Galactic Starfighter: Die zweite Erweiterung

Hier findet ihr alle Infos zur kommenden Erweiterung von Star Wars: The Old Republic: Galactic Starfighter!

Anfang Oktober 2013 hat Bioware ganz überraschend die neue Erweiterung angekündigt, mit welcher wir uns endlich in den langersehnten Weltraumkampf stürzen dürfen. Galactic Starfighter ist im Gegensatz zum "Aufstieg des Huttenkartells" komplett kostenlos und für Abonnenten, bevorzugte Spieler wie auch für Free to Play-Spieler zugänglich.

 

Wann kommt Galactic Starfighter auf den Markt?

Schon ab dem 3. Dezember 2013 können wir mit unserem Raumschiff in die Lüfte abheben und uns spannenden Weltraumkämpfen anschließen!

Da die Erweiterung Galactic Starfighter für alle Spieler frei zugänglich und spielbar sein wird, wird dieses auch gestaffelt veröffentlicht. Das heißt, dass alle Abonnenten bereits ab dem 3. Dezember in die Lüfte abheben dürfen, während sich bevorzugte und freie Spieler (Free to Play) noch ein wenig gedulden müssen.

Abonnenten

Abonnenten erhalten ihren Zugang zu Galactic Starfighter bereits am 3. Dezember 2013 und können sich zudem noch auf exklusive Kampfschiff-Lackierungen und vieles mehr freuen!

So sehen eure Belohnungen aus:

  • frühzeitiger Zugang am 3. Dezember 2013
  • Nur für Abonnenten am 2. November: frühzeitige Kampfschiff-Rollen-Freischaltung mit eigenen Lackierungen
  • exklusive Kampfschiff-Lackierungen (Kampfschiff-Rolle wird im Spiel am 14. Januar 2014 permanent freigeschaltet)
  • exklusive Scout-Lackierungen
  • Imperialer getarnter Pilotenanzug
  • Republikanischer experimenteller Pilotenanzug
  • Imperialer Kampfass-Pilotenanzug
  • Republikanischer Staffelkommandanten-Pilotenanzug
  • Titel im Spiel: "Erster Galaktischer Raumjäger"
  • Titel im Spiel: "Testpilot"
  • Maximales Aufstiegs- und Fortschrittstempo

Bevorzugte Spieler

Auch bevorzugte Spieler dürfen sich über einen Bonus freuen! Denn ihr dürft nach den Abonnenten am 14. Januar 2014 in Galactic Starfighter reinschauen und noch vor den Free to Play-Spielern die neue Erweiterung genießen!

  • frühzeitiger Zugang beginnt 14. Januar 2014
  • Imperialer getarnter Pilotenanzug
  • Republikanischer experimenteller Pilotenanzug
  • Imperialer Kampfass-Pilotenanzug
  • Republikanischer Staffelkommandanten-Pilotenanzug
  • Titel im Spiel: "Testpilot"

Free to Play-Spieler

Zu guter Letzt dürfen nun endlich auch die freien Spieler ab dem 4. Februar 2014 die neue Erweiterung spielen! Und das alles auch noch kostenlos, ohne auch nur einen Cent zu zahlen!

Und so sehen eure Features aus:

  • Imperialer Kampfass-Pilotenanzug
  • Republikanischer Staffelkommandanten-Pilotenanzug


Das heißt, dass Galactic Starfighter ab dem 4. Februar 2014 für alle Spieler ohne Zusatzkosten zugänglich sein wird!

Belohnungen

Features von Galactic Starfighter

Nachdem wir euch nun erklärt haben, ab wann ihr die neue Erweiterung von SWTOR spielen dürft, möchten wir euch nun zeigen, was euch mit Galactic Starfighter alles erwartet!

Hier gehts zum Tutorial von Galactic Starfighter »

Galaktische Kampfgebiete

Da es sich hier um PvP-Kämpfe handelt, in denen ihr gegen andere Spieler antretet, solltet ihr euch über die Warteschlange im Weltraumkampf-Menü für eine Schlacht anmelden. Das könnt ihr allein tun, ihr könnt euch aber auch einer Gruppe anschließen, um mit euren Freunden zusammen in die Schlacht zu ziehen.

Die Raumkämpfe sind für 12 gegen 12 Spieler ausgelegt. Dabei steuert ihr euer eigenes Kampfschiff, in denen ihr von euren Co-Piloten (Gefährten) unterstützt werdet. Sie weisen euch auf bestehende Gefahren hin und teilen euch auch mit, wie es um euer Raumschiff steht.

Derzeit gibt es zwei Kampfgebiete, in denen ihr euch in unterschiedlichen Spielmodi in aufregende Schlachten begeben könnt!

Die verlorenen Werften

Hier ist es entweder eure Aufgabe eine wichtige imperiale Schiffswerft zu verteidigen, die versteckt in einem Asteroidenfeld liegt, oder aber den Gegenpart zu übernehmen und diese anzugreifen.

Screenshot

Kuat-Tafelberge

Zwischen den Kuat-Tafelbergen sieht das schon etwas anders aus. Hier ist es eure Aufgabe, euch wichtige Ressourcen zu sichern, indem ihr euch diese gegen eure Feinde erkämpft. Hierbei handelt es sich um einen riesigen Erzminen- und Frachtkomplex, der von hohen Klippen und Tafelbergen umgeben ist.

Screenshot

Gefährten und Crew-Mitglieder

Wie bereits erwähnt, steht euch auf eurem Schiff eine Crew zur Seite, die ihr vorher zuweisen könnt, deren besondere Fähigkeiten ihr im Kampf nutzen könnt.

Crew-Mitglieder & Co-Piloten

Wenn ihr eure Crew zusammenstellen wollt, solltet ihr wählen, ob ihr eure Gefährten aus dem Spiel am Boden (also eure freigeschalteten) Gefährten nutzen oder neue Crew-Gefährten aus der digitalen Erweiterung Galactic Starfighter, die über einzigartige Fähigkeiten verfügen, nutzen wollt.

Dabei könnt ihr euch direkt einen Co-Piloten auswählen, der euch aktiv im Kampf unterstützt. Die restlichen Mitglieder gehören dann zu eurer Unterstützungs-Crew und bieten euch passive Fähigkeiten-Boni, die wie ein Werte-Schub funktionieren werden.

Individualisierung eures Raumjägers

Um neue Waffen, Kräfte, Fähigkeiten und vieles mehr freischalten zu können, benötigt ihr Requisition, eine neue Art von Erfahrungspunkten, die ihr über erreichte Fortschritte im Weltraumkampf erhaltet.

Es wird euch möglich sein, eure Schiffsrolle zu spezialisieren, indem ihr Varianten mit anderen Komponenten und Fähigkeiten freischaltet, mit denen ihr eure Rolle im Kampf verändern könnt.

Zudem könnt ihr eure Schiffe "updaten", indem ihr euch zahlreiche Komponenten wie Treibwerke und Waffen zulegt. Mit diesen Komponenten wird es euch möglich sein, eure Fähigkeiten, Manöver und euer Erscheinungsbild zu bestimmen.

Natürlich könnt ihr euren Raumjäger auch optisch ordentlich aufwerten! Neue Lackierungen, Blasterfarben und Triebwerksspuren könnt ihr euch im Kartellmarkt zulegen und euch somit von der Masse abheben und euren Raumjäger zu etwas ganz Besonderem machen!

Und es besteht die Möglichkeit, eure Premium-Schiffe zu erwerben, die euch ein einzigartiges Aussehen für eure Schiffsvarianten gewähren und zudem dafür sorgen, dass ihr im Kampf mehr Requisition erhaltet.

Eure Rolle im Weltraumkampf

Es gibt diverse Möglichkeiten in Galactic Starfighter in den Kampf hoch oben in den Lüften einzusteigen. So gibt es diverse Schiffsrollen, die ihr austesten könnt, um zu schauen, welche Rolle eurem Kampfstil am ehesten entspricht.

Kampfschiff

Wie es sich gehört, haben die Kampfschiffe die meiste Feuerkraft in Galactic Starfighter! Ihr könnt mit ihnen feindliche Schiffe schon aus hoher Entfernung ausschalten, bevor diese zurückschlagen können!

Scout

Diese Schiffe mit dem besonderen Spürnäschen sind besonders schnell und wendig und eignen sich bestens dazu, um sich einen Überblick über umkämpfte Regionen zu verschaffen und wichtige Ziele einzunehmen, bevor euer Feind reagieren kann.

Jagdbomber

Auge um Auge, Triebwerk um Triebwerk: Mit den Jagdbombern geht ihr auf Tuchfühlung! Mit dieser Rolle nutzt ihr eine große Auswahl starker Waffen, um eure Feinde zu beseitigen und auszuschalten. Besonders gut, wenn ihr gerne den direkten Kampf sucht.

Euer Fortschritt im Weltraumkampf

Wollt ihr euren Fortschritt in Gang bringen, gibt es folgende Möglichkeiten:

Flotten-Requisition: Die Requisition, die ihr verdient habt, kann auch für andere Schiffe eurer Flotte eingesetzt werden, indem ihr Schiffs-Requisition mit Kartellmünzen in Flotten-Requisition umwandelt. Kosten: Noch unbekannt.

Raumjäger-Pässe: Dies gilt besonders für bevorzugte und freie Spieler! Ab dem 14. Januar könnt ihr euch im Kartellmarkt Raumjäger-Pässe kaufen (für eine Woche oder einen Monat), die euch helfen, schneller aufzusteigen und voranzukommen.

Abonnenten erhalten diesen Bonus natürlich automatisch als Abonnement-Belohnung.

Trailer und Screenshots

Um euch den Mund etwas wässrig zu machen, könnt ihr euch hier die Screenshots, Konzeptgrafiken und Trailer anschauen:

Hier findet ihr die Belohnungen von Galactic Starfighter »
Die Konzeptgrafiken von Galactic Starfighter könnt ihr euch hier anschauen »
Die volle Packung Action: Screenshots von Galactic Starfighter »

Patchnotes – Galactic Starfighter

Sobald die Patchnotes für die Erweiterung Galactic Starfighter veröffentlicht wurden, werdet ihr sie an dieser Stelle vorfinden.

Patchnotes vom PTS

PTS EN Patchnotes 2.5 – Galactic Starfighter »
PTS EN Patchnotes 2.5 – Galactic Starfighter – Update 1 »

Final Patchnotes (Release)

Final Galactic Starfighter Patchnotes »

Alle anderen SWTOR Updates auf einen Blick! »

Highlights auf starwars.gamona.de:

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR