Korriban – Planeten in SW:TOR

Korriban

Region: Imperialer Außenrand
Fraktion: Sith-Imperium
Gelände: felsige rote Wüste
Analysiert: unter der Kontrolle der Sith
Fakten: Ursprung der Sith
Startplanet für Sith-Krieger und Sith-Inquisitor

Der Planet Korriban ist der Zufluchtsort der Sith. Die Anhäger der dunklen Seite der Macht flohen auf diesen Planeten, nachdem sie von den Jedi vertrieben wurden. Nachdem das Sith-Imperium stark genug war, traten sie der Republik im Großen Krieg gegenüber. Die Republik gewann diesen Krieg. Die letzten Überlebenden des Sith-Imperiums versteckten sich und begannen mit dem Wiederaufbau ihrer Zivilisation.

Das Interesse der Sith an Korriban schwand mit der Zeit, erst als Revan und Malak sich der dunklen Seite der Macht anschlossen und das Vermächtnis der Sith wieder auferstehen lassen wollten, wurde der Planet wieder interessant für das Imperium.

Die Sith warteten, unter der Führung des Imperators, bis sie wieder zu alter Stärke gefunden hatten. Korriban wurde wieder zum Hauptstützpunkt und die Sith begannen eine neue Generation auszubilden, welche in der Lage sein sollte die Sith als wahre Herrscher der Galaxie durchzusetzen.

zurück zur Übersicht

 Social Box
 ContentAd
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner