Die Esseles – Flashpoint Guide zu SW:TOR

facebook-screenshot-der-woche-2011_07_29-esseles Die Esseles ist ein Einsteiger Flashpoint in Star Wars: The Old Republic. Er steht nur den Spielern der Republik zur Verfügung und wird direkt nach dem Beenden der Startwelt zu betreten sein.

Überblick

Auf eurem ersten Weg nach Coruscant wird euch vorgeschlagen werden, dass ihr mit der Esseles reisen könntet, anstatt die Fähre zu nehmen. Nehmt ihr diese Quest an, führt sie euch in den Flashpoint.

Gruppenzusammenstellung und empfohlenes Level

Sobald ihr euren Startplaneten verlasst, könnt ihr auch diesen Flashpoint bestreiten. Somit ist der Flashpoint für Spieler der Level 10-12 geeignet. Natürlich können auch Spieler mit einem höheren Level den Flashpoint besuchen, jedoch erhalten sie lange nicht so viel Erfahrungspunkte, wie in Level 10-12.

Der Flashpoint benötigt keine spezifische Gruppenzusammenstellung. Er kann auch mit 2 guten Spielern und ihren Gefährten bewältigt werden. Oder ihr wählt den klassischen Weg und stellt euch mit einer Gruppe von 3-4 Spielern den Aufgaben.
Ein Tank oder Heiler ist nicht zwingend erforderlich, kann jedoch einige Bosse etwas vereinfachen.

Bosse in der Esseles

Im Folgenden stellen wir euch nun die Bosse mit ihren Fähigkeiten vor und geben Tipps, wie ihr sie besiegen könnt. Natürlich zeigen wir euch auch, was ihr von den Bossen als Beute erhalten könnt.

Der erste Boss: Leutnant Isric

Leutnant Isric kämpft mit Blasterpistolen und beschwört etwa alle 30 Sekunden immer wieder zusätzliche Adds, die ihr schnellstmöglichst mit AoE-Effekten beseitigen solltet. Mit seinen Kolbenstoß kann er den Spieler, der die meiste Bedrohung hat, umwerfen. Über weitere Fähigkeiten verfügt der Boss nicht.

Der zweite Boss: Söldnerboss Eisenfaust

ironfist Auch Eisenfaust startet mit zusätzlichen Gegnern in den Kampf, die ihr immer erledigen solltet, sobald sie erscheinen. Außerdem kann er mit seinem Jet Charge einen zufälligen Spieler zurückstoßen und beginnt daraufhin mit seiner AoE-Fähigkeit Missile Salvo, aus dessen Kreis ihr natürlich herauslaufen solltet.

Der dritte Boss: ISS-7-Kampfdroidenhüter

Der Kamfdroide hat nicht viel drauf, außer dass er nahe Gegner zurückstoßen kann. Außerdem verfügt er über weniger HP als andere Bosse, so dass er schnell besiegt sein sollte.

Der vierte Boss: ISS-994-Kraftdroide

Dieser Boss ist ein optionaler Boss, der erscheint, wenn ihr die drei Bonus-Quests im imperialen Schiff erledigt. Für die erste Quest sollt ihr 30 imperiale Truppen besiegen. Die zweite Bonus-Quest lässt euch 40 imperiale Truppen töten. Die letzte Aufgabe besteht darin, das Kraftschild zu deaktivieren, indem ihr 2 Konsolen links und rechts im Raum gleichzeitig aktiviert.

Der Kampf ist einfach. Das einzige, worauf ihr achten solltet, ist seine Überladung, wodurch ihr bei Nahkampfangriffen Schaden erleidet. Diese Fähigkeit ist jedoch nicht zu übersehen, da er dann von Blitzen umgeben ist.

Der fünfte Boss: Lord Vokk

Der Endboss der Esseles ist ein Sith Krieger und bringt zu Beginn des Kampfes ebenfalls einige Adds mit. Beseitigt diese und konzentriert euch dann auf Vokk. Dieser stößt immer wieder nahe Gegner zurück oder wirft sein Lichtschwert nach Gegnern, die zu weit entfernt sind. Dazwischen erscheint immer wieder ein lilaner Kreis unter Spielern, aus dem ihr unverzüglich hinausgehen solltet, da ihr sonst von einem Machtblitz getroffen werdet.

vokk

Trash

Die Trash-Gegner fordern euch in diesem Flashpoint nicht sehr. Meist trefft ihr auf einige Gruppen von Gegnern, die ihr leicht besiegen könnt.

Helle / Dunkle Seite Punkte

In der Esseles habt ihr 2 Situationen, in denen ihr Punkte für eure Gesinnung erhalten könnt.

Die erste Situation ist auf dem Weg zu Eisenfaust, in der ihr entscheiden müsst, ob ihr die Ingenieure opfern wollt oder nicht. Dafür gibt es entweder 150 dunkle bzw. helle Seite Punkte.

Die zweite Möglichkeit zum Erlangen von Punkten bietet sich nach dem Besiegen des Endbosses. Ihr müsst euch entscheiden, ob ihr die Botschafterin zurück auf das Schiff mitnehmt und dafür 100 helle Seite Punkte erhaltet oder sie zurücklasst und 100 dunkle Seite Punkte auf euer Konto gehen.

Hier geht es zurück zur Flashpoint-Guide-Übersicht
Und hier findet ihr unsere Guide-Übersicht

gamona AdvCal
SWTOR Let’s Plays
 Social Box
gamona sucht dich!
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner