Story und Kapitel

Die Erweiterung Knights of the Eternal Throne stellt eine direkte Fortsetzung zu dem vorherigen Addon Knights of the Fallen Empire dar, soll jedoch laut den Entwicklern auch ohne Kenntnis des Vorgängers gespielt werden können.

KOTETAnnounce

Die Erweiterung wird neun Kapitel besitzen, die alle sofort verfügbar sind und nicht wie bei KotFE monatlich hinzugefügt werden:

  • Kapitel 1 – Zorn und Verderben
  • Kapitel 2 – Flucht in die Schatten
  • Kapitel 3 – Dunkles Wiedersehen
  • Kapitel 4 – Wo Träume sterben
  • Kapitel 5 – Aufstieg
  • Kapitel 6 – Der Schlund des Drachen
  • Kapitel 7 – In die Leere
  • Kapitel 8 – Endzeit
  • Kapitel 9 – Der ewige Thron

Wiederholbare Kapitel

Es werden alle 25 Kapitel von Knights of the Fallen Empire und Knights of the Eternal Throne als widerholbare Kapitel in den Schwierigkeitsgraden Story und Veteran verfügbar sein, die höchste Stufe Meister wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Das HK-Bonuskapitel, welches am 7. September für Abonnenten veröffentlicht wurde, wird sich jedoch nur im Story-Modus spielen lassen.

Der Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Kapitel lässt sich mit Hilfe eines neuen Interfaces umstellen. Die Entscheidungen, die der Spieler bei seinem ersten Durchgang durch die Story tätigt, werden übernommen. Beim Wiederholen der Kapitel können so immer wieder andere Entscheidungen ausprobiert werden. Dadurch lässt sich auch der Einfluss bei den verschiedenen Gefährten erhöhen.

Während des Spielens kann die Schwierigkeit jederzeit heruntergesetzt werden, bei einem hochsetzten der Schwierigkeit muss das jeweilige Kapitel jedoch neu gestartet werden. Dafür gibt es auf den höheren Stufen jedoch auch neue Erfolge zu verdienen. Kapitel können im Veteranen-Modus außerdem auch in einer Gruppe gespielt werden.

Die Geschichte

Drew Karpyshyn hat vor der Veröffentlichung von Knights of the Eternal Throne eine Kurzgeschichte geschrieben, die die Beziehung von Senya und ihren Kindern näher beleuchtet. Die ist auf der offiziellen SWTOR-Webseite zu finden.

Durch den Sieg über Arcann in Knights of the Fallen Empire wurde die Allianz gestärkt, so dass viele Gruppen versuchen, sich der Sache des Fremdlings anzuschließen und Siege über Vaylins Truppen zu erringen. Die Republik und das Imperium wundern sich, was die Allianz und der Fremdling, der zu einem Commander erhoben wurde, vorhaben. Der dunklen Seite laufen einige Anhänger davon, um sich der Allianz anzuschließen. Durch seine neue Rolle wird der Fremdling in dem neuen Addon in Kontakt mit vielen verschiedenen Fraktionen kommen.

Vaylin hat den Thron als Ewige Kaiserin an sich gerissen und wird von SCORPIO, ihr persönlicher Berater an ihrer Seite, beeinflusst. Vaylins Hintergrundgeschichte soll eine Schlüsselrolle in der kommenden Erweiterung einnehmen. So wurde sie dem Willen ihres Vaters Valkorion entsprechend einem Spezialtraining unterzogen, durch das sie äußerst brutal und gefühlskalt wurde. Es wurden ihr zu Beginn ihres Trainings als Kind die Haare abrasiert und die Arme tätowiert, darüber hinaus musste sie unaufhörlich meditieren. Während dieser Zeit wurde sie von Mönchen im Geist manipuliert und musste schreckliche Visionen durchleben, wodurch sie schwere psychische Schäden davontrug.

Senya und Arcann sind auf der Flucht. Senya versucht verzweifelt, ihren Sohn zu retten und ihn sowohl physisch als auch psychisch zu heilen. Sie glaubt, Arcann könne noch immer zur hellen Seite der Macht zurückkehren. Das Schicksal der beiden liegt dabei in den Händen des Spielers, da es einige Entscheidungen zu treffen gibt, die schwere Folgen haben könnten. So sollen die Spieler eine ganze Reihe von Charakteren wissentlich oder auch unwissentlich durch ihre Entscheidungen umbringen können.

Valkorion wird auch in dem neuen Addon eine große Rolle spielen. So soll man mehr über seinen Hintergrund erfahren und wissen, wie er zu dem wurde, was er jetzt ist. Auch seine Pläne für den Fremdling sollen in der Erweiterung klarer werden.

Highlights auf starwars.gamona.de:

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR