Patch 2.4 – Der Schreckenskrieg

Patch 2.4 ist nicht nur ein reiner PvP-Patch, der uns die neuen Arenen schenkt, sondern auch eher ein PvPvE-Patch. Denn auch zwei neue Operationen und ein Planet kommen hinzu. Was dieses Update in SWTOR noch kann, das erfahrt ihr auf dieser Seite!

Die Features

  1. Wann erscheint Patch 2.4?
  2. Der neue Planet Oricon
    1. Stoßtrupp Oricon
    2. Die Schreckenshenker
  3. Schreckenspalast und Schreckensfestung
    1. Die Schreckensfestung
    2. Der Schreckenspalast
    3. belohnung: Das Stoßtrupp-Tauntaun!
  4. Patch 2.4 – Das neue PvE-Gear
  5. Endlich PvP für Große – die Kriegsgebiet-Arenen sind da!
  6. Saison 1 startet!
  7. Weitere, kleinere Features mit Patch 2.4
  8. Patchnotes

Release

Patch 2.4 wurde am 1. Oktober 2013 auf die Live-Server von Star Wars: The Old Republic aufgespielt.

Der neue Planet Oricon

Oricon ist der neue Planet, der mit Patch 2.4 seinen Weg in das Spiel und in die Galaxis gefunden hat. Hier findet ihr nicht nur zwei neue Operationen, sondern auch eine neue Storyline, in welcher wir noch weiter in Kontakt mit den fürchterlichen Schreckensmeistern kommen.

Sie haben den Planeten für sich vereinnahmt, weshalb ihr überall korrumpierte Kreaturen, durchgedrehte Jedi und Sith finden werdet. Die Schreckensmeister zeigen sich auch hier wieder von ihrer "besten" Seite: Die Kreaturen, die ihr hier vorfindet, sind allesamt korrumpiert von dunkler Energie, von der sie in den Wahnsinn getrieben wurden.

Zudem ist dieser mysteriöse Planet von diversen Schiffswracks der imperialen und republikanischen Flotte übersät: Oricon wird nicht umsonst als "Raumschiff-Friedhof" bezeichnet.

"Es gibt keinen Zweifel: Oricon ist einer der gefährlichsten Orte der Galaxis."

So sehr dieser Planet wirklich sehr gefährlich erscheint und ihr euch nur mit Freunden hier her wagen solltet, ist er auch ein Mekka der guten Ausrüstungen für euch. Als Belohnungen für den erfolgreichen Abschluss einer Mission erhaltet ihr 66er Ausrüstung, die ihr gut dafür nutzen könnt, um euch und eure Twinks, die gerade frisch 55 geworden sind, auszurüsten. Wenn ihr also mutig genug seid, diesen mysteriösen Planeten, der von Lavaseen umgeben und von gefährlichen, durchgedrehten Kreaturen besiedelt ist, werdet ihr dafür noch belohnt!

Zudem gehört Oricon eindeutig zu den Prachtstücken der Galaxis! Dem Planeten CZ-198 weitaus überlegen, mutet er in seiner Schönheit an und zieht euch alsbald in den Bann! Die Schreckensmeister sind immer und überall – passt also auf, dass ihr nicht genauso durchdreht wie die ansässigen Stoßtruppen!

Unsere Rundreise über dem Planeten mit den wirklich malerischen Bildern könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen:

Beginnt eure Reise nach Oricon, indem ihr mit 06-D5 bei der republikanischen Flotte oder mit D5-F2 bei der imperialen Flotte sprecht!

Die neue Ruforganisationen für die Republik: Stoßtrupp Oricon

Was für eine riesige Aufgabe für die Republik! Seitdem die Schreckensmeister aus dem Gefängnis auf Belsavis entkommen sind, zählte es zur höchsten Priorität der Obersten Kanzlerin Saresh, die abtrünnigen Sith-Lords ausfindig zu machen und ihr Versteck aufzuspüren.

Als dieses auf dem Planeten Oricon entdeckt wurde, bildete man umgehend ein Einsatzteam, welches der wohl größten Bedrohung der Sicherheit der Galaxis Einhalt gebieten sollte: Den Stoßtrupp Oricon.

Doch leider zeigte sich der Stoßtrupp nicht so erfolgreich wie zuerst angenommen, denn das Bombardement der Festung schlug fehl und zerstreute die Flotte. Viele Schiffe stürzten ab und viele gute Frauen und Männer kamen ums Leben. Nun hat man es sich zur Aufgabe gesetzt euch nach Oricon zu schicken, um den Stoßtrupp unterstützend zur Hand zu gehen und auszuhelfen, wo es euch möglich ist. Man möchte nun am Boden angreifen und dafür braucht es eure Hilfe! Der Einsatz darf auf keinen Fall fehlschlagen!

Als Belohnung für eure Mühen gibt es natürlich wieder für jede abgeschlossene Mission Rufpunkte, über die ihr nicht nur Titel, sondern auch Ausrüstung erhalten könnt.

Die interessanten Belohnungen könnt ihr euch in der Galerie anschauen!

Des Weiteren erwarten euch mit dem Fortschritt zwei Vermächtnistitel:

  • Der Furchtlose / Die Furchtlose (Freund)
  • Schreckens-Kriegsveteran / Schreckens-Kriegsveteranin (Legende)

Die neue Ruforganisation für das Imperium: Die Schreckenshenker

Auch das Imperium hat natürlich eine neue Ruforganisation erhalten, bei der ihr für eure Mühen euch eure Belohnungen abholen könnt. Die Schreckenshenker warten in der imperialen Basis auf euch und werden euch die eine oder andere sehr gefährliche Mission auferlegen.

Eigentlich war es dem Imperium ja mal ganz recht, dass die Schreckensmeister aus dem Gefängnis auf Belsavis entkommen sind. Doch nun, da die abtrünnigen Sith-Lords nun beginnen, die Galaxie in Schutt und Asche zu legen, sieht das auf einmal ganz anders aus! Es bleibt ihnen also keine andere Wahl, als einzuschreiten und die Schreckensmeister auszuschalten.

Die Schreckenshenker wurden von Darth Rictus vom Rat der Sith ins Leben gerufen und vom zielstrebigen Lord Hargrev angeführt. Ihr Anliegen ist es, die Pläne der Schreckensmeister zu vereitern – ein für alle Mal!

Dafür gibt es natürlich nicht nur schicke, neue Klamotten sondern auch zwei Titel, die ihr als imperialer Streiter erarbeiten könnt:

  • Der Furchtlose / Die Furchtlose (Freund)
  • Schreckenshenker / Schreckenshenkerin (Legende)

Die neuen Operationen: Schreckenspalast und Schreckensfestung

Gleich zwei neue, grandiose Operationen warten auf euch und euren Weg durch Oricon! Stellt euch den Schreckensmeistern in einem finalen Kampf und macht ihnen den Garaus!

Die Schreckensfestung

Startet hier euren Angriff gegen die Schreckensmeister! Hierbei handelt es sich um eine uralte Festung, die sich die abtrünnigen Sith-Lords gleich nach ihrer Ankunft auf Oricon gesichert haben.

Diese Operation ist für alle Spieler der Stufe 55 verfügbar und enthält 5 spannende Boss-Kämpfe!

Schreckenspalast

Und noch eine Operation! Hier wird der finale Kampf stattfinden! Stellt euch der größten Bedrohung der Galaxis und zieht den gefährlichen Schreckensmeistern endgültig den Stecker! Zeigt, was ihr drauf habt, indem die 5 Boss-Kämpfe mit Bravur meistert!

Los gehts für alle Spieler der Stufe 55!

Ein neues Reittier als Belohnung: Das Stoßtrupp-Tauntaun!

Und als Überraschung oben drauf, könnt ihr hier sogar noch einen neuen Wegbegleiter ergattern: Das Stoßtrupp-Tauntaun! Dieses erhaltet ihr, nachdem ihr die Geschichte auf Oricon abgeschlossen und die Schreckensfestung besucht habt.

Ihr wollt mehr zum Stoßtrupp-Tauntaun erfahren? Dann los:

Patch 2.4 – Das neue PvE-Gear

Wie mit jedem größeren Patch gibt es auch hier neues Gear abzustauben. Dieses Mal handelt es sich allerdings ums adaptive Rüstungsmodelle. Zudem tragen diese 78er Modifikationen in sich, was derzeit das Beste darstellt, was ihr derzeit in SWTOR erhalten könnt. Zwei neue Sets warten auf euch: das Furchtgeschmiedete als auch das Oriconische Rüstungsset warten darauf, von euch getragen zu werden!

Werft doch mal einen Blick auf die neue Ausrüstung und sagt uns, was ihr davon haltet!

Endlich PvP für Große – die Kriegsgebiet-Arenen sind da!

Jetzt gehts für die PvPler richtig ab! Dieses Update bringt euch die neuen Kriegsgebiet-Arenen, in denen ihr euch in 4er-Gruppen messen könnt. Listet euch allein oder direkt als Gruppe, um die Arenen zu betreten.

Wie funktionieren die Arenen?
In den Arenen kommt es nur auf euer Können und auf euer Gear an. Denn hier gibt es keine Fallen, keine Säurebecken oder sonstige Umstände, die euch am Kampf gegen die anderen Spieler hindern werden. Das Anliegen von Bioware war es hier: Ihr sollt gegen andere und nicht gegen die Umgebung kämpfen!

Jede Runde wird dabei einzigartig sein! Effekte und Abklingszeiten werden nicht übernommen. Ihr könnt also alle eure Fähigkeiten nutzen, um zu siegen. Sollte der Kampf zu lang dauern, wird eine giftige Gaswolke entstehen, die euch aus der Tarnung holt und euch langsam aber sicher den Garaus macht. Hier heißt es also: Der, der am besten damit umgehen kann, gewinnt.

Tötet eure Gegner bevor sie es tun!

Dafür fallen allerdings die 8-gg-8-Ranglisten-Kriegsgebiete heraus! Sie wurden schlichtweg einfach viel zu wenig genutzt. Alle Teilnehmer der Vorsaison-Ranglisten-Spiele werden außerdem zwei einzigartige Titel erhalten.

Diese Arenen sind derzeit vorhanden:

  • Orbitalstation-Arena
  • Tatooine-Schlucht-Arena
  • Corellia-Platz-Arena

Saison 1 startet!

Noch in diesem Jahr wird es soweit sein (hoffentlich!): Denn Bioware plant, die erste PvP-Saison zu starten! Also, macht euch fit, bereitet euch vor, denn bald geht es los.

Geplanter Start: 12. November 2013!

Weitere, kleinere Features mit Patch 2.4

Änderung an den Färbemodulen

Große Freude oder eher nicht? Eine Neuerung ist das auf jeden Fall, denn ihr könnt ab jetzt auch Lore-Rüstungen färben!

"I come to this thread with some interesting news! Today I learned of a fun, new thing we are adding in Game Update 2.4… the ability to dye lore outfits!"

Entfernung der Befehlshaber- und Söldner-Auszeichnungen

Es wurden Befehlshaber- und Söldner-Auszeichnungen entfernt. Die Auszeichnungstypen wurden 1:1 in Kriegsgebiet-Auszeichnungen umgewandelt, erscheinen nicht mehr im Währungsbereich des Inventarfensters und bringen bei Kriegsgebiet-Händlern keine Gegenstände mehr.

Leichteres Handeln im Galaktischen Handelsnetz

Spieler können jetzt bei geöffnetem Galaktischem Handelsnetz einen Gegenstand mit Umschalten + Linksklick anklicken, um den Namen des Gegenstands in das Suchfeld einzutragen. Und es gibt nun eine neue sortierbare Spalte: Preis pro Einheit!

Fokusziel-Anzeige

Ganz überraschend hat Bioware mit dem Patch 2.4.1 etwas am Fokusziel geändert. Ihr könnt nun im Interface-Editor eure Anzeige für das Fokusziel verändern und bessere euren Wünschen anpassen. Folgende Möglichkeiten stehen euch nun zur Verfügung:

  • Info-Text anzeigen
  • Horizontal spiegeln
  • Buff- und Debuff-Skala

Patchnotes

Natürlich wird auch dieser Patch wieder umfangreiche Patchnotes mit sich bringen. Wir werden diese natürlich sobald sie verfügbar sind für euch hier zur Verfügung stellen!

Hier findet ihr die finalen Patchnotes für Patch 2.4 »

Patchnotes vom PTS

Hier findet ihr alle Patchnotes vom öffentlichen Testserver, inklusiver aller Updates.

Testserver Patchnotes 2.4 EN »
Testserver Patchnotes 2.4 EN – Update 1 »
Testserver Patchnotes 2.4 EN – Update 2 »
Testserver Patchnotes 2.4 EN – Update 3 »
Testserver Patchnotes 2.4 EN – Update 4 »

Hier gelangt ihr zur Übersicht aller anderen wichtigen SWTOR-Spielupdates »

Highlights auf starwars.gamona.de:

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR