Datacron Guide: Coruscant

Im folgenden präsentieren wir euch unseren Guide zu den Datacrons auf Coruscant. Hier befinden sich insgesamt 5 Datacrons, wobei sich eines in jeder Zone des Planeten befindet. Im Kodex ist von 6 Datacrons die Rede, allerdings ist der letzte Datacron lediglich ein Kodex-Eintrag, den ihr im Jedi Tempel mit den Koordinaten -3040, 2818 findet.

datacron-coruscant_0

Klickt auf das Bild für eine größere Version

Coruscant – Datacron 1 (Republik)

 
Ihr bekommt: +2 Präsenz, Kodexeintrag 8

Wegbeschreibung: Der erste Datacron befindet sich in der Zone des Alten Galaktischen Marktes. Er ist leicht zuerreichen, denn ihr müsst lediglich einen Fahrstuhl benutzen und oben ein paar Gegner töten.

Koordinaten: 2318, 1051

coruscant-presence
 

Coruscant – Datacron 2 (Republik)

 
Ihr bekommt: +2 Ausdauer, Kodexeintrag 4

Wegbeschreibung: Den zweiten Datacron findet ihr im Revier der Schwarzen Sonne. Ihr beginnt bei den Containern (-3770, 132) und klettert diese mit Hilfe von Fässern hinauf und springt auf die Kante des leeren Containers. Springt von der Kante auf den nächsten Container und und wieder über ein Fass auf den nächsten. Über 2 Fässer und einer Box, die an der Wand angebracht ist, könnt ihr ein paar schmale Rohre erreichen. Überquert sie, um auf einen Balkon zu gelangen. Geht bis zum Ende des Balkon und springt dann auf das Rohr. Folgt dem Rohr auf die andere Seite des Raumes und von dort auf dem nächsten Rohr wieder zurück auf die andere Seite des ersten Balkons. Folgt dem Balkon weiter und springt dann hinunter auf das Schild, um zum Balkon mit dem Datacron zu gelangen.

Koordinaten: -3625, 150

coruscant-endurance
 

Coruscant – Datacron 3 (Republik)

 
Ihr bekommt: +2 List, Kodexeintrag 5

Wegbeschreibung: Der dritte Datacron ist im Justikargebiet von Coruscant angesiedelt. Euer Startpunkt befindet sich bei den Koordinaten 1047, 3939. Springt über die Kisten, bis ihr oben ein Rohr erreicht. Lauft das Rohr entlang, bis sich vor euch 3 Rohre befinden, die aus der Wand herauskommen. Geht ganz nah an die Wand, so dass ihr auf der Muffe des Rohres steht, und schaltet am besten euren Sprint aus und hüpft die Rohre hinauf. Folgt dem letzten Rohr bis zum dicken Rohr und springt dann auf dieses. Nach dem Rohr wieder auf ein dünneres, das bei einer Plattform endet. Nun noch über die Kiste auf den Container und ihr seid beim Datacron.

Koordinaten: 1021, 3969

coruscant-cunning
 

Coruscant – Datacron 4 (Republik)

 
Ihr bekommt: Gelber Matrixsplitter, Kodexeintrag 6

Wegbeschreibung: Startpunkt des Datacrons in Hüttenstadt ist 1176,4431. Dort auf die Kisten aber Achtung: Dort spawnt eine Gruppe Mobs, wenn ihr runterfallt, werdet ihr sofort angegriffen. Die Röhre hochlaufen und dann eng an der Wand zur nächsten springen. Der Sprung von der ersten zur zweiten Pipe ist schwierig, hier fällt man gerne runter und muss durch feindliche Mobs wieder zurück. Die nächste Röhre entlang, es geht um Ecken und über diverse Ebenen, bis man an einem Punkt ist, an dem eine der zu untersuchenden Quest-Röhren ist (1029,4451) Dort muss man auf die Röhre springen, die zur andren Wand führt. Ein sehr weiter Sprung! Am besten mit Anlauf nehmen. Dann bleibt man eng an der Wand um den nächsten Sprung zu machen. Die nächsten Röhrenwechsel sind dann unkomplizierter, glücklicherweise. (1001,4581) Immer weiter, bis man auf einer Art Plattform ist, dort runter auf eine Röhre, die zum Ziel führt. (893,4617)
Vielen Dank an unseren User Alarna

Koordinaten: 948, 4540

coruscant-yellow
 

Coruscant – Datacron 5 (Republik)

 
Ihr bekommt: +2 Stärke, Kodexeintrag 7

Wegbeschreibung: Der letzte Datacron befindet sich im Jedi Tempel. Wenn ihr euch im Inneren des Tempels befindet, seht ihr eine umgestürzte Säule. Ihr müsst auf die Säule springen und auf die Plattform gelangen, an der die Säule angelehnt ist. Dort geht ihr entgegen dem Uhrzeigersinn bis an den Rand des Gebäudes. Von da gelangt ihr auf eine zweite Plattform, die euch in die Mitte des Raumes führt. Wenn ihr dort hinunter schaut, könnt ihr den Datacron sehen. Ihr müsst nur noch runter auf den Balken springen und euch den Datacron schnappen. Wenn ihr beim Runterspringen nicht den Balken trefft, sterbt ihr leider und müsst den Weg erneut beschreiten.

Koordinaten: -3087, 3031

coruscant-strength
 
Hier gehts zurück zur Datacron Guides Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner