Rüstungsbau Guide – SWTOR

In diesem Guide möchten wir euch erklären, wir ihr euren Beruf Rüstungsbau am schnellsten auf das maximale Level bringt. Wir zeigen auch, welche und wieviele Materialien ihr braucht, um am effektivsten von Stufe 0 auf 400 zu kommen. Geschmückt wird das Ganze mit umfangreichen und nützlichen Informationen, die euch helfen möglichst viele Credits zu sparen und trotzdem das beste aus euren Rezepten heraus zu holen.

  1. Rüstungsbau – Was bringts?
  2. Sammelberuf und Missionsskill
  3. Kaufbare Materialien
  4. Rekonstruktion
  5. Gefährten
  6. Einkaufsliste
  7. Der Level-Guide mittelschwere Rüstung
  8. Der Level-Guide schwere Rüstung

Rüstungsbau – Was bringts?

Rüstungsbau ist eine gute Crew-Fähigkeit, um mit Metallen, Legierungen und synthetischen Materialien mittelschwere und schwere Rüstung herzustellen. Zum Repertoire des Rüstungsbauers zählen mittelschwere und schwere Rüstungen, die sowohl von Schmugglern, Imperialen Agenten, Soldaten und Kopfgeldjägern getragen werden können. Von Kopf bis Fuß könnt ihr euch regelmäßig mit eurer eigenen Rüstung einkleiden (Helme, Schuhe, Beinrüstungen, Brustrüstungen, Armschienen, Gürtel und Handschuhe).Für andere solltet ihr insbesondere Armschienen und Gürtel herstellen, da diese während der Levelphase mit guten Werten relativ selten sind.

Mit Patch 1.3 wurden für Rüstungsbauer Aufwertungs-Kits hinzugefügt mit denen ihr Aufwertungsslots auf allen Rüstungsteilen und Waffen installieren könnt. Entsprechend könnt ihr vor allem mit diesen Kits genügend Credits im Kiosk verdienen.

Kurz notiert: Mit Rüstungsbau könnt ihr Rüstungen für Tech-Anwender herstellen. Zum Credits verdienen eignen sich besonders die Aufwertungs-Kits, sowie Armschienen und Gürtel.

Sammelberuf und Missionsskill

Am besten kombiniert man den Rüstungsbau mit Unterwelthandel und Plündern. Beide bringen euch Rohstoffe, welche ihr zum Herstellen von Rüstungsteilen benötigt. Plündern bringt euch Grundmaterialien wie Metalle, synthetische Komponenten und Legierungen. Unterwelthandel versorgt euch mit Luxusstoffen und Metallen für eure Rüstungen.

Ihr solltet unbedingt darauf achten, diese beiden Crewfähigkeiten zu lernen, da ein Kauf der Rohstoffe im Kiosk arg kostspielig werden kann und euch nicht den letzten Credit kosten soll.

Kurz notiert: Unterwelthandel und Plündern versorgen euch am besten mit Materialien für den Rüstungsbau.


Armala, der Rüstungsbaulehrer auf der republikanischen Flotte

Kaufbare Materialien

Für den Rüstungsbau gibt es vier kaufbare Materialien, welche ihr beim Crew-Fähigkeiten-Händler auf der Flottenstation käuflich erwerben könnt. Er hat für euch einen unendlichen Vorrat an Leitflussmittel, Isolationsflussmittel, Lötflussmittel und Thermoplast-Flussmittel parat.

Ihr könnt diese Materialien auch über die Missionsfähigkeit Plündern eurer Gefährten bekommen. Da die Preise für die kaufbaren Zutaten aber nicht immens hoch sind, braucht ihr euch nicht zu scheuen, diese ab und an auch beim Händler zu erstehen.

Kurz notiert: Leitflussmittel, Isolationsflussmittel, Lötflussmittel und Thermoplast-Flussmittel könnt ihr auf der Flottenstation käuflich beim Crew-Fähigkeiten-Händler erwerben.

Rekonstruktion

Die Einkaufsliste im unteren Bereich stellt euch den maximalen Betrag an Materialien dar, welche ihr zum Erreichen der Endstufe von Rüstungsbau benötigt. Wenn ihr alles, was ihr findet, durch Questbelohnungen bekommt oder herstellt, auch wieder rekonstruiert, werdet ihr sicher die einen oder anderen Materialien einparen. Leider lässt sich aber nicht vorher sagen, in welche Bestandteile man die jeweiligen Gegenstände zerlegen kann.

In der Regel könnt ihr alles rekonstruieren, was ihr selber herstellen könnt. Der Vorteil beim Zerlegen der selbst erstellten Rüstungen ist der, dass ihr die Chance bekommt, dieses Rezept zu verbessern. Das hängt ganz von eurem Glück und den Fähigkeiten der Gefährten ab. Richtig lohnenswert ist das aber eigentlich erst in der Endphase des Berufes, da die Erstellung höherwertiger Rezepte zu kostspielig ist und zu schnell durch neue Rüstung, die ihr als Belohnung erhaltet oder lootet, ersetzt wird.

Kurz notiert: Rekonstruieren lohnt sich, da ihr einige Materialen zurück bekommt und auch noch die Chance habt, eine verbesserte Version des Gegenstandes herstellen zu können.


Hier seht ihr ein Rezept aus dem Endlevel eures Berufes.

Gefährten

Eure Gefährten sind eines der wichtigsten Bestandteile bei SWTOR. Sie helfen euch nicht nur in Kämpfen sondern übernehmen auch komplett die Berufe für Euch. Damit ihr auch immer den passenden Begleiter auf die Crew-Missionen schickt oder etwas bauen lasst, haben wir euch diese nochmal einmal übersichtlich mit den entsprechenden Werten aufgelistet.

Es gibt drei Möglichkeiten, welchen Bonus euer Gefährte für die Berufmissionen zur Verfügung hat: Normaler Bonus, Effizienz-Bonus (E) und Kritisch-Bonus (K). Mit dem normalen Bonus könnt ihr Rezepte herstellen, die schon einige Punkt über euren Fähigkeiten liegen, der Effizienz-Bonus kann dazu führen, dass ihr mehr herstellt, als ihr eigentlich herstellen würdet und der Kritisch-Bonus kann dazu führen, dass ihr bessere Ergebnisse erzielt, als ihr eigentlich ausgewählt hattet.
 

Klasse Rüstungsbau Plündern Unterwelthandel
Jedi Ritter Keiner Sg. Rusk (+10 E) Doktor (+5 E)
Soldat Tanno Vik (+5 K) M1-4X (+5 K) Tanno Vik (+1 K)
Jedi Botschafter keiner Lt. Iresso (+2 K) Zenith (+1 K)
Schmuggler Akaavi Spaar (+10) Bowdaar (+10 E) Corso Riggs (+5 E)
Sith Krieger Keiner Keiner Vette (+5 E)
Kopfgeldjäger Blizz (+10 E) Skadge (+10 E) Gault Rennow (+10 E)
Sith Inquisitor Keiner Xalek (+2 K) Andronikos Revel (+2 K)
Imperialer Agent Raina Temple (+2 K) Raina Temple (+10 E) Kaliyo D’jannis (+2 K)

 

Einkaufsliste

Hier nun endlich die Einkaufsliste für den Rüstungsbau. Mit dieser Liste könnt ihr euch perfekt auf den Weg zur beruflichen Rüstungsbauer-Elite von 0 bis 400 vorbereiten.

Kaufbare Materialien

Sammelbare Materialien

schwere Rüstung mittelschwere Rüstung

 

Der Level-Guide mittelschwere Rüstung

Im Folgenden nun unser Levelguide, in welchem wir euch genau angeben, welche und wieviele Materialien ihr benötigt, um möglichst schnell in der Stufe aufzusteigen und dabei den geringsten Aufwand habt.

Rüstungsbau 1 – 20

Ihr stellt her: 10x Verstärkter Faserpanzergürtel oder 10x Tarngürtel
Benötigt je 2 Desh

Benötigt insgesamt:
20x Desh


Rüstungsbau 20 – 40

Ihr stellt her: 10x Verstärkte Faserpanzerhandschuhe oder 10x Tarnhandschuhe
Benötigt je 4 Quartz und 2 Desh

Benötigt insgesamt:
40x Quartz

20x Desh


Rüstungsbau 40 – 60

Ihr stellt her: 10x Strapazierfähige Gefechtsarmschienen oder 10x Zähe Faserpanzer-Armschützer
Benötigt je 2 Laminoid und 2 Aluminoid

Benötigt insgesamt:
20x Laminoid
20x Aluminoid


Rüstungsbau 60 – 80

Ihr stellt her: 10x Tarnjacke oder 10x Verstärkte Faserpanzerjacke
Benötigt je 4 Aluminoid, 6 Laminoid und 2 Leitflussmittel

Benötigt insgesamt:
40x Aluminoid
20x Leitflussmittel
60x Laminoid


Rüstungsbau 80 – 100

Ihr stellt her: 10x Strapazierfähiger Gefechtsgürtel oder 10x Zäher Faserpanzergürtel
Benötigt je 2 Plastoid, 2 Bronzium und 2 Leitflussmittel

Benötigt insgesamt:
20x Plastoid
20x Bronzium
20x Leitflussmittel


Rüstungsbau 100 – 120

Ihr stellt her: 10x Grobe Kriegshandschuhe oder 10x Zähe Faserpanzerhandschuhe
Benötigt je 4 Plastoid, 2 Leitflussmittel und 2 Bronzium

Benötigt insgesamt:
40x Plastoid
20x Leitflussmittel
20x bronzium


Rüstungsbau 120 – 140

Ihr stellt her: 10x Zähe Faserpanzer-Handschuhe oder 10x Strapazierfähige Gefechtshandschuhe
Benötigt je 4 Plastistahl, 2 Chanlon und 2 Leitflussmittel

Benötigt insgesamt:
40x Plastistahl
20x Chanlon
20x Leitflussmittel


Rüstungsbau 140 – 160

Ihr stellt her: 10x Strapazierfähige Gefechtsjacke, 10x Strapazierfähige Gefechtsgamaschen, 10x Zähe Faserpanzer oder 10x Zähe Faserpanzergamaschen
Benötigt je 6 Plastistahl, 4 Chanlon und 2 Leitflussmittel

Benötigt insgesamt:
60x Plastistahl
40x Chanlon
20x Leitflussmittel


Synth-Fertigng 160 – 180

Ihr stellt her: 10x Leichter Hüftgürtel oder 10x Leichter Kampfgürtel
Benötigt je 2 Plastistahl, 2 Isolationsflussmittel und 2 Chanlon

Benötigt insgesamt:
20x Plastistahl
20x Isolationsflussmittel
20x Chanlon


Rüstungsbau 180 – 200

Ihr stellt her: 10x Leichte Kampfhandschuhe oder 10x Gnadenlose Gefechtshandschuhe
Benötigt je 4 Lack, 2 Isolationsflussmittel, 2 Phobium

Benötigt insgesamt:
40x Lack
20x Isolationsflussmittel
20x Phobium


Rüstungsbau 200 – 220

Ihr stellt her: 10x Leichte Kampfstiefel oder 10x Gnadenlose Gefechtsstiefel
Benötigt je 2 Phobium, 4 Lack und 2 Isolationsflussmittel

Benötigt insgesamt:
20x Phobium
40x Lack
20x Isolationsflussmittel


Rüstungsbau 220 – 240

Ihr stellt her: 10x Leichte Kampfjacke, 10x Leichte Kampfgamaschen, 10x Gnadenlose Gefechtsjacke oder 10x Gnadenlose Gefechtsgamaschen
Benötigt je 6 Faserpanzer, 2 Isolationsflussmittel, 4 Bondit

Benötigt insgesamt:
60x Faserpanzer
20x Isolationsflussmittel
40x Bondit


Rüstungsbau 240 – 260

Ihr stellt her: 10x Faser-Ultrafaser-Armschützer
Benötigt je 2 Faserpanzer, 2 Lötflussmittel und 2 Bondit

Benötigt insgesamt:
20x Faserpanzer
20x Lötflussmittel
20x Bondit


Rüstungsbau 260 – 280

Ihr stellt her: 10x Faser-Ultrafaser-Handschuhe, 10x Sanitätssoldaten-Handschuhe oder 10x Milizhandschuhe
Benötigt je 4 Faserpanzer, 2 Lötflussmittel, 2 Bondit

Benötigt insgesamt:
40x Faserpanzer
20x Lötflussmittel
20x Bondit


Rüstungsbau 280 – 300

Ihr stellt her: 10x Faser-Ultrafaserpanzer-Stiefel, 10x Sanitätssoldaten-Schuhe oder 10x Milizstiefel
Benötigt je 4 Resinit, 2 Lötflussmittel, 2 Diatium

Benötigt insgesamt:
40x Resinit
20x Lötflussmittel
20x Diatium


Rüstungsbau 300 – 320

Ihr stellt her: 10x Faser-Ultrafaserpanzer-Jacke, 10x Sanitätssoldaten-Jacke oder 10x Milizjacke
Benötigt je 6 Resinit, 2 Lötflussmittel, 2 Diatium

Benötigt insgesamt:
60x Resinit
20x Lötflussmittel
40x Diatium


Rüstungsbau 320 – 340

Ihr stellt her: 10x Bio-Tech-Armschienen, 10x Druckdämpfende Armschienen oder 10x Gefechtsbeschleuniger-Armschienen
Benötigt je 2 Elektrum, 2 Thermoplast-Flussmittel, 2 Polyplast

Benötigt insgesamt:
20x Elektrum
20x Thermoplast-Flussmittel
20x Polyplast


Rüstungsbau 340 – 360

Ihr stellt her: 10x Bio-Tech-Gürtel, 10x Druckdämpfender Gürtel oder 10x Gefechtsbeschleuniger-Gürtel
Benötigt je 2 Elektrum, 2 Thermoplast-Flussmittel, 2 Polyplast

Benötigt insgesamt:
20x Elektrum
20x Thermoplast-Flussmittel
20x Polyplast


Rüstungsbau 360 – 380

Ihr stellt her: 10x Bio-Tech-Stiefel 10x Druckdämpfende Stiefel oder 10x Gefechtsbeschleuniger-Stiefel
Benötigt je 2 Elektrum, 2 Thermoplast-Flussmittel, 4 Polyplast

Benötigt insgesamt:
20x Elektrum
20x Thermoplast-Flussmittel
40x Polyplast


Rüstungsbau 380 – 400

Ihr stellt her: 10x Bio-Tech-Anzug, 10x Druckdämpfende Jacke oder 10x Gefechtsbeschleuniger-Jacke
Benötigt je 4 Neutronium, 2 Thermoplast-Flussmittel, 6 Amorphes Karbonit

Benötigt insgesamt:
40x Neutronium
20x Thermoplast-Flussmittel
60x Amorphes Karbonit


Der Level-Guide schwere Rüstung

Im Folgenden nun unser Levelguide, in welchem wir euch genau angeben, welche und wieviele Materialien ihr benötigt, um möglichst schnell in der Stufe aufzusteigen und dabei den geringsten Aufwand habt.

Rüstungsbau 1 – 20

Ihr stellt her: 10x Schwerer Militärgürtel oder 10x Gestärkter Sturmgürtel
Benötigt je 2 Desh

Benötigt insgesamt:
20x Desh


Rüstungsbau 20 – 40

Ihr stellt her: 10x Schwere Militärpanzerhandschuhe oder 10x Gestärkte Sturm-Panzerhandschuhe
Benötigt je 2 Quartz und 4 Desh

Benötigt insgesamt:
20x Quartz
40x Desh


Rüstungsbau 40 – 60

Ihr stellt her: 10x Gehärtete Sturmarmpanzer oder 10x Schwere Mobilitätsarmschienen
Benötigt je 2 Laminoid und 2 Aluminoid

Benötigt insgesamt:
20x Laminoid
20x Aluminoid


Rüstungsbau 60 – 80

Ihr stellt her: 10x Gestärkter Sturmbrustschutz oder 10x Schwere Militärkörperrüstung
Benötigt je 6 Aluminoid, 4 Laminoid und 2 Leitflussmittel

Benötigt insgesamt:
60x Aluminoid
20x Leitflussmittel
40x Laminoid


Rüstungsbau 80 – 100

Ihr stellt her: 10x Schwerer Mobilitätsgürtel oder 10x Gehärteter Sturmgürtel
Benötigt je 2 Plastoid, 2 Bronzium und 2 Leitflussmittel

Benötigt insgesamt:
20x Plastoid
20x Bronzium
20x Leitflussmittel


Rüstungsbau 100 – 120

Ihr stellt her: 10x Gehärtete Sturm-Panzerhandschuhe oder 10x Schwere Mobilitätspanzerhandschuhe
Benötigt je 2 Plastoid, 2 Leitflussmittel und 4 Bronzium

Benötigt insgesamt:
20x Plastoid
20x Leitflussmittel
40x Bronzium


Rüstungsbau 120 – 140

Ihr stellt her: 10x Gehärtete Stumstiefel oder 10x Schwere Mobilitätsstiefel
Benötigt je 4 Plastistahl, 4 Chanlon und 2 Leitflussmittel

Benötigt insgesamt:
20x Plastistahl
40x Chanlon
20x Leitflussmittel


Rüstungsbau 140 – 160

Ihr stellt her: 10x Gehärteter Sturmbrustschutz, 10x Gehärtete Sturmbeinpanzer, 10x Schwere Mobilitäts-Körperrüstung oder 10x Schwere Mobilitätsgamaschen
Benötigt je 4 Plastistahl, 6 Chanlon und 2 Leitflussmittel

Benötigt insgesamt:
40x Plastistahl
60x Chanlon
20x Leitflussmittel


Synth-Fertigng 160 – 180

Ihr stellt her: 10x Schwerer kampfgürtel oder 10x Taktik-Sturmgürtel
Benötigt je 2 Plastistahl, 2 Isolationsflussmittel und 2 Chanlon

Benötigt insgesamt:
20x Plastistahl
20x Isolationsflussmittel
20x Chanlon


Rüstungsbau 180 – 200

Ihr stellt her: 10x Schwere Kampfpanzerhandschuhe oder 10x Taktik-Sturm-Panzerhandschuhe
Benötigt je 2 Lack, 2 Isolationsflussmittel, 4 Phobium

Benötigt insgesamt:
20x Lack
20x Isolationsflussmittel
40x Phobium


Rüstungsbau 200 – 220

Ihr stellt her: 10x Schwere Kampfstiefel oder 10x Taktik-Sturmstiefel
Benötigt je 4 Phobium, 2 Lack und 2 Isolationsflussmittel

Benötigt insgesamt:
40x Phobium
20x Lack
20x Isolationsflussmittel


Rüstungsbau 220 – 240

Ihr stellt her: 10x Schwere Kampf-Körperrüstung, 10x Schwere Kampfgamaschen, 10x Taktik-Sturmbrustschutz oder 10x Taktik-Sturmbeinpanzer
Benötigt je 4 Faserpanzer, 2 20x Isolationsflussmittel, 6 Bondit

Benötigt insgesamt:
40x Faserpanzer
20x Isolationsflussmittel
60x Bondit


Rüstungsbau 240 – 260

Ihr stellt her: 10x Verteidigungskraft-Gürtel
Benötigt je 2 Faserpanzer, 2 Lötflussmittel und 2 Bondit

Benötigt insgesamt:
20x Faserpanzer
20x Lötflussmittel
20x Bondit


Rüstungsbau 260 – 280

Ihr stellt her: 10x verteidigungs-Panzerhandschuhe
Benötigt je 4 Faserpanzer, 2 Lötflussmittel, 2 Bondit

Benötigt insgesamt:
40x Faserpanzer
20x Lötflussmittel
20x Bondit


Rüstungsbau 280 – 300

Ihr stellt her: 10x Verteidigungskraft-Stiefel, 10x Energiegeladene Kampfstiefel oder 10x Energiegeladene Bio-Tech-Stiefel oder 10x Wilde Sturmstiefel
Benötigt je 2 Resinit, 2 Lötflussmittel, 4 Diatium

Benötigt insgesamt:
20x Resinit
20x Lötflussmittel
40x Diatium


Rüstungsbau 300 – 320

Ihr stellt her: 10x Verteidigungskraft-Körperrüstung, 10x Energiegeladene Kampfkörperrüstung oder 10x Energiegeladene Bio-tech-Körperrüstung oder 10x Wilder Sturmbrustschutz
Benötigt je 4 Resinit, 2 Lötflussmittel, 6 Diatium

Benötigt insgesamt:
40x Resinit
20x Lötflussmittel
60x Diatium


Rüstungsbau 320 – 340

Ihr stellt her: 10x Legierte Schwere Armpanzer, 10x Armschienen der Umgebungsbastion, 10x Energiegeladene Sturmarmschienen oder 10x Energiegeladene Bio-Tech-Armschienen
Benötigt je 2 Elektrum, 2 Thermoplast-Flussmittel, 2 Polyplast

Benötigt insgesamt:
20x Elektrum
20x Thermoplast-Flussmittel
20x Polyplast


Rüstungsbau 340 – 360

Ihr stellt her: 10x Legierter schwerer Gürtel, 10x Gürtel der Umgebungsbastion, 10x Energiegeladener Sturmgürtel, oder 10x Energiegeladener Bio-Tech-Gürtel,
Benötigt je 2 Elektrum, 2 Thermoplast-Flussmittel, 2 Polyplast

Benötigt insgesamt:
20x Elektrum
20x Thermoplast-Flussmittel
20x Polyplast


Rüstungsbau 360 – 380

Ihr stellt her: 10x Legierte schwere Stiefel, 10x Stiefel der Umgebungsbastion, 10x Militär-Tech-Stiefel oder 10x Energiegeladene Sturmstiefel
Benötigt je 4 Elektrum, 2 Thermoplast-Flussmittel, 2 Polyplast

Benötigt insgesamt:
40x Elektrum
20x Thermoplast-Flussmittel
20x Polyplast


Rüstungsbau 380 – 400

Ihr stellt her: 10x Legierter schwerer Brustschutz, 10x Körperrüstung der Umgebungsbastion, 10x Militär-Tech-Körperrüstung oder 10x Energiegeladene Sturmkörperrüstung
Benötigt je 4 Neutronium, 2 Thermoplast-Flussmittel, 6 Amorphes Karbonit

Benötigt insgesamt:
60x Neutronium
20x Thermoplast-Flussmittel
40x Amorphes Karbonit


Hier gehts zurück zur Berufe-Guides Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner