Schmuggler in SW:TOR

Schmuggler

Direkt zu den Fakten

Schmuggler

Blitzschnell, Intelligent, Unabhängig

Manchmal ist Glück wichtiger als Geschick, aber es ist nie falsch beides zu haben.

Gesetzlosigkeit ist zu etwas Alltäglichen geworden, in dem Sog des verheerenden Krieges zwischen der Republik und dem Imperium. Sich verschiebende politische Loyalitäten und plündernde Piraten haben den unabhängigen Weltraum zu einem gefährlichen Platz gemacht. Abgeschnitten von den traditionellen Transportrouten, schweben ganze Sternensysteme am Rand des Kollaps. Ein aufgeweckter Geist, der sich nicht drum schert, wenn er ein paar Regeln bricht, kann viel Profit mit der Beförderung von Waren an diese Plätze machen. Aber diese Unternehmen erfordert schnelle Reflexe, einen wachen Verstand und einen zielsicheren Blaster. Aber selbst dann ist das Überleben des Schmugglers immer noch ein Glückspiel.

Da sie Feinde so schnell wie Lob sammeln, müssen die Schmuggler immer Köpfchen zeigen und raffiniert sein. Egal ob sie mit einem Alien flirten oder mit ein Kopfgeld mit Kriminellen aushandeln, der Charme der Schmuggler ist eine natürliche Veranlagung und oft der letzte Ausweg aus delikaten Situationen. Wenn die Umstände trotzdem zu kompliziert werden, kann der Schmuggler noch immer auf Plan B zurückgreifen. Schmuggler sind sehr schwer zu fassen, so sind sie zum Beispiel erfahren beim Unterfliegen von gegnerischen Radarstellungen. Und wenn man sie in eine Ecke drängt, dann zeigen sie auch ihre tödliche Seite.

Über Alles jedoch stehen die persönlichen Ziele eines Schmugglers. Ihr Verlangen nach Credits ist so groß, dass sie sogar ihre Auftraggeber betrügen, wenn der Preis stimmt. Manche Schmuggler schrecken sogar vor Sklavenhändler und Vertretern des Sith-Imperiums nicht zurück. Es ist ein Geschäft, in dem man immer nach vertrauenswürdigen Partnern sucht, auch wenn es nicht viele von ihnen gibt. Ob sie nun eine imperiale Blockade durchbrechen oder mehrere Gangster mit den Blaster in Schach halten, die Schmuggler machen immer das Beste aus einer verzwickten Situation. Und jeder Deal bringt die Schmuggler näher zu ihren wildesten Träumen – oder näher an einen anonymen Tod mittel im kalten Weltall.

Verhältnis mit der Republik

Bei unzähligen Gelegenheiten wurden die Schmuggler gezwungen, sich auf eine Seite zu schlagen. Doch der machtvolle Griff des Sith-Imperiums führt zu vielen Komplikationen. Auch wenn die Schmuggler nicht das loyalste Mitglieder der Republik sind, haben sich viele Schmuggler für die Freiheit entschieden, denn Freiheit ist alles.

Die Republik hat zudem niemals eine systematische Verurteilung der Schmuggler erlaubt. Die Gesetze und deren Vertreter haben die Schmuggler, mit der Ausnahme von wenigen Sternensystemen, nie gezielt verfolgt. Deshalb war es für die Streitkräfte der Republik und die Jedi nie schwer, die Schmuggler als Verstärkung zu akzeptieren, wo sich die Macht der Sith so stark ausdehnt.

Spezialisierungen

Der Revolverheld ist ein wahrer Meisterschütze mit seinen 2 Blastern und lebt nach der Philosophie, dass jede Meinungsverschiedenheit mit einem gut platzierten Schuss beendet werden kann. Dabei kennt er seine Möglichkeiten, und wie er sie zu seinem Vorteil nutzen kann, genau.

Der Schurke hat immer alles dabei, was man braucht, einen Blaster, eine Streukanone, einen Tarngürtel und ein Medipack. Da er sich nicht mit Höflichkeiten und fairen Kämpfen abgibt, muss er ja entsprechend gerüstet sein und im Gegensatz zu Han Solo, schießt der Schurke immer zuerst.

Begleiter

Bowdaar ist ein berüchtigter Kämpfer der Arenen von Geonosis. Dort hat er sich in unzähligen Kämpfen vielen verschiedenen Gegnern, darunter Rancor und Mandalorianer, gestellt und sie alle besiegt. Da er sogar meist ohne Panzerung oder Waffen kämpft, halten ihn einige leichtgläubige sogar unbesiegbar, sogar unsterblich.

Raumschiff: Corellianischer leichter XS-Raumfrachter

Das XS Modell des klassischen Raumfrachters ist eine deutliche Weiterentwicklung seiner Vorgänger. Er ist größer, zählt aber trotzdem zu den wendigsten und schnellsten Schiffen der Galaxis, was ihn extrem vielseitig macht. Sein großer Frachtraum, sowie zahlreiche geheime Bereiche machen ihn ideal für Schmuggler. Neben der Standardbewaffnung von Laser und Torpedobatterien, verfügt das XS-Modell auch noch oben und unten über Geschütze, die entweder manuell oder auch vom Cockpit aus bedient werden können.

Die Erholungslounge und mehrere Schlafquartiere bieten ein Level an Komfort, bei dem es nicht verwunderlich ist, dass die Kapitäne dieser Schiffe, die im Normalfall ohnehin darauf leben, es nicht mehr hergeben wollen.

Fakten zum Schmuggler:

  • Spezialisierungsklassen für den Schmuggler sind Schurke und Revolverheld
  • Schurke: kurze Reichweite, Schaden basiert auf Tarnung und Medizin
  • Skill Sets für den Schurken sind Schläger und Knochenflicker
  • Schläger: zusätzliche Streukanone, mehrere starke (aber nicht immer faire) Nahkampf-Bewegungen und Zugang zu einem Tarnfeldgenerator
  • Knochenflicker: verbessert die Heilungs- und Unterstützungsfähigkeiten deutlich und liefert ihm unter anderem ein starkes Notfall-Medipack
  • Revolverheld: hohe Reichweite, zwei Pistolen und Überredenskunst, Vielzahl von Blastertechniken im Einsatz gegen Einzel- und Mehrfachziele, Zugang zu illegalen Waffen-Mods
  • Skill Sets für den Revolverhelden sind Meisterschütze und Fieser Kämpfer
  • Meisterschütze: erhöht den verursachten Schaden, verbessert die Gruppen-Leistung und optimiert die Ausnutzung von Deckung
  • Fieser Kämpfer: Splitterbomben-Angriffe auf Feinde in der Nähe, erhöhter Schaden durch einen Schuss in den Rücken
  • Gemeinsames Skill Set Glückspilz: zahlreiche grundlegende Klassenfähigkeiten werden gesteigert, beispielsweise Energiewiederherstellung in der Deckung oder sehr kritische Treffer beim Einsatz des "Fiesen Tritts"
  • Raumschiff: Leichter XS-Raumfrachter
  • Bekannte Begleiter: Bowdaar (Wookie)
  • Die Geschichte des Schmugglers startet mit dem Diebstahl seines Schiffes (es ist nicht bestätigt, dass man das Schiff selbst fliegen kann)
  • Im Kampf ist er stark von der Deckung abhängig. Direkte Attacken endeten meistens mit dem Tod des Schmugglers
  • Der Schmuggler startet auf dem Planeten Ord Mantell
  • Bekannte Fähigkeiten
  • Schmuggler kann in Deckung gehen (an entsprechenden Punkten auf die Silhouette klicken oder hotkey benutzen)
  • Diesen Bonus erhält er jedoch nur bei den Gegnern, die ihn durch die Deckung nicht treffen können (grünes Symbol über dem Kopf des Gegners)

Der Schmuggler im Holonetz

Trailer

Erweiterte Klassen

Schmuggler

zurück zur Übersicht

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner