Ewige Kammer – Operation Guide zu SWTOR

Dieser Guide beschäftigt sich mit der Operation 'Ewige Kammer' (Eternity Vault). Hier erfahrt ihr wie ihr die Bosse bestmöglichst angeht und diese besiegen könnt. Der Guide basiert auf den Erfahrungen der Gilde Legacy of Matukal des Servers Darth Traya. Als Autor verantwortlich zeichnet sich der Raidleader der Progressgilde. Alle Angaben beziehen sich auf den aktuellen Patchstand: 1.1.5b.

ev-banner

  1. I.Einleitung
  2. II.Überblick
  3. III.Eternity Vault Gate
    1. 1.Die zwei Türme
    2. 2.Annihilation Droid XRR-3
  4. IV.Prison Block
  5. V.Gharj Lava Cave
    1. 1.Rückkehr der Corehound-Packs
    2. 2.Gharj
  6. VI.Jungle
    1. 1.Spuren im Schnee
    2. 2.Ancient Pylons
  7. VII.Infernal Prison
    1. 1.Vault of the Infernal Council
    2. 2.Soa, the Infernal One
  8. VIII.Nachträge
    1. 1.Bugs
    2. 2.Version und Updates
Akürzungsverzeichnis und Erläuterung englischer Begriffe
HoT: Heal over Time; Heilungseffekte; die in Ticks heilen
DD: Damagedealer; Klassen, die sich auf Schaden spezialisieren
Instant: Fähigkeit, die sofort wirkt
Focus: Konzentrieren des Schadens auf ein Ziel
Target setzen: Zielmarkierung einstellen (rechte Maustaste auf Ziel)
Pull: Ziehen, d.h. einen Gegner in Kampf verwickeln
Aggro: Aufmerksamkeit vom Gegner haben
LoS: Line of Sight; Sichtlinie des Charakters
Burst: Hoher Schaden in kurzer Zeit
Knockback: Effekte, die zurückwerfen
Stomp: Stampfen
Mark: Zielkreuz o.ä.
DoT: Damage over Time; Schadenseffekte, die über Zeit wirken
Ballistic Shield: Ballistischer Schild, Scharfschützenfähigkeit
Revivification: Wiederbelebung, Heilkreis des Hexers
Tank: Panzer; Spieler, der darauf ausgerichtet ist, hohen Schaden zu absorbieren
MT: Main Tank; Haupttank
Melee: Nahkämpfer
Range: Fernkämpfer
Intercede: Fähigkeit des Kriegers, zu befreundeten Spielern zu springen
Static Barrier: Schutzbarriere des Hexers
Sorc: Sorcerer; Hexer
HP: Health Points; Lebenspunkte
CD: Cooldown; Abklingzeit, bezeichnet auch das Benutzen starker Fähigkeiten mit CD
Channel: Effekt, der über mehrere Sekunden gewirkt wird
Interrupt: Unterbrechen
CC: Crowd Control, z.B. Wirbelwind
Mouseover: Maus über Ziel halten
Charge: Fähigkeit des Kriegers gegnerisches Ziel anzuspringen
Trauma: Heilungsdebuff
Sunder: Rüstungsdebuff

I. Einleitung

Dieser Guide behandelt die gesamte Operation „Ewiger Kammer“. Der Guide ist für Gruppen konzipiert, die mit 16 Spielern im Modus Alptraum antreten. Aber auch für den normalen Modus und 8 Spieler enthält der Guide nützliche Tipps und Strategien. Die Taktiken sind erprobt und funktionieren, stellen aber nur Vorschläge dar. Es gibt viele Möglichkeiten, die Operation zu meistern. Vor- und Nachteile werden in diesem Guide im Detail besprochen, daneben enthält jeder Teil am Ende eine Kurzversion, falls im Spiel ein Boss nicht fallen will und schnell Ratschläge gebraucht werden.

II. Überblick

karte-1 karte-2
karte-3 karte-4

karte-5 Die Operation teilt sich in insgesamt 5 Bereiche auf: Das „Eternity Vault Gate“, den „Prison Block“, „Gharj Lava Cave“, „Jungle“ sowie „Infernal Prison“. Das Tor wird von „Annihilation Droid XRR-3“ sowie zwei Türmen bewacht, der Gefängnisblock enthält lediglich Trash. Die Lavagrotte machen andere Trashgruppen unsicher und schließt mit Gharj ab. Der Dschungel wird von verschiedenem Trashgetier bevölkert und wartet mit dem Rätsel der „Ancient Pylons“ auf. Anschließend stellt sich der Gruppe im teuflischen Gefängnis der „Infernal Council“ entgegen, die Leibwache vom Endgegner. Der Endgegner selber ist natürlich „Soa, the Infernal One“ höchstpersönlich, der seit 20.000 Jahren in Ketten dunkle Pläne schmiedet. Die Operation nimmt etwa 1,5 Stunden in Anspruch, soweit keine Probleme auftauchen. Die Anforderungen an die Gruppe bezüglich Koordination und Bewegung sind moderat. Die Ausrüstung sollte für den Alptraummodus überwiegend aus Columiteilen bestehen. Das vorteilhafteste Setup besteht aus:

  • 2 Tanks, davon ein Immortal Juggernaut / Hüter – Verteidigung
  • 4 Healer, davon zwei Corruption Sorcerer / Gelehrter – Seher
  • 2 Melee DD, zwei Marauder / zwei Wächter
  • 8 Range DD, davon zumindest zwei Sniper / Schmuggler – Revolverheld

Hier geht es zur nächsten Seite »

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner