SWTOR Patch 2.5: Galactic Starfighter

2.5b Patch Notes

11.12.2013

Allgemein

  • Verbesserte Stabilität bei Systemen mit AMD-Grafikkarten.

2.5a Patch Notes

10.12.2013

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Spieler auf einem bestimmten Server nicht auf alle Charaktere zugreifen können.
  • Es wurden mehrere Schreibfehler in den englischen Credits des Galaktischen Raumjägers korrigiert.

Klassen und Kampf

    Allgemein

    • Beim Aufsteigen wird der Spieler nicht mehr fälschlicherweise aufgefordert, alle Ränge bestimmter Fähigkeiten hochzustufen, die er bereits gekauft hat.

Vermächtnis

    Erfolge

    • Der Spielerfortschritt wurde bei Erfolgen der folgenden Kategorien wiederhergestellt:
      • Belsavis-Erfolge – Erkundung
      • Belsavis-Erfolge – Weltbosse
      • Tägliche Erfolge – Sektion X
      • Tägliche Erfolge – Sektion X: Erkundung
      • Tägliche Erfolge – Sektion X: PvP
      • Tägliche Erfolge – Sektion X: Weltbosse
      • Corellia-Erfolge – PvP
      • Tägliche Erfolge – Schwarzes Loch
      • Tägliche Erfolge – Schwarzes Loch: Erkundung
      • Tägliche Erfolge – Schwarzes Loch: PvP
      • Taris-Erfolge – Droide

Frühzeitiger Zugang zu Spiel-Update 2.5: Galactic Starfighter

3. Dezember 2013

Highlights

  • Der frühzeitige Zugang zur digitalen Erweiterung: Galactic Starfighter für Abonnenten hat begonnen! Ab heute haben alle Abonnenten frühzeitigen Zugang zu freien PvP-Raumkämpfen für 12 gegen 12 Spieler. Spieler von Stufe 1-55 können ihr eigenes Raumschiff fliegen und an ihre Spielweise anpassen. Mit mehreren Schiffsrollen, Lackierungen, Blasterfarben und Triebwerksspuren gibt es jede Menge Auswahlmöglichkeiten. Wir sehen uns im Weltraum!

Galactic Starfighter

  • Ihr könnt den Hangar im Galactic Starfighter aufrufen, indem ihr auf der Minikarte im Spiel auf das Schiffssymbol klickt.
  • Spieler können sich einzeln oder als Gruppe für freie 12-gegen12-PvP-Raumkämpfe listen und den ersten Spielmodus des Galactic Starfighters erleben: Herrschaft!
    • Bei Herrschaft kämpfen die Spieler um die Kontrolle mehrerer Satelliten. Es gibt Punkte für die Kontrolle möglichst vieler Satelliten. Das erste Team, das 1.000 Punkte erreicht, gewinnt.
  • Zwei Herrschaft-Karten!
    • Verlorene Werften: Eine wichtige imperiale Bau- und Reparaturanlage für Raumschiffe, die in einem bisher unbekannten Asteroidenfeld versteckt ist, wird von republikanischen Raumjäger-Einheiten angegriffen, die darauf aus sind, der imperialen Flotte diesen wichtigen Versorgungsstützpunkt zu entreißen. Das Imperium hat natürlich sofort Raumjäger als Verstärkung geschickt, um die Werften gegen den Angriff des Feindes zu verteidigen.
    • Kuat-Tafelberge: Das Kuat Minedrome, ein riesiger Erzminen- und Frachtkomplex, der von hohen Klippen und Tafelbergen umgeben ist, ist ein ideales Ziel für die imperialen Streitkräfte, um die Produktion von Kuat Drive Yards zu unterbrechen. Da die Bodenoffensive durch Einheiten der Republik zum Stillstand gekommen ist, haben beide Seiten Raumjäger als Unterstützung angefordert, um die Pattsituation zu beenden und den Sieg zu erringen.
  • Stark anpassbare Raumjäger verfügbar:
    • Der Scout – schnell und wendig. Scouts gleichen ihre Defizite bei der Panzerung und den Schilden durch ihre unglaubliche Wendigkeit aus.
    • Der Jagdbomber – das Rückgrat jeder Staffel. Jagdbomber sind sehr vielseitig und können sowohl starke offensive als auch defensive Fähigkeiten nutzen. Sehr ausgeglichene Raumjäger für den Kampf gegen Feinde und Ziele.
    • Das Kampfschiff – die erste Unterstützungsrolle im Galactic Starfighter. Aufgrund ihrer extrem großen Reichweite sind diese Schiffe ideal, um die Verteidigung eines stationären Ziels zu schwächen oder Raumjäger auszuschalten, die gerade in Kämpfe mit Verbündeten verwickelt sind.
  • Gebt eure verdiente Requisition aus, um eure Raumjäger im Hangar anzupassen und aufzurüsten.
  • Umfassendes spielbares Tutorial! Lernt die Grundlagen des Fliegens, des Kämpfens und des Eroberns von Zielen im Galactic Starfighter! Im Tutorial können sich die Spieler abseits echter Kämpfe im freien Flug über informative Einblendungen mit allem vertraut machen. Spieler können das Tutorial aufrufen, indem Sie auf die "?"-Schaltfläche links über dem Hangar des Galactic Starfighters anklicken.

Allgemein

  • Großkampfschiffe der republikanischen und imperialen Flotte sind über Coruscant und Dromund Kaas aufgetaucht, um logistische Unterstützung für die Piloten im Galactic Starfighter zu bieten. Auf Coruscant und Dromund Kaas gibt es jetzt Raumjäger-Hangar-Konsolen.
  • Es wurden mehrere Schreibfehler in Untertiteln der Kopfgeld-Auftragswoche korrigiert.
  • Es wurde ein Schreibfehler bei der Weltraummission 'Zosha-Vorstoß' korrigiert. Die Missionsziele werden nun klarer beschrieben.
  • Es wurden mehrere Schreibfehler in Untertiteln der Story-Missionen des Sith-Kriegers, des Soldaten und des Schmugglers korrigiert.
  • Die Filmsequenz, die abgespielt wird, wenn man das Schiff verlässt und die imperiale oder republikanische Flotte betritt, wurde aktualisiert.

Kartellmarkt

    Neue Gegenstände

    • Es gibt eine Menge neuer Gegenstände für den Galactic Starfighter im Kartellmarkt. Ihr findet sie alle über die neue Raumjäger-Registerkarte!
    • Die neue 'Hyperkiste: Lieferung 1: Kartellpakete' ist da! Die Hyperkiste enthält die folgenden Pakete: 6x Kartellpaket des Verbrecherbosses, 6x Kartellpaket des Blockadebrechers, 6x Kartellpaket des Spürhundes und 6x Kartellpaket des Weltraumpiraten. Preis: 7.680 Kartellmünzen. (Für kurze Zeit um 10% auf 6.912 Kartellmünzen reduziert!)
    • Die Schwarzmarkt-Kartellpakete und Kartellpakete des Verbrecherbosses sind wieder im Kartellmarkt erhältlich, jedoch nur für zwei Wochen. Ab dem 17. Dezember gilt für sie wieder ein Embargo.

Klassen und Kampf

    Kampfbegriffe

    • Reinigen wird jetzt als Effekt definiert, der eine beschränkte Anzahl von negativen Effekten eines Typs (oder mehrerer Typen) vom Ziel (normalerweise Macht oder Tech) entfernt.
    • Säubern wird jetzt als Effekt definiert, der alle negativen entfernbaren Effekte eines Typs (oder mehreren Typen) vom Ziel (üblicherweise dem Anwender selbst) entfernt.
    • Viele Infotexte von Fähigkeiten wurden überarbeitet, um klarzustellen, ob eine Fähigkeit negative Effekte beim Ziel reinigt oder säubert.

    Jedi-Ritter

      Hüter
        Wachsamkeit
        • Entkräftung wurde dem Wachsamkeit-Fähigkeitsbaum hinzufügt und bietet eine Chance von 50/100%, das Ziel für die Dauer von Meisterschlag zu lähmen.
      Wächter
        Allgemein
        • Der stapelbare Buff der Juyo-Form hält jetzt 24 Sekunden an (bisher 15) und kann einmal jede Sekunde angewendet werden (bisher alle 1,5 Sekunden).
        • Inspiration und Transzendenz verhindern bei Aktivierung nicht mehr, dass der Wächter Zentriert wird.
        • Inspiration betrifft jetzt die gesamte Operationsgruppe des Spielers im Umkreis von bis zu 40 Metern vom Wächter (bisher 30 Meter). Außerdem wendet Inspiration bei allen betroffenen Gruppenmitgliedern einen Debuff an, der fünf Minuten lang anhält. Der Debuff verhindert für die Dauer, dass betroffene Spieler Inspiration erneut erhalten.
        • Bewacht von der Macht hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Minuten (bisher 1 Minute und 30 Sekunden).
        • Die Gesundheit für Bewacht von der Macht wird jetzt verbraucht, wenn der schadensreduzierende Effekt ausläuft und nicht mehr direkt zu Beginn. Die Kosten bleiben bei 50% der aktuellen Spieler-Gesundheit.
        Fokus
        • Ausdauernd erhöht nicht mehr die Schadensreduktion aber reduziert immer noch die Abklingzeit von Bewacht von der Macht um 15/30 Sekunden.
        • Machtgesundheit arbeitet nicht länger mit Bewacht von der Macht zusammen. Sie erhöht die passive Schadensreduktion jetzt dauerhaft um 1/2% und baut weiterhin 1/2 Fokus auf, wenn Doppelter Lichtschwertwurf eingesetzt wird.

          Wachmann

        • Der stapelbare Buff Gnadenlos durch die Fähigkeit Gnadenloser Hieb hält jetzt 24 Sekunden lang an (bisher 15).

    Sith-Krieger

      Juggernaut
        Vergeltung
        • Bezwingen wurde dem Vergeltung-Fähigkeitsbaum hinzufügt und bietet eine Chance von 50/100%, das Ziel für die Dauer von Verwüstung zu lähmen.
      Marodeur
        Allgemein
        • Der stapelbare Buff der Juyo-Form hält jetzt 24 Sekunden an (bisher 15) und kann einmal jede Sekunde angewendet werden (bisher alle 1,5 Sekunden).
        • Blutdurst und Prädation verhindern bei Aktivierung nicht mehr, dass der Marodeur Raserei aufbaut.
        • Blutdurst betrifft jetzt die gesamte Operationsgruppe des Spielers im Umkreis von bis zu 40 Metern vom Marodeur (bisher 30 Meter). Außerdem wendet die Fähigkeit nun einen Debuff an, der bei allen betroffenen Gruppenmitgliedern 5 Minuten anhält und verhindert, dass diese Blutdurst erneut erhalten.
        • Unsterbliche Wut hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Minuten (bisher 1 Minute und 30 Sekunden).
        • Die Gesundheit für Unsterbliche Wut wird jetzt verbraucht, wenn der schadensreduzierende Effekt ausläuft und nicht mehr direkt zu Beginn. Die Kosten bleiben bei 50% der aktuellen Spieler-Gesundheit.
        Wut
        • Unsterblich erhöht nicht mehr die Schadensreduktion aber reduziert immer noch die Abklingzeit von Unsterbliche Wut um 15/30 Sekunden.
        • Machtbelebung arbeitet nicht mehr mit Unsterbliche Wut zusammen. Sie erhöht die passive Schadensreduktion jetzt dauerhaft um 1/2% und baut weiterhin 1/2 Wut auf, wenn Zweifacher Lichtschwertwurf eingesetzt wird.

          Vernichtung

        • Der stapelbare Buff Vernichter durch die Fähigkeit Vernichten hält jetzt 24 Sekunden lang an (bisher 15).

    Jedi-Botschafter

      Allgemein
      • Der verursachte Schaden von Doppelschlag wurde leicht erhöht.
      Gelehrter
        Gleichgewicht
        • Neben den bisherigen Effekten verhindert Psychische Absorption jetzt, dass die Schaden-über-Zeit-Effekte von Machttrennung, Geistschmettern und Geist schwächen gereinigt werden können.
      Schatten
        Allgemein
        • Die Kampftechnik heilt den Schatten nicht mehr. Die Fähigkeit erhöht den Rüstungswert nun um 130% (bisher 115%) und verursacht zusätzliche Bedrohung, wenn ein feindliches Ziel durch die Fähigkeit Schaden nimmt.
        • Der verursachte Schaden von Wirbelstoß wurde leicht erhöht.
        • Bei aktivierter Kampfbereitschaft heilt die aktive Technik den Schatten jetzt, wenn ihr Effekt ausgelöst wird.
        • Die Kosten des Schattenangriffs wurden auf 40 Macht reduziert (bisher 50).
        Kinetikkampf
        • Drei Stapel Gezäumte Schatten heilen den Schatten nicht mehr, wenn Telekinese-Wurf Schaden verursacht. Stattdessen wird Schattenschutz gewährt, der die Schadensreduktion um 1% erhöht. Schattenschutz ist bis zu viermal stapelbar und hält 12 Sekunden lang an.
        • Schnelle Erholung heißt jetzt Gewandtheit und wurde überarbeitet: Die Fähigkeit erhöht nun den Rüstungswert, den Kampftechnik gewährt, um weitere 10/20%.
        • Gewandtheit heißt jetzt Schnelle Erholung. Die Effekte der Fähigkeiten haben sich nicht verändert.
        • Schattenhülle gewährt jetzt zusätzlich 2/4 Stapel Schattenschutz, wenn der Schatten die Tarnung verlässt.
        Infiltration
        • Der verursachte Schaden von Scharfsichtiger Angriff wurde leicht erhöht.
        Gleichgewicht
        • Neben den bisherigen Effekten verhindert Psychische Absorption jetzt, dass die Schaden-über-Zeit-Effekte von Machttrennung, Machtbruch und Geistschmettern gereinigt werden können.

    Sith-Inquisitor

      Allgemein
      • Der verursachte Schaden von Prügeln wurde leicht erhöht.
      Hexer
        Allgemein
        • Säuberung heißt jetzt Bannen. Die Eigenschaften der Fähigkeit haben sich nicht verändert.
        Wahnsinn
        • Neben den bisherigen Effekten verhindert Verzehren jetzt, dass die Schaden-über-Zeit-Effekte von Schleichender Schrecken, Erdrückende Dunkelheit und Pein gereinigt werden können.
      Attentäter
        Allgemein
        • Dunkle Ladung heilt den Attentäter nicht mehr. Die Fähigkeit erhöht nun den Rüstungswert um 130% (bisher 115%) und erzeugt zusätzliche Bedrohung, wenn ein feindliches Ziel Schaden nimmt.
        • Der verursachte Schaden von Zerfleischen wurde leicht erhöht.
        • Bei aktivierter Schwertüberladung heilen Lichtschwert-Ladungen den Attentäter jetzt, wenn ihre Effekte ausgelöst werden.
        • Die Kosten von Zurichten wurden auf 40 Macht reduziert (bisher 50).
        Dunkelheit
        • Drei Stapel Gezäumte Dunkelheit heilen den Attentäter nicht mehr, wenn Machtblitz Schaden verursacht. Stattdessen wird Dunkelschutz gewährt, der die Schadensreduktion um 1% erhöht. Dunkelschutz ist bis zu viermal stapelbar und hält 12 Sekunden lang an.
        • Schwellende Schatten wurde überarbeitet: Die Fähigkeit erhöht nun den von Dunkle Ladung gewährten Rüstungswert um weitere 10/20%.
        • Umhang des Verschwörers gewährt jetzt zusätzlich 2/4 Stapel Dunkelschutz, wenn der Attentäter die Tarnung verlässt.
        Täuschung
        • Der verursachte Schaden von Voltaischer Hieb wurde leicht erhöht.
        Wahnsinn
        • Neben den bisherigen Effekten verhindert Verzehren jetzt, dass die Schaden-über-Zeit-Effekte von Schleichender Schrecken, Entladung und Erdrückende Dunkelheit gereinigt werden können.

    Imperialer Agent

      Allgemein
      • Der verursachte Schaden von Überladungsschuss wurde erhöht.
      Saboteur
      • Saboteure können jetzt von anderen Spielern angestürmt oder herangezogen werden, wenn sie sich in Deckung befinden.

    Schmuggler

      Allgemein
      • Der verursachte Schaden von Schnellschuss wurde erhöht.
      Schurke
      • Schurken können jetzt von anderen Spielern angestürmt oder herangezogen werden, wenn sie sich in Deckung befinden.

    Kopfgeldjäger

    • Der Infotext für Railschuss wurde überarbeitet, um zu verdeutlichen, dass die Fähigkeit bei beidhändiger Bewaffnung mehr Schaden verursacht. (Der Schaden wurde mit Spiel-Update 2.4 erhöht)

Gegenstände und Wirtschaft

    Allgemein

    • Die Lebensfest-Kugel regeneriert jetzt wie vorgesehen genauso schnell Gesundheit wie die anderen Gegenstände zum Ausruhen und Aufladen.
    • Im Infotext zu Spezies-Freischaltungen vom Kartellmarkt ist jetzt wie vorgesehen angegeben, dass sie vorübergehend gebunden werden.
    • Es wurden mehrere Schreibfehler bei Kartellmarkt-Gegenständen korrigiert.
    • Bei den folgenden Grundgerüsten von Gefährten-Vibromessern wurden Werte entfernt, was die Gesamtwerte der Waffe reduziert:
      • Gaults BR-36-Vibromesser
      • Makos BR-36-Vibromesser
      • Quinns BR-36-Vibromesser
      • Talos' BR-36-Vibromesser
      • Lokins BR-36-Vibromesser
    • Die Nachricht, der Infotext, das Sammlungen-Symbol und der Fähigkeitsname des Mini-Haustiers 'Flashfire' wurden überarbeitet und an den korrekten Namen 'NovaDive' angepasst.
    • Das Mini-Haustier 'S-12 Blackbolt' wurde angepasst und hat nun den richtigen Namen 'S-13 Sting'.
    • Bei Obroaner-Relikten der vernichtenden Rache, des vorteilhaften Sturms und der Fokus-Vergeltung wurde der ausgelöste Wert-Effekt auf 740 erhöht.
    • Bei furchtgeschmiedeten Relikten der vernichtenden Rache, des vorteilhaften Sturms und der Fokus-Vergeltung wurde der ausgelöste Wert-Effekt auf 625 erhöht.

    Händler

    • Beim Oricon-Rufhändler wurden Symbole angepasst, damit diese besser zur Beschreibung der Gegenstände passen.
    • Der MK-1-Generator des Schwarzmarkt-Bolzenschützen ist jetzt beim einfachen Ausrüstungshändler des Kopfgeldjägers erhältlich.
    • Ein neuer Gegenstand zum Ausruhen und Aufladen ist jetzt bei den Gree-Rufhändlern erhältlich. Der Gree-Digitalisierungswürfel kann für 6 Komponenten der grauen Helix gekauft werden. Er setzt den Rang 'Held' voraus.
    • D.H.O.R.N. Es wurden Rufhändler hinzugefügt. Sie befinden sich auf dem GSI-Gelände auf Nar Shaddaa.

Missionen und NSCs

    Oricon

    • Die Bothrium-Bestie auf Oricon hat jetzt die richtigen Soundeffekte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nach Erhalt des Schritts 'Kehre zum Missionsdepot zurück' die Missionsphase für Schreckenstriebwerke, Trügerisches Paradies und Der Kern des Turms betreten konnten.

    Hoth

    • Die Hagelsturm-Überlebenskünstler auf Hoth haben jetzt eine größere Überlebenschance, da sie nun Nahkampfwaffen tragen.

    Klassenmissionen

    • Das Holoterminal auf dem Schiff des Spielers zeigt jetzt wie vorgesehen das Symbol für eine verfügbare Mission an, wenn es eine neue Story-Mission gibt.

    Gree-Event

    • Xenoanalyst II hat seinen Sprachverarbeitungschip aktiviert und spricht jetzt während des Kampfs.
    • Xenoanalyst II wurde für alle Schwierigkeitsgrade überarbeitet. Der Story-Modus ist jetzt insgesamt einfacher, vor allem für Tanks. Holografische Kreaturen-Verstärkungen haben jetzt in beiden Modi andere Schadens- und Gesundheitswerte.

Vermächtnis

    Allgemein

    • Beim Reparatur-Astromech-Händler gibt es vier neue Gegenstände, die ihr auf eurem Schiff freischalten könnt. Die Gegenstände modifizieren den Operations-Trainingsdummy eures Schiffs:
      • Einfacher Trainingsdummy-Gesundheitsmodulator – Verleiht eurem Trainingsdummy 500.000 Gesundheit und entfernt die Gesundheitsregeneration des Dummys.
      • Standard-Trainingsdummy-Gesundheitsmodulator – Verleiht eurem Trainingsdummy 1.000.000 Gesundheit und entfernt die Gesundheitsregeneration des Dummys.
      • Fortschrittlicher Trainingsdummy-Gesundheitsmodulator – Verleiht eurem Trainingsdummy 1.500.000 Gesundheit und entfernt die Gesundheitsregeneration des Dummys.
      • Trainingsdummy-Rüstungsreduktions-Modul – Reduziert die Rüstung eures Trainingsdummys um 20%.
    • Neue Vermächtnis-Freischaltung: Taktische Markierungen – Sie sind ab Vermächtnisstufe 20 für 375.000 Credits oder 300 Kartellmünzen erhältlich.

    Erfolge

    • Es gibt neue Erfolge für das Lebensfest-Event.
    • Es gibt neue Erfolge für das Rakghul-Wiederaufleben-Event.

    Ruf

    • Es gibt eine neue Ruf-Gruppierung auf der Registerkarte 'Galaktischer Ruf'. D.H.O.R.N. Die Hyland-Organisation zur Rakghul-Neutralisierung ist ein GSI-Unternehmen, das sich mit der Studie und Auslöschung aller Formen der Rakghul-Seuche in der Galaxis befasst. D.H.O.R.N. sollte es eigentlich nicht geben, da die Rakghul-Seuche ja bekanntlicherweise in der ganzen Galaxis schon besiegt wurde …

PvP

    Kriegsgebiete

      Arenen
      • Die neue Arena-Karte 'Makeb-Tafelberg' ist jetzt in den Ranglisten- und normalen Kriegsgebiet-Listen verfügbar! Die neue Karte erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Arena als Spieltyp für normale Kriegsgebiete ausgewählt wird.

Highlights auf starwars.gamona.de:

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