Vermächtnis-Erfolge in SWTOR

Seitdem Patch 2.0 auf den Live-Servern beheimatet ist, gibt es nun ein zusätzliches Feature mehr, mit welchem ihr euch in SWTOR beschäftigen könnt: Die Vermächtnis-Erfolge! Wir möchten euch in diesem Guide zeigen, wie das System funktioniert und was ihr für eure Mühen erhalten könnt.

Dabei stehen euch eine ganze Menge von Erfolgen zur Verfügung, die ihr in verschiedensten Situationen erreichen könnt. Egal, ob ihr Gegner töten, einen Flashpoint besuchen oder Planeten erkunden müsst – für fast jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Wie viele Erfolge gibt es?

Wir haben nicht nachgezählt, aber laut eigenen Angaben Biowares sollen es wohl annähernd 2000 Erfolge sein, die ihr euch über eure Aktivitäten in der Galaxis verdienen könnt.

prestigepunkt
Für diese Erfolge erhaltet ihr jedes Mal eine unterschiedliche Anzahl an Prestige-Punkten, die im Erfolge-Fenster (Standardmäßig Taste "J") unten dargestellt werden. Je mehr Erfolge ihr also sammelt, desto höher wird der Betrag ansteigen. Momentan ist es möglich 30165 Prestige-Punkte zu ergattern. Euer Fortschritt wird zudem noch im Statusbalken angezeigt.

Erfolge für das komplette Vermächtnis

Das Schöne an dem System von Bioware ist aber, dass ihr nicht mit jedem einzelnen Charakter die Erfolge sammeln müsst. Sobald ihr einen Erfolg abgeschlossen habt, gilt dieser für euer komplettes Vermächtnis!

Das bedeutet, dass ein Erfolg, den ihr zum Beispiel im Flashpoint Esseles erreicht habt, nicht nur für euren republikanischen Charakter, sondern auch für euren imperialen Charakter zählt – solange dieser sich auf dem gleichen Server, sprich auch im selben Vermächtnis befindet.

Welche Erfolgs-Kategorien gibt es?

Derzeit könnt ihr in sieben Kategorien Erfolge für euer Vermächtnis sammeln:

  • Gefährten
  • Flashpoint
  • Vermächtnis
  • Ort
  • Operationen
  • Player vs. Player
  • Weltraum

Diese sind aber, sobald ihr den Reiter aufklappt, noch einmal in diverse Unterkategorien unterteilt. So findet ihr zum Beispiel in der Kategorie "Ort" alle Planeten, die es in SWTOR gibt. Und diese sind auch noch einmal in weitere Kategorien unterteilt, in denen sich die Erfolge befinden. So findet ihr zum Beispiel unter dem Planeten Ord Mantell sechs weitere Kategorien, in denen ihr eure Erfolge erspielen könnt.

Dazu gehören die Heldenmissionen, das Erkunden des Planeten, sowie das Töten einzelner spezieller Gegner.

erfolge

Hier könnt ihr die unterschiedlichen Unterkategorien, Beispiel 'Planeten', sehen.

Welche Belohnungen gibt es für meine Erfolghascherei?

Grundsätzlich erhaltet ihr für die meisten Erfolge Prestige-Punkte, die immer mehr euer Vermächtnis-Prestige-Konto befüllen. Aber, es gibt natürlich auch hier Ausnahmen. So könnt ihr für einige erfolgreich abgeschlossenen Erfolge auch tolle Titel oder gar Kartellmünzen erhalten, die ihr dann im Kartellmarkt vershoppen könnt.

Während die Titel für das gesamte Vermächtnis gelten, erhaltet ihr die Kartellmünzen allerdings nur einmal per Benutzerkonto. Es lohnt sich aber definitiv trotzdem zu schauen, welche Erfolge euch diese Belohnungen geben, um das eigene Münzkonto etwas aufzufüllen.

Wo kann ich mir den speziellen Vermächtnis-Titel anzeigen lassen?

Ihr findet alle Titel, die ihr über und für das Vermächtnis gesammelt habt, direkt in eurem Charakterfenster. Ihr öffnet dieses und klickt neben euren Namen auf den Button, worauf sich daraufhin alle Titel öffnen, die ihr bisher durch Missionen oder ähnliches erhalten habt.

Unter "Vermächtnistitel wählen" könnt ihr euch nun aussuchen, ob ihr weiterhin euren Vermächtnis-Namen tragen oder einen der durch die Erfolge erhaltenen Titel tragen möchtet. Dieser wird zusätzlich zu den Charakter-Titeln angezeigt.

charakter

Welche Erfolge gewähren Kartellmünzen?

Es gibt einige Erfolge, die euch den Erhalt von Kartellmünzen gewähren.

So erhaltet ihr zum Beispiel über den Reiter Vermächtnis -> Fortschritt – > Sozial Kartellmünzen, wenn ihr bestimmte Ziele erreicht.

Beispiel: Erreicht ihr mit eurem Charakter die Sozialstufe 5, wird dies als Erfolg gezählt und ihr erhaltet zudem noch 20 Kartellmünzen auf euer Konto gutgeschrieben.

Besondere Vermächtnis-Titel

Die wohl begehrtesten Titel scheinen im ganzen Erfolgssystem allerdings die Titel zu sein, die ihr für euer Voranschreiten im Vermächtnis erhaltet. Dabei erhaltet ihr alle 10 Stufen einen Erfolg, je 10 Prestigepunkte und einen tollen Titel, mit dem ihr euch auszeichnen könnt.

  • Stufe 10: Wohltäter / Wohltäterin
  • Stufe 20: Ergebener / Ergebene
  • Stufe 30: Produktiver / Produktive
  • Stufe 40: Sagenhafter / Sagenhafte
  • Stufe 50: Lebende Legende

Wenn ihr besonders fleißig seid, dann winkt euch der Erfolg "Meisterhandwerker / Meisterhandwerkerin", den ihr erhaltet, sobald ihr alle aufgelisteten Crew-Fähigkeiten-Erfolge abgeschlossen habt.

Infos zum Vermächtnis-System findet ihr hier »
Hier gehts zu unserem Überblick über alle OldRep.de Guides »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner