SWTOR Patch 2.2.1 DE

2.2.1 Patch Notes

24.6.2013

Kartellmarkt

    Allgemeines

    • Die Rüstung von Darth Revan wurde modifiziert und entspricht jetzt dem Aussehen des NSC im Spiel.

    Neue Gegenstände

    • Es gibt ein neues Fahrzeug im Kartellmarkt! Die Aratech-Rose ist ein adaptiver Gleiter, der Stufe 10 erfordert. Beim Kauf ist Gleiter-Navigation I als Verbrauchsgut enthalten. Preis: 1.500 Kartellmünzen
    • Es gibt eine neue Waffe im Kartellmarkt! Der Cathar-Kriegsstab, der von Klingenschmieden der Cathar entworfen wurde, erfordert das Waffengeschick: Elektrostab. Preis: 400 Kartellmünzen
    • Es gibt ein neues Paket im Kartellmarkt! Das Startpaket enthält Gegenstände für Spieler, die ihre Reise durch die Galaxis gerade erst beginnen. Es gibt Gegenstände für mehr Inventarplatz, schnelleren EP-Gewinn und schnelles Reisen. (Vorübergehend um 60% reduziert!) Preis: 250 Kartellmünzen

    Rabatte

      Dauerhaft reduziert
      • Das Rüstungsset des Fahnenflüchtigen ist jetzt dauerhaft reduziert. Preis: 600 Kartellmünzen
      • Die Gewänder des Huttenfluchs sind jetzt dauerhaft reduziert. Preis: 600 Kartellmünzen
      Vorübergehend reduziert
      • Erscheinungsbild-Optionen: Chiss-Anpassungen 1 ist jetzt um 50% reduziert. Preis: 120 Kartellmünzen
      • Erscheinungsbild-Optionen: Menschen-Frisuren 1 ist jetzt um 20% reduziert. Preis: 192 Kartellmünzen
      • Der experimentelle Pilotenanzug ist jetzt um 50% reduziert. Preis: 400 Kartellmünzen
      • Das Sandleute-Brandschatzer-Rüstungsset ist jetzt um 50% reduziert. Preis: 720 Kartellmünzen
      • Das Rüstungsset des Fahnenflüchtigen ist jetzt (zusätzlich zum neuen dauerhaft reduzierten Preis) um 75% reduziert. Preis: 150 Kartellmünzen

    Behobene Fehler

    • Die Lebensfest-Lametta-Bombe zeigt jetzt in der Vorschau bei allen Klassen die Animation an.
    • Der vorzeitliche Blaster ist nicht mehr nur eine Haupthandwaffe, sondern kann nun auch als Nebenhandwaffe verwendet werden.

Allgemeines

  • Es gibt jetzt bezahlte Charaktertransfers! Spieler können über ihre Benutzerkonto-Seite auf swtor.com/de ihren Charakter auf einen anderen Server übertragen lassen. Preis: 1.800 Kartellmünzen
  • Die Leistung des Clients in Bereichen mit vielen aktiven Spielern oder NSCs wurde verbessert.

Gefährten

    Khem Val

    • Khem beobachtet: Diese Mission bringt jetzt die vorgesehene Zuneigung.

Crew-Fähigkeiten

    Handwerksfähigkeiten

      Kunstfertigkeit
      • Hergestellte Unterwelt- und arkanianische Relikte werden nicht mehr beim Aufnehmen sondern beim Ausrüsten gebunden.
      Cybertech
      • Droidenteile über Stufe 400 erfordern keinen fortschrittlichen Rüstungsbau mehr und können rekonstruiert werden.
      Synth-Fertigung
      • Die Handwerksmaterialen für Aufwertungen haben nun ein einheitliches Kostenmodell.

    Missionsfähigkeiten

      Schatzsuche
      • Tresorkisten, die man durch Missionen ab Stufe 401 erhält, setzen zur Öffnung keine bestimmte Spielerstufe mehr voraus.

Flashpoints und Operationen

    Flashpoints

      Kaon wird belagert
      • Spieler erhalten jetzt bei diesem Flashpoint wie vorgesehen Kodex-Eintrag für die moderne Tion-Hegemonie bei „Organisationen”.

    Operationen

      Explosiver Konflikt
      • Der Sieg über Kriegsherr Kephess bringt jetzt den richtigen Kodex-Eintrag bei „Wichtige Personen”.
      Karaggas Palast
      • Der Sieg über Karagga den Unbeugsamen bringt jetzt den richtigen Kodex-Eintrag bei „Wissen”.
      • Der Sieg über Knochendrescher bringt jetzt den richtigen Kodex-Eintrag bei „Wissen”.
      Schrecken aus der Tiefe
      • Der Wutanfall-Timer für die Furchtwache wurde im schweren und Albtraum-Modus um 30 Sekunden verlängert.
      • Der Schrecken aus der Tiefe heilt sich nicht mehr selbst, wenn ein Tentakel getötet wird und der Schrecken aus der Tiefe dadurch unter 15% Gesundheit fällt.
      • Wenn ein Tentakel im Hypertor getötet wird, verliert der Schrecken aus der Tiefe nun wie vorgesehen 5% Gesundheit.
      • Der Korrosivschleim des sich windenden Schreckens kann jetzt im schweren und Albtraum-Modus durch Ausweichen (Revolverheld) oder Entgehen (Scharfschütze) entfernt werden.
      • Die Grenzen der Erschöpfungszone im Sandsturm-Juggernaut-Gebiet wurden angepasst, um zu verhindern, dass Spieler den vorgesehenen Spielbereich verlassen.
      Abschaum und Verkommenheit
      • Der Sieg über Schreckensmeister Styrak bringt jetzt den richtigen Kodex-Eintrag bei „Wichtige Personen”.
      • Es wurden in der Operation mehrere Grafikanpassungen vorgenommen, um fehlende Kartenbereiche und falsche Texturen zu überarbeiten.

Gegenstände

    Allgemeines

    • Der Spieler kann jetzt Datacrons bergen, auch wenn sein Missionslogbuch voll ist.
    • Der MCR-100-Droide ist jetzt für Spieler sichtbar, die das Haustier erhalten haben.
    • Kriegsgebiet-Trainingsdummys auf eigenen Raumschiffen werden wieder an die Stufe des Spielers angepasst.

    Händler

    • Der Auszeichnungshändler ist jetzt nicht mehr so kurz angebunden und nennt den Spielern einen Grund, wenn ein Handel abgelehnt wird.

Vermächtnis

  • Erfolge, bei denen eine Aufgabe mehrmals abgeschlossen werden muss (wie z. B. "Besiege 100 Fleischräuber"), werden jetzt wie vorgesehen übertragen, wenn Spieler den Server wechseln.
  • Titel, die man durch Erfolge erhält, werden jetzt wie vorgesehen übertragen, wenn Spieler den Server wechseln.
  • Der Erfolg „Vorarbeiter Knirsch überleben (Albtraum-Modus)” gilt jetzt auch nach der Abmeldung als abgeschlossen. Spieler, die den Erfolg bereits abgeschlossen hatten, müssen dies erneut tun, damit der Erfolg als abgeschlossen gilt.
  • Der Erfolg „Hastiger Hutte (Albtraum-Modus)” gilt jetzt auch nach der Abmeldung als abgeschlossen. Spieler, die den Erfolg bereits abgeschlossen hatten, müssen dies erneut tun, damit der Erfolg als abgeschlossen gilt.

Missionen und NSCs

    Missionen

      Makrofernglas- und Suchdroiden-Missionen
      • Spieler, die „Den letzten Samen ausgraben” (Republik)/„Alchemie des Bösen” (Imperium) abgeschlossen haben, können jetzt bei den Grabungsstellen die Sternensucher- und Schreckenssaat-Rüstungsteile ausgraben, unabhängig davon, ob sie bei der Mission die Dunkle- oder Helle-Seite-Entscheidung getroffen haben.
      • Gelüftetes Geheimnis (Republik): Wird ein Spieler durch den elektrifizierten Boden im Kanalisationsversteck auf Quesh besiegt, wird dieser nicht mehr in einen Status versetzt, in dem er sich nicht mehr bewegen oder normal Schaden nehmen kann.
      • Das letzte Gefecht des Schleiers (Imperium)/Enthüllung des Schleiers (Republik): Der Betäubungseffekt der elektrostatischen Mine des Schleiers kann vom Spieler nicht mehr aufgehoben werden.
      Weltmissionen
        Ilum
        • Ilum wird belagert: Weibliche Charaktere können jetzt die letzte Konversation mit Oberbefehlshaber Rans abzuschließen.
        Makeb
        • Der Schleicher (Imperium): Captain Hanthor erkennt jetzt andere Cathar, wenn er zum ersten Mal mit ihnen spricht.
        • Der Beobachter (Imperium): Spieler im Missionsschritt „Reise zur Third Eye” können jetzt die Fähre nehmen, um die Mission fortzusetzen.
        • Den Himmel durchdringen (Imperium): Das Missionstagebuch führt den Schritt „Besiege J'Ruushs Regulatoren” nicht mehr doppelt auf.
        Nar Shaddaa
        • [HELDEN 2+] Fatale Folgen (Imperium): Spieler, die gegen die Mauer kämpfen, können nicht mehr mit einer falschen Fehlermeldung aus der Instanz geworfen werden.
        Quesh
        • Kartellvernichtung (Republik): Der Missionsschritt „Kehre zu Major Treeg zurück” bringt jetzt wie vorgesehen Helle- oder Dunkle-Seite-Punkte.
        Tatooine
        • Czerkas Fund (Republik): Es gibt jetzt bei Konversationen den vorgesehenen Zuneigungsgewinn oder -verlust für Gefährten.

    NSCs

      Allgemeines
      • Bei einigen Droiden wurde die Schreibung von "CIG" im Namen korrigiert.

PvP

    Kriegsgebiete

      Allgemeines
      • Spieler, die in einem Kriegsgebiet /feststecken verwenden, während sie im Kampf sind, kehren erst nach 20-sekündiger Verzögerung in ein Medicenter zurück.
      • Wenn Fähigkeitspunkte auf mehrere Fähigkeitsbäume verteilt wurden, werden die Spieler jetzt wie vorgesehen gestärkt.
      • Die Kompetenz-Obergrenze liegt jetzt richtigerweise bei 2018 und nicht bei 2013. Die Korrektur eines Rundungsfehlers führt zu einer leichten Verringerung bei PvP-Schadensschub, PvP- Schadensreduktion und PvP-Heilungsschub, wenn der Kompetenz-Wert unter 2018 liegt.
      • Hergestellte Gegenstände der Artefakt- (blau) oder Prototyp-Qualität (violett) werden jetzt richtig identifiziert und nicht mehr übermäßig gestärkt.

UI

    Allgemeines

    • Es ist wieder möglich, Gegenstände aus dem Handelsfenster zu entfernen, indem man sie mit der rechten Maustaste anklickt oder sie ins Inventarfenster oder die Spielwelt zieht.
    • Wenn man im Ignorieren-Bereich des Sozialfensters einen Namen eingibt und "Eingabe" drückt, wird der Spieler jetzt wie vorgesehen in der Ignorieren-Liste aufgenommen.
    • Die Schaltfläche zum Sperren der Schnellleiste zeigt jetzt den korrekten Status an und die Sperrung kann erst wieder durch Umschalten aufgehoben werden.
    • Allgemeine Abklingzeiten werden für Machtanwender, die das Spiel im Kampf verlassen, jetzt richtig angezeigt.

    Kodex

    • Der Kodex-Eintrag zu den Selkath zeigt jetzt ein Bild der Spezies an.
    • Der Kodex-Eintrag „Akure, der Geist der Dunkelheit (Kopfgeldjäger)” zeigt jetzt das korrekte Bild der Kreatur an.

Verschiedene behobene Fehler

  • Das Missionsdeck der Ziost Shadow wurde gesäubert und Schritte hören sich nun nicht mehr so an, als würden die Spieler durch Dreck laufen.
  • Der Ton folgt den Spielern jetzt wie vorgesehen, wenn sie ein Fahrzeug nutzen.
  • Es wurden Grafikanpassungen auf Makeb vorgenommen, um Probleme wie schwebende Felsen und Bäume zu beheben und fehlende Kartenteile und falsche Texturen zu überarbeiten.

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