Das OldRep.de-Team – Cyrrus

Was hast du hier auf oldrep.de für eine Aufgabe?
Ich werde im Bereich Content tätig sein und auch ein paar Shortstorys beisteuern.

Wo lebst du?
In der schönsten Stadt Deutschlands, Dresden.

Dein Lebenslauf in Kurzform?
Geburt > Grundschule > Gymnasium > Realschule > Ausbildung > Bundeswehr > Im Arbeitsleben

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?
Ich liebe gute Manager (FM 11/12 z.B.) und MMO´s, wobei mich da bisher WoW am meisten getrieben hat, ich mich aber ab dem 15.12. voll auf SW:ToR stürzen werde.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?
Käse mit gebratener Wurst und einem Häufchen Nudeln drunter. Ansonsten sage ich zu einem lecker Rindersteak auch nicht nein. Im Kühlschrank liegt immer Süßkram, ohne den wird meine Freundin zur Diva. Ihr wisst schon, ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos…

Was sind deine Lieblingsgetränke?
Mineralwasser… Ganz ehrlich. Und in ruhigen Stunden gern ein Glas Scotch.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?
Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Hund, außerdem versuch ich gerade meine lyrischen Ergüsse in Form zu bringen und werkele an einem Buch. Außerdem liebe ich Tattoos und informiere mich viel rund um das Thema.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?
Ganz klar die Simpsons. Und aus den alten BimBam Bino Zeiten bei Tele5 noch Saberrider & The Starsheriffs. Ben 10 find ich persönlich auch nicht schlecht. Filmtechnisch werd ich auf alle Zeiten an "The Hunt for Red October" hängen bleiben. Außerdem finde ich die Riddick-Reihe recht gelungen.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?
Das ist unterschiedlich, je nach Stimmung. Aber grundsätzlich bevorzuge ich melodischen Powermetal a la Halloween und Blind Guardian. Aber Nighwish bin ich auch nicht abgeneigt.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?
Ich lese für mein Leben gern. Besonders stolz bin ich auf die komplette BattleTech-Reihe, welche in meinem Bücherregal zu finden ist. Außerdem verschlinge ich so ziemlich alles von Markus Heitz und Michael A. Stackpole.

Galaktische Republik oder Sith-Imperium? Warum?
Eigentlich ja Sith-Warrior, aber in der Beta hab ich den Schmuggler getestet und die Storyline ist der Hammer.

Auf welche Klasse freust du dich am meisten in Star Wars – The Old Republic?
Mittlerweile den Schmuggler…

Welches Feature vom Hören gefallen dir am besten?
Da ich ja ge-betaed habe, das Spiel ist für mich rundum gelungen.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Star Wars – The Old Republic spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?
Brauch ich nicht, meine Mama hat mich lieb, deshalb darf ich das auch so :)

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner