Datacron Guide: Republikanische Flotte

Im folgenden Guide beschreiben wir euch wie ihr an den Datacron der Republikanischen Flotte gelangt, der euch +10 auf alle Werte verleiht.

Voraussetzungen

Um an diesen Datacron zu gelangen müsst ihr allerdings Level 50 sein und folgende Gegenstände besitzen:

Den roten Kristall auf Corellia findet ihr wenn ihr im "Axial Park" zum "Coronet Zoo" geht. Von dort folgt ihr dem Weg nach Süden in ein Gebäude, in dem ein paar neutrale Plünderer um eine Kiste stehen. Der Kristall befindet sich in der Kiste.

Den MGGS könnt ihr von Lain-Ricie im Juran-Gebirge (1869, 1091) für 1.000 Credits kaufen. Da ihr ihn auch für den Alderaan Datacron 4 benötigt, solltet ihr ihn aufheben, da sich dieser Gegenstand nicht verbraucht.

Den blauen Kristall findet ihr auf der Republikanischen Flotte auf der Ebene des "Gav Daragon: Bridge Deck" im Republikanischen Museum auf der linken Seite. Sobald ihr im Museum seid, müsst ihr zum Shuttle auf der Plattform springen. Geht in das Shuttle und benutzt den Schalter, damit sich die Tür beim Shuttle öffnet und ihr den blauen Kristall nehmen könnt (Punkt 2 auf der Karte vom Museum).
 

Wegbeschreibung

Zugang

Sobald ihr diese drei Gegenstände habt, solltet ihr euch eine Gruppe, also 4 Personen zusammenstellen. Es müssen nicht alle Level 50 sein, allerdings können sich Charaktere, die nicht Level 50 sind, den Datacron nicht holen, auch wenn sie sich in der Gruppe befinden.

datacron-republikanische_flotte_0
Mit eurer Gruppe startet ihr im Republikanischen Museum auf der Republikanischen Flotte. Dabei verwendet ihr den roten Kristall indem ihr an der südlichen Seite der rechten Statue (Punkt 1 auf der Karte) den Kreis verwendet und auf der anderen Seite der Statue den grünen Knopf betätigt. Sobald ihr den Kristall dort platziert habt, könnt ihr das Tor südlich der Statue öffnen und gelangt in den nächsten Raum.

Die Brücke

Ab hier benötigt ihr eine gute Koordination eurer Gruppe, denn das Überqueren der Brücke ist nur mit Absprache möglich.

Nach dem Öffnen der Tür hinter der Statue begebt ihr euch nach links entlang des Ganges bis ihr an eine Brücke mit einem violetten Energieschild gelangt.

datacron-republikanisches_museum

An diesem Schild bleibt eine Person der Gruppe stehen, während die anderen 3 Personen nach rechts zum Raum mit 3 Schaltkonsolen gehen (siehe Bild Schaltkonsole 1), die das violette Energieschild für die eine Person auf der Brücke öffnen indem die 3 Spieler gleichzeitig jeder eine Konsole betätigt. Die erste Person überquert die Brücke und geht weiter nach links und gelangt dort ebenfalls zu 3 Schaltkonsolen (siehe Bild Schaltkonsolen 2).

Sobald die erste Person an den Konsolen ist, geht eine der drei anderen Personen zur Brücke. Wenn derjenige dort angekommen ist, betätigen die restlichen drei wieder gleichzeitig die Schaltkonsolen. Die zweite Person folgt der ersten zu den neuen Schaltkonsolen und das Spielchen geht weiter damit die dritte und vierte Person ebenfalls die Brücke überqueren können.

Die Verankerungspunkte

Hier kommen die Zahlen und Buchstaben, die auf der Karte eingezeichnet sind, zum Einsatz. Bei den Zahlen auf der Karte handelt es sich um die Verankerungspunkte, welche durch die Schalter, auf der Karte als Buchstaben markiert, ausgelöst werden.

A aktiviert 1
B aktiviert 2
c aktiviert 3
D aktiviert 4
E aktiviert 5

Der letzte Punkt Nr. 5 kann allerdings nur aktiviert werden, wenn zuvor alle vier anderen Schalter umgelegt wurden. Also vorher noch mal nachprüfen, bevor ihr euch zu Nr. 5 begebt!

Eure Gruppe kann sich nun jeweils an die Orte einer Nummer begeben, wobei am Verankerungspunkt 1 unbedingt eine Person mit einem roten Kristall im Besitz stehen sollte. Diese Person wird wahrscheinlich sterben und benötigt daher den roten Kristall, um die Statue im Republikanischen Museum erneut zu aktivieren und in den Bereich zu gelangen. Falls ein Spieler ohne roten Kristall während der nächsten Schritte stirbt, muss sich ein Spieler mit rotem Kristall sterben lassen, damit beide den Bereich wieder betreten können. Solltet ihr ins Nichts laufen, gebt einfach /stuck ein, damit ihr wieder zu den Schaltkonsolen teleportiert werdet.

Eine Person läuft zum Schalter A und aktiviert diesen etwa alle 20 Sekunden, damit der 1. Verankerungspunkt aktiviert wird. Verankerungspunkt 1 ist schwer zu sehen und befindet sich über euch. Ihr könnt euch an einem gelben senkrechten Strahl orientieren an dessen oberen Ende der Verankerungspunkt 1 ist. Direkt unter dem Verankerungspunkt 1 befindet sich der Schalter D. Die restlichen 4 Spieler sollten also Versuchen zum Punkt 1 zu kommen. Dies erfordert sehr viel Übung und sobald ihr jemanden dort oben bei Schalter D positioniert habt, ist der Rest sehr leicht.

Sobald also ein Spieler eurer Gruppe dort hoch gelangt ist, sollten zwei andere Spieler Schalter A und Schalter B betätigen. Die dritte Person begibt sich zum Verankerungspunkt 2 um Schalter C zu aktivieren. Sobald Schalter A, B und C aktiviert sind, geben diese 3 Spieler /stuck ein, um zurück zu den Schaltkonsolen teleportiert zu werden. Der Spieler am Verankerungspunkt 1 betätigt Schalter D und portet sich ebenfalls danach mit /stuck zu der restlichen Gruppe.

Die Gruppe springt nun runter zu Verankerungspunkt 3 und eine Person begibt sich zu Verankerungspunkt 4 und aktiviert Schalter E. Sobald Schalter E umgelegt ist, geht die Gruppe zum Verankerungspunkt 5. Dort müsst ihr nur noch durch eine Tür gehen und könnt euch den Datacron mit +10 auf alle Werte sichern.

Und falls ihr euch das alles noch nicht so richtig vorstellen könnt, dann schaut euch doch das Video von unserem User Tyv an.

Hier geht's zurück zur Datacron Guides-Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner