Hammer Station – Flashpoint Guide zu SW:TOR

hammer_station_screenshot Die Hammer-Station ist der zweite zugängliche Flashpoint für Spieler von Star Wars: The Old Republic. Anders als bei den Einsteiger Flashpoints, ist die Hammer-Station für beide Fraktionen zugänglich.

Überblick

Der Flashpoint ist vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller als die Esseles oder die Black Talon, aber auch kürzer. Mit einer guten Gruppe könnt ihr den Flashpoint in unter einer Stunde abschließen. Ihr erreicht die Hammer Station über eure Flotte der jeweiligen Fraktion.
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Gruppenzusammenstellung und empfohlenes Level

Wir empfehlen euch mit einer kompletten Gruppe, die aus 1 Tank, 1 Heiler und 2 DDs besteht, diesen Flashpoint zu betreten. Fehlende Plätze können notfalls von Gefährten besetzt werden.

Ausgelegt ist die Hammer-Station für Spieler zwischen Level 16 und 19.

Bosse in der Hammer Station

Im Folgenden stellen wir euch nun die Bosse mit ihren Fähigkeiten vor und geben Tipps, wie ihr sie besiegen könnt. Natürlich zeigen wir euch auch, was ihr von den Bossen als Beute erhalten könnt.

Der erste Boss: DN-314-Tunnelbauer

Der erste Boss in der Hammer-Station ist ein großer Droide, der euren Heiler ziemlich fordern wird. Er wird immer wieder einen Mining Beam auf einen zufällig ausgewählten Spieler wirken. Dieser Spieler überlebt den Strahl nur, wenn der Heiler fix reagiert und ihm einen Schild gibt oder heilt, je nachdem was ihm zur Verfügung steht. Ihr könnt euch dafür an der lauten Ansage des Droiden orientieren, die er immer macht, bevor er den Strahl wirkt. Außerdem beschwört der Boss immer mal wieder zusätzliche Gegner, die nach einer bestimmten Zeit explodieren. Die Gruppe sollte deswegen verteilt stehen, um den Abrissdroiden und dem AoE-Schaden auszuweichen.

Der zweite Boss: Vorkan der Vulkan

Vorkan wird von 2 Elite-Gegnern begleitet: Knochenflicker Gjonfs und 2R-CH "Flamme". Vorkan selbst besitzt keine wirklichen Fähigkeiten und sollte, wie die beiden anderen Gegner, vom Tank an sich gebunden werden. Eure Schadensverursacher sollten sich zuerst um den Knochenflicker kümmern, da dieser ein Heiler ist. Unterbrecht seine Heilungen und er sollte schnell besiegt sein. Macht nun mit dem Droiden oder Vorkan weiter, jedoch solltet ihr euch vor Beginn des Kampfes auf eine Reihenfolge festgelegt haben.

Der letzte Boss: Schlachtherr Kreshan

Der Schlachtherr kämpft mit Nahkampfangriffen und Sprengkörpern. Außerdem ruft er etwa alle 30 Sekunden Verstärkung herbei, die aus 2 Fern- und 2 Nahkämpfern besteht. Ihr solltet für diese Gegner einen DD zum Beseitigen abstellen, denn sonst ist euer Heiler schnell in Bedrängnis. Verteilt euch großzügig um den Boss herum, damit nicht alle auf einmal von seinem Sweeping Gunfire getroffen werden, das er wirkt ebenso wie einen AoE-Rückstoß bei allen nahen Gegnern. Als letzt Fähigkeit beschwört er immer wieder Annäherungsbomben, die explodieren und den Spieler zurückschleudern, sobald er ihnen zu Nahe kommt. Haltet deswegen von diesen Bomben genug Abstand.

Trash

Mit etwas Glück könnt ihr einen der folgende Gegenstände absahnen:

Helle / Dunkle Seite Punkte

Nach dem zweiten Boss habt ihr die Möglichkeit 100 Seite Punkte zu erlangen, wenn ihr euch entscheiden müsst, ob ihr die Schaltkreise abschaltet oder überladet.

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