Seite 2: Kinoflair auf Riesenservern

Inhaltsverzeichnis

  1. Eine Million Textzeilen und das ist erst der Anfang
  2. Kinoflair auf Riesenservern

Kinoflair auf Riesenservern

OldRep.de: Viele eurer Spiele sind sehr cinematisch, vor allem Mass Effect. Ich habe auch einige Zwischensequenzen von The Old Republic gesehen. Wie wird sich das reguläre Gameplay in Star Wars: The Old Republic anfühlen?

Muzyka: In vielerlei Hinsicht wird es an das erinnern, was man schon aus früheren BioWare Spielen kennt, aber auch, an andere MMOs. Das liegt daran, dass es eine Fusion der besten Features aus beiden Genres ist. Du kannst es alleine spielen, du kannst es aber auch im Multiplayer spielen, kooperativ oder gegeneinander – es ist wirklich ein Mix aus all den verschiedenen Gameplay-Elementen, die man erwarten würde. Wir wissen, dass viele unserer Fans Spaß daran haben, MMOs solo zu spielen und das wollen wir möglich machen. Aber wir wollen ihnen auch ermöglichen kooperativ mit Freunden zu spielen, soziale Strukturen und Gilden aufzubauen usw. Alle diese Dinge wird es geben.

OldRep.de: Wo wir gerade über MMOs reden: World of Warcraft wird von 10 Mio. Spielern gespielt. Wie wird sich euer Spiel von World of Warcraft unterscheiden?

BildMuzyka: Ich habe enormen Respekt für die Leute bei Blizzard, ich habe ihre Spiele gespielt und liebe ihre Spiele. Ich bin auch mit vielen dort befreundet, ich habe großen Respekt vor ihnen. Für uns sind sie ein großartiger Konkurrent. Viele Features aus The Old Republic werden denen aus WoW ähneln. Wir machen aber auch viele Dinge, die sie nicht tun und die wir für neu und innovativ in dem Bereich halten. Wie bereits erwähnt, werden wir bei der Kombination aus MMO mit Story nichts verlieren. Wir fügen dem eher eine vierte Säule hinzu, die in vielen aktuellen MMOs nicht existiert.

Wir vergessen dabei nicht den Kampf, das Erkunden, den Fortschritt, Individualisierung, Wirtschaft, Fraktionen, Raids, Instanzen, all die Dinge, die die Spieler erwarten. Wir haben vielleicht andere Namen dafür aber sie werden die Essenz dessen einfangen, was Spieler in MMOs mögen. Wir sehen uns bereits einige Spiele da draußen an, um Inspiration für das, was wir bieten müssen, zu finden und stellen sicher, das zu bieten, was die Spieler erwarten. Das ist wirklich wichtig für uns: Ein Erlebnis von hoher Qualität für unsere Fans zu schaffen. Und wir nehmen Neuerungen vor – deshalb gibt es volle Sprachausgabe für alle Spieler und NPCs, Entscheidungen mit Konsequenzen und Story.

OldRep.de: Das Star Wars Universum ist sehr groß, es gibt viele Planeten, zwischen denen man reisen muss. Ist es dem Spieler möglich in einen TIE-Fighter zu steigen oder ähnliches?

Muzyka: Wir haben noch keine Infos über den Weltraum und wie das Ganze funktioniert veröffentlicht. Aber das ist ein guter Punkt, das ist die Erwartungshaltung für einige Elemente der Raumfahrt. Wir werden mit der Zeit mehr darüber sagen können. Wir haben Pläne in der Hinsicht und die Spieler werden sich mit Sicherheit freuen, wenn wir diese enthüllen.

Zurück

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner