Alderaan – Planeten in SW:TOR

Region: Kernwelten
Fraktion: Unabhängig
Status: Mehrere Adelshäuser Alderaans kämpfen in einem brutalen Bürgerkrieg um den Thron
Gelände: Wälder, Hügel und schneebedeckte Berge
Fakten: Nach dem Vertrag von Coruscant spaltete sich Alderaan von der Galaktischen Republik ab

AlderaanSeit dem Beginn der Republik gehörte Alderaan zur politischen Speerspitze und stand im Senat für Frieden, Freiheit und Einigkeit ein. Während Coruscant in gewissem Sinne immer als Herz der Republik galt, war Alderaan die Seele. Doch aufgrund der Nachwirkungen des Vertrags von Coruscant zog sich Alderaan aus der Republik zurück und war bald in einen der blutigsten Bürgerkriege der galaktischen Geschichte verstrickt. Die Zukunft dieses einst so stolzen Planeten ist ungewisser als je zuvor.

Alderaan war immer für die unwirkliche Schönheit seiner üppigen Wälder und schneebedeckten Bergketten bekannt. Ebenso wie die Natur war auch Alderaans politische Geschichte immer von Ruhe und Gelassenheit geprägt, obwohl die Krone häufig zwischen den weitläufig verschwägerten Adelshäusern wechselte. Am Höhepunkt des Großen Krieges änderte sich jedoch alles. Alderaans zeitloser Gleichmut zersplitterte. Um die Moral der Republik zu schwächen, begann das Sith-Imperium eine groß angelegte Invasion, mit der es rasch die lokalen Verteidigungsstreitkräfte überwältigte und die königliche Familie als Geiseln nahm. Die Reaktion darauf war ebenso prompt wie grausam. In einem Aufwallen bisher ungeahnter Tapferkeit initiierten die republikanischen Truppen zusammen mit den Jedi eine Rettungsaktion für Alderaan. Die republikanischen Helden löschten die Invasionstruppen aus und fügten dem Sith-Imperium eine demütigende Niederlage zu.

Darüber hinaus ist nun eines der vergessenen Adelshäuser Alderaans and der Seite des Imperiums zurückgekehrt, um seinen rechtmäßigen Platz einzufordern und die Republik hat begonnen, das ehrenhafte Haus Organa zu unterstützen. Obwohl keine der Großmächte Bodentruppen auf dem Planeten hat, könnte Alderaan der Funke sein, der erneut einen galaxisweiten Krieg auslöst. Doch egal wie gewalttätig und chaotisch sich das politische Klima entwickelt, das reiche geschichtliche Erbe und die atemberaubende Schönheit der Natur machen Alderaan zu einem eindrucksvollen Ort.

Die Frage ist nur, in wessen Händen dieser Schatz enden wird …

zurück zur Übersicht

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner