Das OldRep.de-Team – MrJones

Was hast du hier auf oldrep.de für eine Aufgabe?
Als Community Manager bei gamona.de bin ich für so gut wie alles auf OldRep.de zuständig. News und Artikel schreiben, Content planen, alle Fragen / Wünsche / Bitten / Mails der Community beantworten sowie den ganzen Laden am Laufen halten :) Aber mit einem so tollen Team, ist das alles kein Problem.

Wo lebst du?
Berlin… tamtamtaaaataaaatamm, du bist so wunderbar, Berlin!

Dein Lebenslauf in Kurzform?
Geburt > Kindergarten > Grundschule > Gymnasium > Zivi > Stu… > Kind 1 > …dium > Kind 2 > gamona

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?
Definitiv RPGs, ob nun MMO oder Single Player ist egal. Dabei ist mir die Story eigentlich das Wichtigste am Spiel und ich genieße solche Spiele in vollem Umfang (alle Quests, alle Nebenquests, alle Gespräche, alle Gegenden, einfach alles). Ansonsten kann ich mich noch für Story-Shooter ala Mass Effect 2 :) oder Mafia begeistern, habe auch das ein oder andere RTS daheim und spiele gerne alte Retro-Games in der Dosbox.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?
Italienisch und Sushi und in meinem Kühlschrank findet man immer leckeren Käse :)

Was sind deine Lieblingsgetränke?
Kaffee, Wasser, Zitronenlimonade, Bier / Wein und das genau in dieser Reihenfolge!

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?
Ich lese sehr gerne, habe zwei kleine Jungs und eine tolle Frau, welche viel von meiner Freizeit mit sehr viel Spaß und Freude ausfüllen. Ansonsten bin ich sehr gerne in der Natur, fahre Fahrrad und würde gerne mit Bogenschießen so richtig anfangen…

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?
Der Fernseher ist bei mir eigentlich immer aus und die einzige Serie, die ich wirklich verfolge sind die Simpsons. Meine Lieblingsfilme… hmmm… Ich denke Star Wars 4 – 6, die vier Teile der Indiana Jones Trilogie, Herr der Ringe, Fluch der Karibik 1-? und vieles mehr :)

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?
Ich höre sehr viel unterschiedliche Musik. Das kann von Jazz über Swing über Elektro bis hin zu harter Gitarrenmusik gehen. Wobei eine gut gespielte Gitarre eigentlich immer ein schöner Soundtrack fürs Leben ist.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?
OMG… so viel Platz hab ich hier gar nicht. Ich lese sehr viel Fantasy (Hennen, Heitz, Tolkein, etc.), Scifi (Asimov, Lem, Dominik, etc.) aber auch gerne Klassiker (Camus, Grass, Böll, Goethe, Dostojewski, etc.) oder lustiges (Pratchett, Adams, etc.). Aber eigentlich lese ich alles, was mir unter die Fitiche kommt :)

Galaktische Republik oder Sith-Imperium? Warum?
Da bin ich noch unentschieden, da mich sowohl der Soldat, als auch der Kopfgeldjäger sehr reizen würden. Aber im inneren meines Herzens bin ich dem Imperium treu.

Auf welche Klasse freust du dich am meisten in Star Wars – The Old Republic?
Tja, wie schon gesagt, wird mein erster Char entweder ein Soldat oder ein Kopfgeldjäger, gefolgt von einem Schmuggler. Aber generell werde ich wohl alle Klassen mal anspielen und wenn sie mich reizen auch komplett hochleveln.

Welches Feature vom Hören gefallen dir am besten?
Die Story, die Vollvertonung, die Gruppengespräche sowie die Flashpoints. Aber auch Huttball sieht wirklich genial aus!

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Star Wars – The Old Republic spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?
Ich würde mich, als Vater muss ich das ja sagen, ihrem Urteil beugen und warten, bis ich alt genug bin. Ansonsten nerven, fragen, nerven und nochmal fragen… Oder halt die Jedikräfte testen

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner