SWTOR: Das fünfte Addon Knights of the Fallen Empire

Auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Informationen zur fünften Erweiterung von Star Wars: The Old Republic: Knights of the Fallen Empire.

Die digitale Erweiterung Knights of the Fallen Empire wird sich endlich wieder auf das konzentrieren, was BioWare am besten kann und was SWTOR am meisten ausmacht: Cineastisches Storytelling. Zudem wird KotFE für alle Abonnenten des MMOs kostenlos ab Oktober zur Verfügung stehen.

Welche Zukunft verspricht KotFE? Das erfahrt ihr in unserem Ausblick zur SWTOR Erweiterung!

Hier findet ihr unser Q&A mit den SWTOR Entwicklern zu Knights of the Fallen Empire
Und hier findet ihr unser 2. Q&A zu Knights of the Fallen Empire

SWTOR: Knights of the Fallen Empire Addon

"Ein Mann kann alles haben… Wenn er bereit ist, alles zu opfern."

SWTOR: Knights of the Fallen Empire – Veröffentlichung

Knights of the Fallen Empire soll ab dem 27. Oktober für alle, die SWTOR abonniert haben, kostenlos zur Verfügung stehen. Es wird auch wieder einen Early Access (einen frühzeitigen Zgang) geben, mit welchem ihr früher in die neue Erweiterung einsteigen könnt. Zudem könnt ihr, wenn ihr mindestens seit dem 1. August Abonnent von SWTOR seid, auch diverse Belohnung abstauben, wozu auch ein neuer Gefährte gehören wird!

Frühzeitiger Zugang

Wenn ihr durchgängig SWTOR abonniert (Voraussetzung: 1. August bis 20. Oktober!) habt, könnt ihr euch die frühzeitige Zugangs-Belohnung zu Knights of the Fallen Empire sichern und schon 7 Tage vorher, also am 20. Oktober in die neue Erweiterung von SWTOR einsteigen!

WICHTIG: Knights of the Fallen Empire kann NICHT vorbestellt werden! Alle aktiven Abonnenten erhalten die 5. SWTOR-Erweiterung kostenlos. Ihr müsst also aktiver Abonnent sein, um die Erweiterung erhalten zu können.

Für Free to Play- und Bevorzugte Spieler bedeutet das also, dass diese mit dem Erscheinen der Erweiterung am 27. Oktober 2015 mindestens 1x das Abo abschließen müssen, um die Erweiterung zu erhalten! Wenn ihr euer Abonnement nach dem Oktober beendet, behaltet ihr alle Kapitel, die bis zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurden. Ihr erhaltet aber keine weiteren Kapitel, solange ihr nicht ein erneutes Abo abschließt!

Als aktiver Abonnent könnt ihr zudem die vorhergehenden Erweiterungen Rise of the Hutt Cartel und Shadow of Revan ab dem 27. Oktober nutzen.

Abonnenten-Belohnungen

Kennt ihr noch den Schmuggler aus dem SWTOR Cinematic Rückkehr? Große Überraschung für alle: Diesen Badass-Schmuggler mit dem Charme eines Rasiermessers, wird man erhalten, wenn man als aktiver Abonnent von Star Wars: The Old Republic eingetragen ist.

Cinematic Trailer "Rückkehr" von der E3 2011

Nachfolgend findet ihr alle Belohnungen, die zum Release von Knights of the Fallen Empire auf euch warten:

  • 1. August 2015Nico Okarr als Gefährten
  • 1. September 2015Nico Okarr Blaster-Set
  • 1. Oktober 2015Nico Okarrs Staubmantel
  • 20. Oktober 2015Knights of the Old Republic inspiriertes Swoop Bike
  • 1. August bis 20. OktoberEarly Access – Frühzeitiger Zugang

Euch erwarten also mit Nico Okarr ein neuer Gefährte, seine Kniften, seine Klamotten und einen von Star Wars: Knights of the Old Republic inspirierter Gleiter. Wenn ihr vom 1. August bis zum 20. Oktober 2015 durchgängig ein Abo abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Belohnungen sowie den frühzeitigen Zugang am 20. Oktober. Solltet ihr nicht für den frühzeitigen Zugang berechtigt sein, weil ihr zum Beispiel das Abo unterbrochen habt, erhaltet ihr eure Belohnungen zum offiziellen Start von Knights of the Fallen Empire am 27. Oktober 2015!

Bis zum 19. Oktober erhalten alle aktiven Abonnenten den Vorteil der epischen Story-Erfahrung, indem sie 12x mehr Erfahrungspunkte während ihrer Klassenmissionen erhalten. Wir ihr diese am besten meistert, erfahrt ihr in unserem SWTOR 12x XP Boost Levelguide!

Zusätzliche Infos & Features

Mit Knights of the Fallen Empire wird sich SWTOR ein klein wenig verändern. Nachfolgend möchten wir euch die wichtigsten Infos und Features der neuen Erweiterung auflisten:

Neues Levelcap

Mit dem Start von Knights of the Fallen Empire wird auch ein neues Levelcap, also eine neue Stufen-Obergrenze, eingeführt. Diese wird mit der Erweiterung von Stufe 60 auf 65 erhöht!

Level 60 Charakter-Boost

Die neue Erweiterung erhält neben der neuen Stufen-Obergrenze auch einen Stufe 60-Charakter, mit dem ihr sofort in die neuen storybasierten Inhalte einsteigen könnt. Diesen Level 60-Charakter erhalten ALLE Abonnenten mit Knights of the Fallen Empire.

Es handelt sich hierbei um einen komplett NEUEN Charakter. Das bedeutet, ihr könnt keinen bisher existierenden Charakter auf Stufe 60 aufwerten. Nach dem Release von KotFE können auch weitere dieser Charaktere im Kartellmarkt gekauft werden.

Weil hierfür auch neue Charakter-Slots benötigt werden, plant BioWare, das Charakter-Limit für Abonnenten um zwei Plätze zu erhöhen. Näheres hierzu werden wir erfahren, sobald wir dem Launch von Knights of the Fallen Empire näherrücken.

Veränderungen der bestehenden Klassen-Storys

Mit der Veröffentlichung von Knights of the Fallen Empire werden auch die bisherigen 8 ursprünglichen Klassen-Story überarbeitet, um alten als auch neuen Spielern ein schnelleres und fesselnderes Erlebnis zu ermöglichen.

Euer Charakter, der Fremdling

IHR werdet ihr Schlüsselfigur der kommenden Erweiterung sein. Das bedeutet auch, dass eure bisherigen Entscheidungen, die ihr in eurer Laufbahn getroffen habt, in Knights of the Fallen Empire zum Tragen kommen werden.

Während die Einflüsse eurer Entscheidungen bisher eher klein ausfielen, soll sich das mit KotFE stark ändern.

"Your choices matter – that’s at the heart of our storytelling philosophy at BioWare."

Auch für die Level 60-Boost-Charaktere wird es eine Story – und keine Kanonm-Version! – geben. Wir sind gespannt, wie BioWare das umsetzen möchte und auch, wie das künftige Gruppenspiel in KotFE funktionieren wird.

Neue Gefährten

Knights of the Fallen Empire wird auch eure Gefährten wieder in den Fokus stellen. Alte Gefährten werden wieder erscheinen, andere werden euch kritisch gegenüberstehen und womöglich auch verraten. Welche Klassen neue Gefährten bekommen und mit wem man Romanzen eingehen kann, ist derweil noch geheim.

Flashpoints und Operations

Alle bisherigen Flashpoints und auch Operations werden auf Stufe 60+ aufgewertet und angepasst, um euch mit Stufe 65 mehr Endcontent-Möglichkeiten zu bieten.

Die Story von Knights of the Fallen Empire

"Ein Mann kann alles haben… Wenn er bereit ist, alles zu opfern."

"Begebt euch auf ein episches, storybasiertes Abenteuer, in welchem euer Charakter zum Outlander wird – einem Veteranen des Großen Galaktischen Krieges. Eine dritte Fraktion droht die Galaxie, die wir heute kennen, zu bedrohen, und eure Entscheidungen werden das Schicksal des Sith-Imperiums als auch das der Galaktischen Republik bestimmen."

Knights of the Fallen Empire enthält die ersten 9 Kapitel – angeheizt durch die im beliebten BioWare-Stil cineastische Erzählkunst – mit einer einen neuen, spielergesteuerten Geschichte, die uns zum Zentrum des Konflikts katapultieren wird, in welcher unsere Entscheidungen Einfluss auf die Ereignisse haben werden, wozu auch unerwartete Wendungen als auch Verrate zum Vorschein kommen können.

Wählt euren Weg… Schließt euch neuen oder alten Begleitern der Geschichte an, oder verratet sie, um die Zukunft der Galaxie – wie auch eure eigenen – neu zu formen.

Und das Beste: Das ist erst der Anfang…

Charakter-Cast

Eine ganze Reihe von neuen Charakteren erwarten euch in Knights of the Fallen Empire, die wir euch an dieser Stelle einmal kurz vorstellen wollen.

Arcann, der dunkle Prinz

Arcann

"Bestimmung ist eine Lüge"

Das Schicksal ist eine Lüge. Das Schicksal ist die falscheste aller Hoffnungen. Ich bin jeglicher Prophezeiungen erhaben. Ich schmiede meinen eigenen Pfad, indem ich schwierige Entscheidungen treffe. Nun, jetzt seid ihr an der Reihe.

Ich bin nicht ohne Gnade. Ergebt euch, und vielleicht werden ihr leben. Seid gegen mich, und ich werde euch in ein Denkmal für Narren verwandeln, die glaubten, ihr Sieg sei vorherbestimmt. Wählt weise…

Valkorion, der unsterbliche Imperator

Valkorion

"Ich kann euch mächtiger machen, als ihr euch vorstellen könnt. Ihr müsst nur niederknien."

Alles, was bisher war, diente nur als Mittel zum Zweck. Ich schmiedete das Imperium von Zakuul, um meine bisherigen Werke zu übertreffen. Es wird sich bis in alle Ewigkeit erstrecken.

Glaubt nicht, meiner Macht wären Grenzen gesetzt! Der Ewige Thron befehligt eine Flotte, mit welcher ich das Bild der Galaxie nach meinen Wünschen neu formen kann. Was auch immer ihr hofft, zu erreichen, wenn ihr euch mir entgegensetzt – es wird euch nie gelingen!

Der Fremdling

Fremdling - Outlander

"Ein Veteran des Großen Galaktischen Krieges. Das ist eure Geschichte."

Ob ihr nun der Jedi oder den Sith angehört, als Soldat oder als Söldner die Galaxie durchschreitet und eure Erfolge und Misserfolge erfahren habt – Ihr seid ein Veteran des Großen Galaktischen Kriegs und eure größte Herausforderung steht euch noch bevor.

Eine neue Macht wartet auf euch. Diese Macht lauert in den Tiefen des Raumes. Ein Reich, wie ihr es noch nie zuvor erlebt und gesehen habt. Die Entscheidungen, die ihr trefft, werden alles verändern. Es wartet auf euch…

Lana Beniko, die dunkle Beraterin

Lana Beniko

"Ich hielt euch einst für einen würdigen Verbündeten. Ich hoffe, ich habe mich nicht geirrt."

Das Sith-Imperium und die Galaktische Republik sind gefallen. Die Jedi und die Sith haben sich in ihre Tempel zurückgezogen. Niemand bleibt mehr, um sich zwischen dem Ewigen Thron und der völligen Zerstörung dessen, was uns lieb und teuer ist, zu stellen.

Ihr müsst das tun. Findet die Stärke in euch, nicht aufzugeben und eure eigenen Bedürfnisse für die der Galaxie zu opfern. Ihr seid unsere letzte Hoffnung.

Vaylin, das unbarmherzige Wunderkind

"Regeln sind etwas für Leute, die nicht kreativ genug sind, sie zu brechen."

Ich wurde immer zurückgehalten. Mein ganzes Leben hat man mir meine Macht genommen, aus Angst vor dem Chaos und dem Blutvergießen, das ich vielleicht aus einer Laune heraus verursachen könnte. Aber unsere Launen repräsentieren unser wahres Ich.

Und jetzt, wo meine Macht mein Eigen ist, habe ich vor, möglichst wahr zu sein.

Koth Vortena, der verbannte General

Lana Beniko

"Wir werden diese Sache gewinnen. Ich sage es euch, es ist Bestimmung."

Ich wuchs auf auf Zakuul und habe dem Militär gedient. Ich weiß um sein Potenzial für Größe, aber alles, was ich sehe, ist die trostlose Wirklichkeit dessen, was daraus geworden ist.

Jemand muss sich der Tyrannei entgegensetzen, hier und jetzt. Um deutlich zu machen, dass wir diese verzerrte Version unserer Galaxie ablehnen. Jemand muss seiner Bestimmung folgen und kämpfen.

Senya, die rächende Vollstreckerin

"Selbst ein Imperator schuldet dem Gesetz Rechenschaft."

Ich habe mit Ehre gedient. Ich habe das gesetzt aufrecht erhalten und Gesetzesbrecher bis in die entlegensten Ecken der Galaxie verfolgt. Und ich habe jeden verloren, der mir nahe stand.

Und die Schlechtesten unter uns herrschen nun über uns. Ihre Gesetze werden den Monstern, die unsere Ideale verraten und unsere Kinder töten, nicht Gerechtigkeit walten lassen. Aber ich werde das tun.

HK-55, der treue Leibwächter

"Erklärung: Verteidigungsprotokolle für Fleischsäcke sind aktiviert."

Klage: Ich bin für Ihren maximalen Schutz programmiert, aber feindliche Fleischsäcke verlangen ständig, meine Auslöschungs-Unterprogramme wieder zu reaktivieren.

Beruhigung: Ich habe keinen besonderen Wunsch, en dummen Fleischsäcken Schaden zuzufügen. Ich wurde lediglich so entworfen, besonders gut darin zu sein.

Beteuerung: Alles, was euch bedroht, wird bedauern, jemals existiert zu haben, Meister.

Kapitel

Die neue SWTOR-Erweiterung Knights of the Fallen Empire, wird 9 Kapitel der neuen Geschichte, die maßgeblich die Zukunft unserer Galaxie beeinflusst enthalten. Insgesamt soll es 16 dieser Kapitel geben, wovon bereits 11 dieser mit Namen bekannt geworden sind.

Die ersten 9 Kapitel werden bei der Veröffentlichung von Knights of the Fallen Empire am 27. Oktober 2015 zur Verfügung stehen, weitere sollen dann in regelmäßigen Abständen folgen.

  • Kapitel 01 – Die Jagd
  • Kapitel 02 – Ein Traum eines Imperiums
  • Kapitel 03 – Der Fremdling
  • Kapitel 04 – Die Gravestone
  • Kapitel 05 – Aus dem Grab
  • Kapitel 06 – Asyl
  • Kapitel 07 – Herrin der Leiden
  • Kapitel 08 – Abflug
  • Kapitel 09 – Die Allianz
  • Kapitel 10 – Anarchie im Paradies
  • Kapitel 11 – Leugnung
  • Kapitel 12 – Visionen in der Dunkelheit
  • Kapitel 13 – Beute und Profit
  • Kapitel 14 – folgt…
  • Kapitel 15 – folgt…
  • Kapitel 16 – folgt…

Offizieller Trailer

Auf de E3 2015 wurde während der EA Pressekonferenz ein dramatischer und sehr, sehr ergreifender und spannender Cinematic-Trailer gezeigt, der erahnen lässt, wie es mit SWTOR weitergehen wird.

Hier findet ihr noch mehr Videos und Trailer zu Knights of the Fallen Empire

Offizielle Artworks und Screenshots

Knights of the Fallen Empire - SWTORKnights of the Fallen Empire - SWTORKnights of the Fallen Empire - SWTORKnights of the Fallen Empire - SWTORKnights of the Fallen Empire - SWTORKnights of the Fallen Empire - SWTORKnights of the Fallen Empire - SWTORKnights of the Fallen Empire - SWTOR

Screenshots aus Knights of the Fallen Empire

Bereits im April, zur Star Wars Celebration 2015, hat man uns ein kurzes Teaserbild gezeigt, das auf das Addon hinwies. Schon dieses erhielt den Hashtag #FallenEmpire, doch weitere Infos hierzu wurden während der Celebration in Anaheim nicht preisgegeben.

Hier findet ihr noch mehr Knights of the Fallen Empire Screenhots

SWTOR Knights of the Fallen Empire

Doch im Vorfeld der E3 2015 wurde man etwas konkreter und veröffentlichte täglich neue Shots, die uns Rätsel aufgaben:

SWTOR Knights of the Fallen Empire

SWTOR Knights of the Fallen Empire

SWTOR Knights of the Fallen Empire

Highlights auf starwars.gamona.de:

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR