her einem Menschen, sind jedoch durch ihre farbige Hautfarbe und den leuchtenden Augen keinesfalls menschlich. Sie besitzen verschiedene Farbmuster am Körper und ähneln daher eher den Amphibien wie z.B. dem Pfeilgiftfrosch oder dem Baumsteigerfrosch.

Besondere Fähigkeiten

Die Voss besitzen einen kleinen Anteil an Macht, können diesen aber nicht nutzen. Mystiker hingegen besitzen einen größeren Anteil der Macht und gelten in Kreisen sogar als größere Machtanwender wie Jedi oder Sith. Allerdings können die Mystiker ihre Macht ebenfalls nicht kontrollieren, wodurch sie lediglich unkontrolliert Visionen aus der Zukunft erhalten. Die Voraussagen, die dadurch entstehen, treffen immer ein.

Gesellschaft

Die Voss leben in einer friedlichen Gemeinschaft zusammen und meiden es, Einzelgänger zu sein. Dabei werden sie von sehr machtintensiven Mystikern geleitet. Eine Besonderheit der Voss ist zudem die Geschlechtslosigkeit. Diese verlieren die Voss erst nach ihrem Hochzeitsritual.

Sie leben friedlich und versuchen sich aus allen gewalttätigen Aktivitäten herauszuhalten, weshalb sie sich weder den Jedi, noch den Sith, im Kampf anschließen. Lediglich zum Verteidigen ihrer eigenen Rasse haben sie einige Soldaten und Komandanten ausgebildet.

Geschichte

Sofern man den Aufzeichnungen um die geheimnisvollen Voss glauben darf, handelt es sich bei dieser Gattung um eine Art Weiterentwicklung der Gormak, die durch die Gabe der Macht eine höhere Bewusstseinsebene erreicht haben. Nachdem die Sith versucht haben, die Gormaks zu eliminieren, gründeten die Jedi eine Widerstandsbewegung mit den Gormaks und verteidigten so den Planeten. Dieser Zusammenschluss zwischen Gormak und Jedi, erschuf die ersten Mystiker, die sich mit der Zeit selber entwickelten und schließlich zu den Voss wurden. Die Gormaks selber empfanden die ersten Voss und deren Mystiker niemals als Freunde, sondern trieben diese bis in die befestigte Gipfelstadt Voss Ka zurück. Dort verweilen sie nun auch und wehren jeden einzelnen Angriff ab.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner