Events und besondere Ereignisse in SWTOR

Bisher waren besondere Ereignisse in Star Wars: The Old Republic ja leider Mangelware, aber mittlerweile werden immer mehr Events in das Spiel eingefügt, die wir euch auf dieser Seite nach und nach vorstellen wollen.

Ob es sich um die Rakghul-Seuche im April letzten Jahres, in welcher ihr die sich verbreitende Seuche auf Tatooine und in der gesamten Galaxis aufhalten musstet, oder um das große Akquise-Rennen im August handelt und ob diese nun sich noch einmal wiederholen werden – alle Events, die es in SWTOR gab oder gibt, werden wir hier näher beleuchten.

Wir zeigen euch, um was es in diesem Event geht, was ihr tun müsst, um euch die besten Belohnungen zu sichern und ob es sich um ein einmaliges Ereignis handeln wird.
 

Überblick über die Events in SWTOR

Die Rakghul-Seuche

rakghoul_02_de_1600x900_0 Zeitraum: 15. bis 24. April 2012
Hintergrund: Die Rakghul-Seuche hat sich auf dem Planeten Tatooine ausgebreitet und droht nun die gesamte Galaxis zu befallen. Eure Aufgabe ist es, die Pandemie einzudämmen und zu verhindern, dass sich diese auf weitere Planeten verbreitet.

Dabei ist es wichtig, immer den Rakghul-Impfstoff in der Tasche parat zu haben, falls ihr euch infiziert und sonst einen schmerzhaften Tod erleidet. Dabei gibt es mehrere Fortschrittsstufen der Infektion, die euch aber halfen, zusätzliche Rakghul-DNA-Proben zu erhalten, für die ihr euch Belohnungen, wie ein Pet oder Farbkristalle, holen konntet.
Spiel-Update: Patch 1.2
Wiederkehrend: bisher nicht bekannt
Guide: Die Rakghul-Seuche

Das Akquise-Rennen

akquise-rennen3 Zeitraum: 14. bis 21. August 2012
Hintergrund: Bei diesem Event handelte es sich um eine Art Schnitzeljagd, die vom Chevin-Konglomerat ausgerufen wurde. Vor allem waren Söldner, Schmuggler sowie andere Gestalten der Unterwelt dazu aufgefordert, auf Nar Shaddaa, Coruscant und Dromand Kaas nach bestimmten Gegenständen zu suchen, die den Chevin übergeben werden mussten. Als Belohnung hierfür wurden große Reichtümer versprochen.

Hintergrund der ganzen Geschichte war, dass die Chevin sich erhofften, dadurch die Gunst der Gree, einer sehr technisch fortschrittlichen Spezies, mit den ganzen erbeuteten Gegenständen zu erhaschen, um Zugang zu dem Wissen und der damit verbundenen fortschrittlichen Technologie zu ergattern.
Spiel-Update: Patch 1.3
Wiederkehrend: bisher nicht bekannt
Guide: Das große Akquise-Rennen

Die Relikte der Gree

Gree-Event Zeitraum: 8. bis 15. September 2015
Hintergrund: Ihr müsst euch auf den Planeten Ilum und dort in das umkämpfte Gebiet im westlichen Schelfeis begeben, um dort den geheimnissenvollen Zweck der "Grauen Sekante", einem gewaltigen und uralten Gree-Raumschiff, herauszufinden.

Ihr werdet hier auf mächtige Gegner treffen, die im Inneren des Gree-Schiffes auf euch warten. Ihr könnt wertvolle Waffenteile-Tokens gewinnen, die ihr für neuwertige und besondere Waffen der Gree-Technologie eintauschen könnt. Ihr sollt nichts Vergleichbares in der gesamten Galaxis finden können.
Spiel-Update: Patch 1.7
Wiederkehrend: ja
Guide: Relikte der Gree

Die Kopfgeld-Auftragswoche

kopfgeld-teaser Zeitraum: 22. bis 29. September 2015
Hintergrund: Die Kopfgeld-Vermittlungsgesellschaft möchte, dass ihr die gefährlichen Aufträge ausführt, die sie zur Verfügung stellen. Belohnt werdet ihr mit tollen Rüstungen, Waffen, Haustieren und vielem mehr – ein Besuch bei der KVG lohnt sich also!

Stellt eure Fähigkeiten unter Beweis und zeigt, dass ein waschechter Kopfgeldjäger in euch steckt!
Spiel-Update: Patch 2.3
Wiederkehrend: ja

Nar Shaddaa Nachtleben (Club Vertica)

Zeitraum: 09. 06. – 25.08. 2015
Hintergrund: Das Nachtleben-Event findet auf dem Planeten der Sünde und des Glücksspiels, Nar Shaddaa, im Club Vertica statt. Hier darf gezockt und die Credits auf den Putz gehauen werden, bis die Taschen entweder leer oder – mit einer Portion Glück – voll sind.

Zu gewinnen gibt es nicht nur massig Credits, sondern auch Mounts und Reittiere, Rüstungen, Waffen, Anpassungen für eure Gefährten und Haustiere. Zudem könnt ihr allerlei Erfolge für euer Vermächtnis abstauben!
Spiel-Update: Patch 2.8
Wiederkehrend: ja
Guide: Nar Shaddaa Nachtleben

Hier gelangt ihr zurück zu unseren allgemeinen SWTOR Guide Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner