Patch 2.3 – Titanen der Industrie

Der nächste Patch steht an! Und dieser Patch wird, seitdem das Addon Aufstieg des Huttenkartells und Patch 2.0 erschienen ist, wieder etwas größer werden. Auf dieser Seite möchten wir euch einen Überblick darüber geben, was dieses Update alles mitbringen wird und was wir erwarten können.

Die Features

  1. Wann erscheint Patch 2.3?
  2. Neue rollenneutrale Flashpoints
    1. Die Czerka Unternehmenslabore
    2. Die Czerka-Kernschmelze
  3. Neues Daily-Missions-Gebiet
    1. Die neuen Ruforganisationen für die Republik und das Imperium
      1. Die Adjudikatoren (Republik)
      2. Das Waffensicherungskorps (Imperium)
  4. Eine neue Gefährtin: Treek
  5. Das überarbeitete Kriegsgebiet: Der Bürgerkrieg von Alderaan
  6. Das neue Event: Die Kopfgeld-Auftragswoche!
    1. Die neue Ruforganisation: Die Kopfgeld-Vermittlungsgesellschaft
  7. Offizielle Screenshots
  8. Patchnotes

Release

Patch 2.3 soll voraussichtlich am 6. August 2013 erscheinen.

Neue Flashpoints

Patch 2.3 wird uns zwei neue Flashpoints mitbringen, die stark miteinander zusammenhängen, denn in beiden spielt die Czerka Corporation die tragende Rolle und in beiden müsst ihr herausfinden, wie groß die Gefahren sind, die dort lauern und was die Czerka dort eigentlich veranstalten.

Ganz neu!
Die Neuigkeit an diesen Flashpoints ist eigentlich, dass diese zum ersten Mal rollenneutral sind. Bedeutet, ihr braucht hier nicht zwingend mit einer ausbalancierten Gruppe hineingehen. Auch ohne Heiler oder Tank, oder mit einer reinen DD-Gruppe sind diese Flashpoints machbar.

Czerka Unternehmenslabore

Hierbei handelt es sich um den Hauptsitz der Czerka Corporation und eure Aufgabe ist es herauszufinden, warum die Czerka derzeit so gefährliche Waffen entwickelt und die Verantwortlichen auszuschalten.

Es gibt hier drei Bosse, die es zu töten gilt: CZ-8X-Ausrotterdroide, Cheif Zokar und schlussendlich noch den Endboss und Drahtzieher der ganzen Geschichte, Rasmus Blys.

Video

Wir waren auf dem PTS und haben den Flashpoint besucht. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Czerka-Kernschmelze

Die Czerka-Kernschmelze ist der zweite Flashpoint, der mit Patch 2.3 in das Spiel eingeführt wird. Auch dieser Flashpoint ist ein rollenneutrales Modell, das euch erlaubt, mit einer vollkommenden individuellen Gruppe hineinzugehen.

Video

Wir waren natürlich auch in der Czerka-Kernschmelze und haben uns diesen Flashpoint ausführlichst angeschaut. Das Video dazu könnt ihr euch hier anschauen:

folgt…

Natürlich haben wir auch, ganz wie es sich für Touristen gehört, immer mal wieder auf den Auslöser gedrückt und diverse Eindrücke des Flashpoints in Bildern fesgehalten. Die Screenshots aus der Czerka Kernschmelze könnt ihr euch hier anschauen:

Die Czerka-Kernschmelze in der Galerie »

Neues Daily-Missions-Gebiet

Dieses neue Gebiet, was euch einen Haufen neue Missionen anbietet, befindet sich auf dem Planeten CZ-198.

Die neuen Ruforganisationen für die Republik und das Imperium

Natürlich werdet ihr auch mit dem neuen Missions-Gebiet einer neuen Ruf-Organisation pro Fraktion zu Diensten sein: Den Adjudikatoren für die Republik und dem Waffensicherunsgkorps! Ihr könnt euren Ruf bei der Organisation verbessern, indem ihr erfolgreich die Missionen auf CZ-198 bewältigt und abschließt. Dafür winken euch neue Titel und Belohnungen.

Die Adjudikatoren (Republik)

Die Aufgabe dieser Organisation ist es, Verbrechen und Korruption, insbesondere von Seiten der Czerka Corporation zu verhindern und zu bekämpfen. Helft mit, die zwielichtigen Geschäfte der Czerka ans Licht zu bringen und die Aktivposten des Unternehmens legal zu übertragen, bevor dieses zerbricht und die gesamte Wirtschaft der Galaxis mit sich reißt.

Titel:

  • Czerka-Ermittler/in (Rang Freund)
  • Titan/in der Industrie (Rang Legende)

Das Waffensicherungskorps (Imperium)

Die Aufgabe des Imperiums ist es – natürlich! – sich jeden nur möglichen Vorteil gegen die Feinde des Imperiums zu sichern. Euch ist es wichtig, dass die Soldaten bewaffnet sind. Wirklich gut bewaffnet. Das heißt auch, dass das Waffensicherungskorps eine Menge Waffen akquirieren will, um zu einer großen, gut ausgerüsteten Streitmacht zu werden.

Titel:

  • Czerka-Ermittler/in (Rang Freund)
  • Titan/in der Industrie (Rang Legende)

Eine neue Gefährtin: Treek

Welch eine große Überraschung! Mit Patch 2.3 könnt ihr euch einen neuen Gefährten zulegen, genauer gesagt: eine neue Gefährtin. Es handelt sich hier um eine süße Ewok-Dame namens Treek!

Diese könnt ihr über eine kurze Mission, die euch vorher aber 1 Million Credits kosten und Vermächtnisstufe 40 erfordern wird, freischalten.

Alternative: Es wird auch möglich sein, die süße Ewok-Dame über den Kartellmarkt mittels Kartellmünzen freizuschalten. Wie viel das kosten wird und ob ihr dann immer noch Vermächtnisstufe 40 als Voraussetzung benötigt, ergänzen wir hier, sobald wir die nötigen Infos dazu erhalten haben!

Videos

Wie man Treek erhält und was ihr genau dafür machen müsst, das könnt ihr euch hier anschauen:

Zudem bringt Treek auch wirklich coole Fähigkeiten mit! Sie kann für euch als Tank oder aber auch als Heiler fungieren und hat zudem mächtig etwas auf dem Kasten. Wir haben die Kleine mal auf eine der Trainingspuppen auf der Flotte geschickt und die tollen Animationen der Fähigkeiten im Video aufgenommen! Viel Spaß:

Weitere nützliche Infos zu Treek erhaltet ihr in unserer Gefährtenübersicht:

Alle Infos zu Treek »

Das überarbeitete Kriegsgebiet: Der Bürgerkrieg von Alderaan

Das Kriegsgebiet hat eine kleine Änderung bekommen, die das Spielerlebnis verbessern soll. Man hat die beiden Gleiter, die ihr bisher an den Seiten vorfinden konntet, entfernt. Ihr könnt also nur noch im mittleren Bereich landen und müsst euch demnach schon auf der Fahrt Gedanken über eure Strategie machen, da die Wege zu den einzelnen Türmen nun auch sehr viel länger sein werden.

Das neue Event: Die Kopfgeld-Auftragswoche!

Die Kopfgeld-Auftragswoche ist ein einwöchiges Event, welches aber jeden Monat in die Galaxie von SWTOR zurückkehrt.

mehr Infos folgen…

Ein paar Bilder könnt ihr euch in unserer Galerie von der Cantina Tour in Los Angeles 2013 anschauen:

Klick mich!

Die neue Ruforganisation: Die Kopfgeld-Vermittlungsgesellschaft

Normalerweise kennt man es so, dass das Ausschreiben eines Kopfgeldes mit juristischen Albträumen und Problemen sowie zwielichtigen Geschäftspartnern verbunden ist. Die Kopfgeldvermittlungsgesellschaft, kurz KVG, möchte das aber anders handhaben. Sie sorgen dafür, dass künftige Kunden Qualität und verlässliche Dienste erhalten, ohne Angst vor juristischen Konsequenzen haben zu müssen.

Kein anderes Kopfgeld-Vermittlungskonglomerat ist so vertrauenswürdig wie die KVG. – DAS werden wir ja noch sehen :)

Während des laufenden Events könnt ihr euch hier euren Ruf verdienen, indem ihr Aufträge der KVG erledigt.

Titel:

  • Mietling (Rang Freund)
  • Der Profi (Rang Legende)

Die Belohnungen der KVG findet ihr hier bei uns in der Bildergalerie:

Klick mich!

Offizielle Screenshots

Patchnotes

Natürlich wird auch dieser Patch wieder umfangreiche Patchnotes mit sich bringen. Wir werden diese natürlich sobald sie verfügbar sind für euch hier zur Verfügung stellen!

Patchnotes vom PTS

Hier findet ihr alle Patchnotes vom öffentlichen Testserver, inklusiver aller Updates.

Testserver Patchnotes 2.3 EN »

Hier gelangt ihr zur Übersicht aller anderen wichtigen SWTOR-Spielupdates »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner