SWTOR – Kriegsgebiete (Warzones)

Bei den Kriegsgebieten in SWTOR, auch Warzones genannt, handelt es sich um instanzierte Zonen in denen Sith und Jedi in PVP-Kämpfen gegeneinander antreten. Je nachdem welche PVP-Arena ihr betretet, habt ihr ein bestimmtes Ziel, welches eure Gruppe bestehend aus 8 Spielern erreichen muss, um gegen die gegnerische Fraktion zu gewinnen. Strategie und ein gutes Zusammenspiel verschaffen euch dabei den nötigen Vorteil, doch seid auf der Hut vor den taktischen Manövern eurer Gegner, welche das Spiel ebenfalls für sich entscheiden wollen. Am Ende des Kampfes wird das Siegerteam ermittelt und alle Spieler erhalten entsprechend ihrer Beteiligung Belohnungen.

  1. Alderaan
  2. Huttenball
  3. Voidstar
  4. Novare Küste
  5. Die Alten Hyperraumtore

Alderaan

Alderaan war die erste bekannte PVP-Instanz, welche wir bereits beim Fansite Summit antesten durften. Das Ziel besteht für beide Seiten darin möglichst viele der drei Steuerelemente zu erobern, um die gegnerischen Schiffe vom Himmel zu holen. Es handelt sich um eine typische Capture the Flag Karte.

alderaan_screenshot1alderaan_screenshot2alderaan_screenshot3

Je mehr Terminals euer Team kontrolliert, desto größeren Schaden könnt ihr am Schiff verursachen. Jede Gruppe wird mit zwei Transportschiffen während des Kampfes versorgt, sobald ihr eines dieser Schiffe zerstört habt, endet der Kampf siegreich für euch. Eure Gruppe muss also taktisch klug agieren, um die eigenen Schiffe zu schützen. Gleichzeitig müsst ihr allerdings die gegnerischen Transportschiffe angreifen, um den Sieg für euch entscheiden zu können.

Den PvP-Guide zum Bürgerkrieg auf Alderaan findet ihr hier »

Huttenball

Beim Huttenball handelt es sich um die beliebteste Sportart der ganzen Galaxie. In der "Grube" treffen die zwei Teams aufeinander und versuchen den Ball, welcher in der Mitte der Arena erscheint, unter Kontrolle zu bringen.

huttball_screenshot1huttball_screenshot2huttball_screenshot3

Sobald ein Spieler den Ball gefangen hat, muss er versuchen ihn über die gegnerische Ziellinie zu bringen, vergleichbar mit dem uns bekannten Football. Allerdings gibt es auf dem Spielfeld eine Vielzahl von Feuer-, Gift- und Anti-Schwerkraft-Fallen, denen die Spieler ausweichen müssen. Euer Movement ist also ein entscheidender Faktor während des Spiels und kann euch bei mangelndem Geschick auch das Leben in einer solchen Falle kosten. In dieser Arena können nicht nur Sith gegen Jedi antreten, sondern auch zwei Teams der gleichen Fraktion aufeinander treffen.

Den PvP-Guide zum Huttenball findet ihr hier »

Voidstar

Die Voidstar ist ein ehemaliger Schlachtkreuzer des Imperiums. Im großen Krieg verschand dieses Schiff und treibt seitdem verlassen in der Galaxie umher. Die Fracht ist allerdings für Jedi und Sith gleichermaßen interessant und so versuchen sie immer noch die geheimen Dokumente in den Datenbanken der Voidstar zu bergen.

voidstar_screenshot1voidstar_screenshot2voidstar_screenshot3

Während eine Seite das Schiff verteidigt, versucht die andere Seite das Schiff zu erobern und so die Daten für sich zu gewinnen. Die Schlacht erstreckt sich über mehrere Bereiche der Voidstar und ein Kampf auf einer Brücke kann durch einen Sturz schon mal tödlich enden. Die Angreifer wollen die Daten im Kern des Schiffes, während der Verteidiger ihn versucht an mehreren Kontrollpunkten davon abzuhalten.

Der Kampf um die Voidsstar ist in zwei Runden aufgeteilt, wobei die beiden Teams nach der ersten Runde die Seiten tauschen. Wer den Datenkern der Voidstar dabei schneller erreicht ist der Sieger des Matches. Wenn die Verteidiger aus beiden Runden siegreich hervorgehen, gewinnt das Team welches näher am Kern dran war.

Den PvP-Guide zur Voidstar findet ihr hier »

Novare Küste

Ihr begebt euch auf den kriegsgeschundenen Planeten Denova und kämpft dort gegen feindliche Truppen um die Kontrolle der Novare-Küste, einem strategisch wichtigen Punkt an den offenen Meeren von Denova. Wer erfolgreich die Küstenlinie hält, wird einen entscheidenden Vorteil bei der Eroberung des Planeten haben.

alderaan_screenshot1alderaan_screenshot2alderaan_screenshot3alderaan_screenshot3alderaan_screenshot3alderaan_screenshot3

Um den Strand zu sichern, müssen beide Seiten versuchen drei Mörsergeschütze einzunehmen, mit denen ihr die Gegenseite unter Artilleriefeuer setzen könnt.

Den PvP-Guide zur Novare Küste findet ihr hier »

Die Alten Hypertore

Ihr kämpft in einer Ruine, die um ein Hypertor gebaut wurde. Eure Aufgabe ist es, dem Imperium oder der Republik zu helfen, Kontrolle über dieses Gebiet zu erlangen, um die verlorene Technologie zu erhalten.

HypertoreHypertoreHypertore

Um zu siegen, müssen die Energiepfeiler eingenommen "gefüttert" werden, die das alte Hypertor aufladen, welches sich zum Schluss in einer gewaltigen Explosion entlädt. Achtung, es ist ratsam, sich kurz vor der Explosion in dem Bunker zu verschanzen, da die Explosion sonst jeden tötet, der sich noch auf dem Schlachtfeld befindet.

Den PvP-Guide für die Alten Hypertore findet ihr hier »

Alle anderen Guides für SWTOR könnt ihr euch hier zu Gemüte führen »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner