Datacron Guide: Nar Shaddaa

Im folgenden präsentieren wir euch unseren Guide zu den Datacrons auf Nar Shaddaa. Hier gibt es insgesamt 8 Datacrons, von welchen immer nur fünf pro Fraktion erreichbar sind. Das bedeutet, es gibt drei Datacrons pro Fraktion und 2, welche für beide Fraktionen zugänglich sind.

datacron-nar_shaddaa_0

Klickt auf das Bild für eine größere Version

Nar Shaddaa – Datacron 1 (Republik)

 
Ihr bekommt: +3 Zielgenauigkeit, Kodexeintrag 33

Wegbeschreibung: Dieses Datacron ist auf einer Straßenlaterne im Nikto Sektor zu finden. Um ihn zu bekommen müsst ihr um die Ecke des Gebäudes in Richtung Norden gehen bis ihr den Kistenstapel bei -3305, 228 erreicht. Springt auf diese Kisten (achtet darauf, dass ihr nicht dauernd gegen die Decke springt, lieber eine der tiefer liegenden Kisten nehmen) und davon weiter auf die Segel, die sich direkt vor euch befinden. Nun klettert ihr auf eines der Kabel, die diese Segel halten und steigt es empor. Dreht euch rum und lauft über das Rohr auf die andere Seite. Nun müsst ihr euch nach links wenden und am Gebäude entlang laufen. Springt auf das Schild, welches euch den Weg versperrt und wendet euch dann nach Rechts um auf die Oberkante des Gebäudes zu springen. Nun folgt ihr dieser Kante, biegt nach links ab und springt auf eines der Kabel, welche zur Straßenlaterne führen auf der der Datacron liegt. Und schon habt ihr es geschafft.

Koordinaten: -3363, -3316

narshadaa-aim-r
 

Nar Shaddaa – Datacron 2 (Republik)

 
Ihr bekommt: +3 Präsenz, Kodexeintrag 35

Wegbeschreibung: Dieser Datacron liegt im Rotlichtdistrikt im Faust-Gebiet. Innerhalb der Gruppenzone begebt euch zu 3692, 1339 und steigt über die Boxen auf das Segel und lauft dieses hinauf. Oben angekommen nutzt ihr den Fahrstuhl und befindet euch nun auf der Ebene, von der aus das Datacron direkt zu erreichen ist.

Koordinaten: 3338, -3285

narshadaa-presence-r
 

Nar Shaddaa – Datacron 3 (Republik)

 
Ihr bekommt: +3 Stärke, Kodexeintrag 37

Wegbeschreibung: Diesen Datacron findet ihr in der Schattenstadt im Zugangstunnelgebiet. Geht hier zu 2301, 3076 direkt neben dem Eingang zu Camp 27 und springt über die Kisten auf die höher gelegene Ebene. Folgt nun dem Weg, bis rechts eine mit Gittern eingefasste Brücke erscheint und lauft über diese weiter. Auf der anderen Seite wendet ihr euch nach links und lauft bis zum Ende, wo ihr über ein paar weitere Kisten auf ein Rohr springen könnt. Folgt nun diesem Rohr, springt auf das an der Wand befestigte, L-förmige Rohr und von dort aus weiter auf die kleine, runde Plattform. Dreht euch nun um 180° und springt auf die schräge Metallfläche hinter euch. Am besten Sprint ausschalten! Danach springt ihr auf das Rohr hinter euch und dann folgt ihr dem Rohrsystem auf der anderen Seite. Ihr müsst ein paar kleine Sprünge machen, wenn ihr euch nach links gewendet habt. Springt schließlich auf die Ebene und benutzt den Aufzug (2188, 3063), um zum Datacron zu fahren.

Koordinaten: 2157, 3103

narshadaa-strength-r
 

Nar Shaddaa – Datacron 4 (Republik und Imperium)

 
Ihr bekommt: +3 List und den Slot Dekodierer für Datacron 5, Kodexeintrag 34

Wegbeschreibung: Dieser Datacron ist im Hochsicherheitsgefängnis beheimatet, einer Zone, die nur für Spieler der Stufe 34 wirklich zugänglich ist. Um den Datacron zu erreichen, geht zu den Kisten bei 2038, 3391 und steigt über die Kisten zu der Treppe, welcher ihr dann folgt. Geht nun über die Galerie zu 1924, -1560 und benutzt das Terminal um mit dem Aufzug zum Brennerraum zu gelangen. Seid ihr im Brennerraum, springt einfach herunter, lauft quer durch den Raum und öffnet die Türe mit Hilfe des Terminals daneben. Im folgenden Raum befindet sich der Datacron. Im gleichen Raum findet ihr auch den Slot Dekodierer, diesen braucht ihr, damit ihr den folgenden Datacron 5 erreichen könnt.
Hinweis für Imperiale Spieler: Um zum Hochsicherheitsgefängnis zu kommen, müsst ihr in den Oberen Industriesektor. Geht vom Taxipunkt aus nach links begebt euch in die Republikanische Forschungsabteilung. Seid ihr dort drin, geht in die südöstliche Ecke der Karte und nutzt den Aufzug bei -1683, 2878. Der Eingang zum Hochsicherheitsgefängnis ist dann im Süden der Karte.
Hinweis für Republik Spieler: Um zum Hochsicherheitsgefängnis zu kommen, müsst ihr in den unteren Industriesektor. Geht vom Taxipunkt aus nach links in das Imperiale Lager. Geht hier in die südöstliche Ecke der Karte und nutzten den Aufzug bei -1672, 3000. Der Eingang zum Hochsicherheitsgefängnis ist dann im Westen der Karte.

Koordinaten: 1931, 3314

narshaddaa-cunning
 

Nar Shaddaa – Datacron 5 (Republik und Imperium)

 
Ihr bekommt: Gelber Matrixsplitter, Kodexeintrag 36

Wegbeschreibung: Achtung: Ihr müsst erst Datacron 4 erreicht haben, bevor ihr diesen angeht. Denn auch dieser Datacron befindet sich in der Netzwerksicherheit von Nar Shaddaa und ist nur für Spieler ab Stufe 34 zu erreichen. Begebt euch zunächst zu 1708, 3090 und klettert über die Kisten und springt über die Rohre um zur höheren Ebene zu gelangen. Seid ihr dort, sucht nach dem Automaten, welcher den Datacron beinhaltet. Nutzt nun den Slot-Dekodierer, welchen ihr im Datacron 4 erhalten habt, um den Automaten zu öffnen und an den Datacron zu gelangen.
Hinweis für Imperiale Spieler: Um zum Hochsicherheitsgefängnis zu kommen, müsst ihr in den Oberen Industriesektor. Geht vom Taxipunkt aus nach links begebt euch in die Republikanische Forschungsabteilung. Seid ihr dort drin, geht in die südöstliche Ecke der Karte und nutzt den Aufzug bei -1683, 2878.
Hinweis für Republik Spieler: Um zum Hochsicherheitsgefängnis zu kommen, müsst ihr in den unteren Industriesektor. Geht vom Taxipunkt aus nach links in das Imperiale Lager. Geht hier in die südöstliche Ecke der Karte und nutzten den Aufzug bei -1672, 3000.

Koordinaten: 1783, 3091

narshadaa-yellow
 

Nar Shaddaa – Datacron 6 (Imperium)

 
Ihr bekommt: +3 Zielgenauigkeit, Kodexeintrag 33

Wegbeschreibung: Dieser Datacron befindet sich im Corellianischen Sektor. Geht zunächst zu -3792, -1668 und klettert die Kisten und Regale hinauf bis ihr auf die höhere Ebene gelangt. Nun wartet ihr, bis die schwebende Werbetafel vorbei kommt, welche einige Zeit braucht, um ihre Route zu beenden. Wenn sie dann vorbei kommt, springt hinauf und lasst euch zum Datacron fahren. Seid ihr dort, springt einfach wieder hinunter und landet neben dem Cron.

Koordinaten: -3701, -1692

narshadaa-aim-i
 

Nar Shaddaa – Datacron 7 (Imperium)

 
Ihr bekommt: +3 Präsenz, Kodexeintrag 35

Wegbeschreibung: Diesen Datacron findet ihr im Duros Sektor. Begebt euch zu 1599, -2667 und beginnt hier, die Kisten hinauf zu klettern. Wenn ihr oben angekommen seid, müsst ihr auf einen Stahlträger springen und von diesem auf einen zweiten Stahlträger zu eurer Rechten. Nun geht es weiter auf den nächsten Stahlträger zu eurer Linken, von welchem aus ihr auf die damit verbundene Plattform lauft. Nun habt ihr es schon fast geschafft. Begebt euch zu den Kisten, welche auf der Plattform stehen und springt auf diese hinauf und von dort auf das Segeltuch. Nun lauft ihr über das Segel zu der entfernten Plattform, mit der es verbunden ist und begebt euch dann auf der Plattform zum Aufzug. So gelangt ihr zur zweiten Ebene der Flüchtlingszone. Hier geht ihr nun nach links zu dem Punkt, an dem ein Sims über die Ebene heraus ragt. Folgt diesem Sims und er wird zu einem Rohr werden. Passt auf, dass ihr hier nicht herunter fallt, denn dies bedeutet euren sicheren Tod und ihr müsst das ganze Stahlträgergehüpfe noch einmal machen. Folgt ihr dem Rohr, gelangt ihr zu einer Plattform, welche wieder mit einem Segel verbunden ist. Auf diesem Segel findet ihr den Datacron.

Koordinaten: 2928, 400

narshadaa-presence-i
 

Nar Shaddaa – Datacron 8 (Imperium)

 
Ihr bekommt: +3 Stärke, Kodexeintrag 37

Wegbeschreibung: Dieses Datacron befindet sich quasi direkt am Taxistand des Netzzugriffs. Lauft hier auf der Plattform zu 1947, 2478 und lasst euch von einem Rohr zum nächsten herunter fallen und findet so den Weg zur Taxiplattform direkt unter euch. Achtet darauf, dass ihr durch den Fallschaden nicht sterbt. Seid ihr auf der Plattform, nehmt einfach das dort wartende Taxi (anklicken) und es fährt euch direkt zum Datacron. Habt ihr dieses Aufgesammelt, könnt ihr dort das Pad benutzen, um wieder zurück zu kommen.

Koordinaten: 2018, 2440

narshadaa-strength-i
 

Video zu allen imperialen Nar Shaddaa-Datacrons von flaschor

 
Unser User flaschor hat uns freundlicherweise ein kleines Video zu allen imperialen Datacrons auf Nar Shaddaa zur Verfügung gestellt. Wenn ihr trotz der Beschreibungen oben nicht den Weg findet, dann schaut es euch hier im Detail an!
 

 
Hier gehts zurück zur Datacron Guides Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner