Das OldRep.de-Team – Meiou

Was hast du hier auf oldrep.de für eine Aufgabe?
Vorrangig kümmer ich mich um News und sonstigen Content, der auf dieser Seite läuft. Ansonsten spiel ich ab und an mal die Forenmutti und hau gerne mal auf den Tisch – aber ich lese auch zu gerne alle Beiträge und hab auch immer ein offenes Ohr bzw 2 gesunde Tippelhände für die Community.

Wo lebst du?
Seit 28 Jahren in Berlin – mal im Osten, dann im Westen und nun im südlichen Teil der Stadt

Dein Lebenslauf in Kurzform?
süßes Baby – unschuldiges Kleinkind – begeisterte Grundschülerin – gelangweilte Gymnasiastin – eifrige Mediengestalter-Azubine – immer wieder Mädchen für alles – frustrierte Mediengestalterin – total zufriedene Newstipperkatze bei gamona.

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?
Früher waren es immer Adventures und Sportspiele (Winter Games, Formel 1, Eishockey etc), nun hat sich das Interessenfeld etwas vergrößert: MMOs, Shooter und eigentlich spiel ich, worauf ich gerade Lust habe. 😀

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?
Lieblingsessen? Hmmm… Senfeier :) Oh ohhh.. nein eigentlich Sushi! Wer mir ne Freude machen will, lädt mich zum Sushi ein 😀

Eigentlich koche & esse ich aber ziemlich viel und probiere auch ne Menge, aber grundlegend bin ich mit einfachen Sachen wie Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Ketchup darüber zufrieden :) Gourmets sind bei mir an der falschen Adresse^^

Was sind deine Lieblingsgetränke?
Für einen guten Chai Latte würde ich töten! 😀

Ansonsten trinke ich gerne mal n Latte Macchiato, Tee ohne Ende, ein Mädchenbier und süßen Weißwein (am liebsten Eiswein).

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?
Mein wohl größtes Hobby abseits meines PCs ist wohl seit gut 4 Jahren mein Hund, der mich jeden Tag auf Trab hält.

Sonst bin ich ein totaler Serien- und Bücherfreak.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?
Lieblings-Serie ist echt schwierig, da es da sooooo viele Gute gibt: Himym, Taahm, Tbbt, Buffy, Fringe, Dexter, True Blood, New Girl, 2 Broke Girls und und und…

Auch da schau ich grundlegend erstmal in neue Serien rein und entscheide dann, ob der Funke überspringt oder nicht.

Und Lieblings-Filme? Hmm…. ich schätze From Dusk till Dawn gehört dazu, Pulp Fiction, 11:14, die Kill Bill-Reihe und auf jeden Fall Der König der Löwen <3 Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?
Als Musikrichtung bevorzuge ich Rock oder Metal – ich höre sehr viele Bands sehr gerne, würde mich aber nicht direkt als "Fan" bezeichnen.

Auszüge wären da: The Killers, 30 Seconds to Mars, Slipknot, Sick Puppies, Five Finger Death Punch, Rise Against, Foo Fighters, Bush, Linkin Park, Three Days Grace, Theory of a Deadman und und und… Worauf ich halt eben so Lust habe.

Eine Band, abseits des Rock-Business, die es mir angetan hat, sind die Jungs von Hurts. Musik zum Dahinschmelzen, zum Träumen, zum Traurigsein… – Eben für die nicht ganz so rockigen Momente im Leben.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?
Hauptsächlich Thriller und Psychothriller – mein Lieblingsautor ist dabei Cody McFadyen – aber eigentlich lese ich auch hier das, was für mich gut klingt. Was bedeutet: Buchhandlung rein – anziehendes Cover sehen – zugreifen – kurze Infos zur Story einsaugen – gedanklich das Konto checken – entscheiden, ob ein Zugriff erfolgt oder nicht 😉

Momentan wage ich mich aber nebenbei auch an die Fantasy-Schiene, also den Hobbit lese ich gerade aktuell noch einmal und das neue Star Wars (Darth Plagueis) wartet schon darauf, verschlungen zu werden.

Galaktische Republik oder Sith-Imperium? Warum?
Eigentlich weder noch – rein vom Gefühl aber die Republik. Ich lasse mich aber ungern in eine Schublade schieben.

Auf welche Klasse freust du dich am meisten in Star Wars – The Old Republic?
Der Schmuggler – der es auch im Endeffekt geworden ist. Sonst sagt mit der Schatten bzw. Attentäter noch zu. Der Rest hat mich bisher noch nicht so gejuckt.

Welches Feature vom Hören gefallen dir am besten?
Eigentlich kann man diesen Punkt fast auslassen – aber es ist die Vollvertonung. Für Questfaule Leser, wie mich, ne super Sache. Ansonsten natürlich die Lore und die supertollen Sprüche der Schmuggler! Beste Klasse in SWTOR!

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Star Wars – The Old Republic spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?
Hmmmm…. vermutlich würd ich den Dackelblick aufsetzen… Keine Ahnung, so etwas sollte bei Eltern ja eher nicht wirken… Also vermute ich, dass ich da leider drauf verzichten müsste :-/ Gott sei Dank bin ich ja schon alt genug 😀

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner